• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Morgen,

wielange braucht Apple in der Regel bis die das Paket versenden? Habe am 24.04 ein 15" i7 per KK gekauft und da steht noch immer "noch nicht versendet"..... :(
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mein CTO MBP wurde am 23.4 per KK bestellt und am 26.4 habe ich die Versandbestätigung bekommen. Momentan sieht es so aus, als sei es am 4.5 bei mir. Es geht über Prag und wird da mit der Remote zusammengeführt. Wirklich wissen wo die Pakete sind, scheinen auch die Jungs bei Apple in der Zwischenzeit nicht. Erst wenn es in Prag ist soll das Tracking funktionieren.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
hmm ... an alle die eine Versandbestätigung am 24. bekommen haben:

wo genau habt ihr den 10. Mai als voraussichtliches Lieferdatum her?

Mein MacBook (+Drucker) wurde wohl auch am 24. losgeschickt,
aber im Order-Status Bereich auf der Webseite steht nach wie vor der 3.-4. als voraussichtlicher Liefertermin.

Aus der Versandbestätigung von Apfel:

========== SCHNIPP ======= 8<============

Sehr geehrte(r) Bud Spencer,

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung W421337 bestätigen zu können.

Ihre Bestellung wurde versendet am 24.04.2010. Ihre Liefer-Referenznummer lautet 1234567890. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 10.05.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online.

Lieferung erfolgt Montags-Freitags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr.

===========>8======SCHNAPP=============

cu
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Heute hat sich der Anruf an den CustomerSupport das erste mal gelohnt, also teilweise.

Also vorweg mal: Sie wissen nicht, wo mein Paket ist, ob es in Luxemburg zusammengeführt wird, oder in den Niederlanden. Aber es ist auf jedenfall in Europa. Heute sollte es dem Kurrier übergeben werden.

Daraufhin habe ich auf die unschöne Situation hingewiesen, dass mein Liefertermin schon 2x verschoben wurde. Zuerst war es der 28.04. dann der 03.05. und dann der 10.05. Ich habe gefragt, ob sich Apple schon Gedanken um eine Entschädigung gemacht habe.

Daraufhin hat sie mir entweder eine Rückvergütung von 150.- SFr angeboten, oder Artikel aus dem Apple Store. Ich habe dann die Bluetooth Tastatur und die Magic Mouse gewünscht. Sie muss mit Ihrem Vorgesetzten abklären, ob das den Rahmen sprengt, aber es sollte in Ordnung sein. Nicht schlecht oder? Ich meine immerhin gibts was Gratis ;)
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
Heute hat sich der Anruf an den CustomerSupport das erste mal gelohnt, also teilweise.

Also vorweg mal: Sie wissen nicht, wo mein Paket ist, ob es in Luxemburg zusammengeführt wird, oder in den Niederlanden. Aber es ist auf jedenfall in Europa. Heute sollte es dem Kurrier übergeben werden.

Daraufhin habe ich auf die unschöne Situation hingewiesen, dass mein Liefertermin schon 2x verschoben wurde. Zuerst war es der 28.04. dann der 03.05. und dann der 10.05. Ich habe gefragt, ob sich Apple schon Gedanken um eine Entschädigung gemacht habe.

Daraufhin hat sie mir entweder eine Rückvergütung von 150.- SFr angeboten, oder Artikel aus dem Apple Store. Ich habe dann die Bluetooth Tastatur und die Magic Mouse gewünscht. Sie muss mit Ihrem Vorgesetzten abklären, ob das den Rahmen sprengt, aber es sollte in Ordnung sein. Nicht schlecht oder? Ich meine immerhin gibts was Gratis ;)

gratulation - das ist doch echt was!! vielleicht sollte ich mir auch noch was aussuchen ;) maus