• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

sTOOsy

Idared
Registriert
19.07.06
Beiträge
25
Habe am 26. Mai ein MacBook 15,4" mit i7 und Hi-Res Display per Kreditkarte bestellt. Soll am 8. oder 9. Juni erst ankommen? Habe Mac's bisher nur vor Ort gekauft, ist das normal das es so lange dauert (ja ich weiß das es BTO ist) ?

Gruß

ich hab mir das 13er bestellt, auch am 26, aber CTO (-warum erhöht sich die Versandzeit durch nen sofort lieferbaren Display Port adapter um 3 tage??-). Bei mir wird leider auch der 8. - 9.6. angegeben...
 

Caligula

Granny Smith
Registriert
19.04.10
Beiträge
16
So, meines wurde jetzt heute versendet. Ich habe aber noch keine Tracking Nummer erhalten, wahrscheinlich kommt es dadurch, dass das MBP erst von Shanghai nach Prag muss, oder? Und da wird es dann gesammelt mit meinen anderen bestellten Sachen, und ich bekomme dann die Tracking Nummer?
 

Haschy

Erdapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
0
Habe am 25.05 (zwei Uhr Nachts) mein MacBook Pro 15 zoll mit dem matten Display online im Apple Store bestellt. Bezahlung per Kreditkarte. Heute morgen meine Emails gecheckt und siehe da... heute die Versandbestätigung erhalten. Ist mit UPS unterwegs aber kann das MacBook noch nicht tracken. :( Also UPS liegen die Daten zwar schon vor aber ist noch nirgends gescannt worden.
Laut Apple soll es am 02.06 bei mir sein. ich bin optimistisch ;) ...vllt kommt es auch vor dem 2.

// jetzt soll es schon am 31.05 kommen


KOELN (COLOGNE), DE 29.05.2010 14:22 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

29.05.2010 14:20 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI, CN 28.05.2010 11:08 HERKUNFTSSCAN

CN 28.05.2010 0:12 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Wird dann wohl Montag da sein :)
7 Tage hat es dann gedauert...
Warum kann UPS nicht Samstags zustellen?!?! ich kann nicht mehr abwarten :(
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich habe mir am 02.Juni früh morgens ein MacBook Pro bestellt. Zusammen mit dem 29,- iPod Touch und einer Hülle.
1 Minute später bekam ich die Bestätigungsemail.
Ca. 15 Minuten später konnte ich die Bestellung schon nicht mehr stornieren.
Nach insgesamt 2 Stunden bekam ich die Versandemail.
Und heute Morgen konnte ich es bereits bei TNT tracken:

Abholdatum 02 Jun 2010
Bestimmungsort DUESSELDORF
Zustelldatum
Unterschrift
Datum Uhrzeit Ort Status
02 Jun 2010 23:31:00 Prague Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
02 Jun 2010 23:05:03 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
02 Jun 2010 23:04:27 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
02 Jun 2010 23:03:48 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ui, dann kann ich mich ja gleich freuen:

Datum Uhrzeit Ort Status
04 Jun 2010 06:46:27 Neuss Sendung Wird Zugestellt
04 Jun 2010 06:15:10 Neuss Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
04 Jun 2010 01:58:41 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
04 Jun 2010 01:46:11 Hub Rhein Main Dft Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
03 Jun 2010 18:13:57 Nuernberg Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Jun 2010 18:09:46 Nuernberg Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
02 Jun 2010 23:31:00 Prague Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
02 Jun 2010 23:05:03 Prague Sendung Wurde Weitergeleitet
02 Jun 2010 23:04:27 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
02 Jun 2010 23:03:48 Prague Sendung In Der Ausgangsniederlassung Eingetroffen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Moin zusammen,

ich habe mir ein MacBook Pro 15" i7 mit HighRes Glossy geordert.

Termine:
30.5. per Überweisung bestellt
2.6. Auftragsbestätigung erhalten, Versand voraussichtlich in 3 Tagen
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Habe heute die Versandbestätigung bekommen und eine Referenznummer.
Wo kann ich denn jetzt mir der Nummer nachschauen wo mein Book sich befindet?
Auf der Apple Order Status Seite steht:
Versendet am: Jun 4, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Jun, 2010 - 14 Jun, 2010
Kann ich mich darauf verlassen oder kann es länger/kürzer dauern?
 

Caligula

Granny Smith
Registriert
19.04.10
Beiträge
16
So, meines wurde jetzt heute versendet. Ich habe aber noch keine Tracking Nummer erhalten, wahrscheinlich kommt es dadurch, dass das MBP erst von Shanghai nach Prag muss, oder? Und da wird es dann gesammelt mit meinen anderen bestellten Sachen, und ich bekomme dann die Tracking Nummer?

Hmm... Seitdem 29. Mai steht nur noch "Shipped dran"... Tracking Nummern gibt es für den gratis Drucker und den gratis iPod Touch, aber sind nicht direkt verlinkt zu Schenker Logistics, und funktionieren dort nicht.

In der Versandmail habe ich auch eine 8xxx... Nummer bekommen, aber die funktioniert auch nicht. Es steht nur noch dran: Merge in Transit CZ.

Lieferzeit wurde angegeben 8. - 9. Juni, und in der Mail am 10. Juni oder früher. Bestellt hatte ich ein MBP 15" CTO mit gratis Drucker und gratis iPod Touch via Apple Education Store.

Denkt ihr es kommt am 8., 9. oder 10. ? Ich brauch das Teil echt dringend!!!
 

Kiwi11

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Bei mir siehts recht ähnlich aus.
Hab am 29.5 ein MBP 13" bestellt + ipod touch, mit KK. Seit 2. Juni steht dran Shipped via Schenker / Merge in Prag. Liefertermin is 11-14 Juni bzw. 15. Juni.
Tracking Nummer die ich per Mail erhalten habe funktioniert nicht.
GIbt 2 Möglichkeiten, entweder liegt die Lieferung noch in Prag rum, weil man ja glaube ich erst danach tracken kann, oder Tracking wird bis zur Lieferung nicht funktionieren, was auch durchaus mal vorkommen kann oder?

Wenn man die Beiträge hier davor liest, wo die Lieferung trotz Merge und späterer Bestellung trotzdem schon früher ankommt ist das alles nicht so schön ;)

Generell denk ich schon dass es bei dir noch pünktlich kommt. Aber wenns bei dir dringend is, ruf doch einfach morgen mal die Hotline an, die können dir da wahrscheinlich mehr Auskunft drüber geben, wo deine Bestellung gerade rumliegt.

Ist es eigentlich normal dass man die Rechnung per Mail vor Erhalt der Ware bekommt?
 

Caligula

Granny Smith
Registriert
19.04.10
Beiträge
16
Ja, das mit der Rechnung ist ganz normal vorher... Die liegt dann halt nicht im Paket dabei. Diese Mail habe ich auch schon bekommen.

Wenn sich bis Morgen Abend nichts ändert, und es am Dienstag Morgen nicht angekommen ist, werde ich mal anrufen. Brauche es halt spätestens bis Donnerstag Morgen.
 

Kiwi11

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Alles klar.
Wenn ich deinen Post lese kann ich mir nich vorstellen dass es erst am 11-15. kommen soll.
Ich werd wohl morgen auch mal anrufen, interessiert mich einfach zu sehr, wo's gerade rumliegt- Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

sTOOsy

Idared
Registriert
19.07.06
Beiträge
25
Hmm... Seitdem 29. Mai steht nur noch "Shipped dran"... Tracking Nummern gibt es für den gratis Drucker und den gratis iPod Touch, aber sind nicht direkt verlinkt zu Schenker Logistics, und funktionieren dort nicht.

In der Versandmail habe ich auch eine 8xxx... Nummer bekommen, aber die funktioniert auch nicht. Es steht nur noch dran: Merge in Transit CZ.

Lieferzeit wurde angegeben 8. - 9. Juni, und in der Mail am 10. Juni oder früher. Bestellt hatte ich ein MBP 15" CTO mit gratis Drucker und gratis iPod Touch via Apple Education Store.

Denkt ihr es kommt am 8., 9. oder 10. ? Ich brauch das Teil echt dringend!!!

genau das gleiche hier, gleiche bestellung, gleicher termin, hab auch ne 8xxxer nummer aber kein tracking geht....

Edit: Muss mich korrigieren, bei UPS ist es jetzt zu tracken.
 

Kiwi11

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
So, über die Hotline hab ich erfahren dass es wohl immer noch in Prag liegt, aber heute / morgen an den Lieferanten übergeben werde soll, und am 9. (Mittwoch) ankommen soll, anstatt 11.-15.
Deswegen denk ich dass ihr wohl auch davon ausgehen könnt, dass eure Lieferung pünktlich, wenn nich sogar auch ein bisschen früher ankommt.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Hmm... Seitdem 29. Mai steht nur noch "Shipped dran"... Tracking Nummern gibt es für den gratis Drucker und den gratis iPod Touch, aber sind nicht direkt verlinkt zu Schenker Logistics, und funktionieren dort nicht.

In der Versandmail habe ich auch eine 8xxx... Nummer bekommen, aber die funktioniert auch nicht. Es steht nur noch dran: Merge in Transit CZ.

Lieferzeit wurde angegeben 8. - 9. Juni, und in der Mail am 10. Juni oder früher. Bestellt hatte ich ein MBP 15" CTO mit gratis Drucker und gratis iPod Touch via Apple Education Store.

Denkt ihr es kommt am 8., 9. oder 10. ? Ich brauch das Teil echt dringend!!!

Bei mir genau das gleiche, als Spediteur Schenker, 8xxx-Nummer, und der Hinweis "Spediteur hat Liefertermin disponiert". Geschätzte Lieferung am 11. Juni, aber auf der "Start-Status-Seite" steht noch 8.-9. Juni. Tracking bei Schenker funktioniert nicht.
 

Caligula

Granny Smith
Registriert
19.04.10
Beiträge
16
Heute morgen um 10.00 Uhr im Büro:

Paketmann kommt und hat MacBook Pro, iPod Touch und HP Drucker dabei! *juhu*

Ich bin dann mal raus aus der Konversation. ;)
 

Caligula

Granny Smith
Registriert
19.04.10
Beiträge
16
Nein, kein Stück. Schenker nicht, TNT nicht und UPS nicht! Habe auch eigentlich keine richtige Tracking bekommen!
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Kiwi11, meins wurde 2 Tage später versendet, aber das Auslieferungsdatum ist dasselbe :).
Ich bin mal gespannt ob deins morgen kommt, dann wird es bei mir hoffentlich auch nichtmehr lange dauern.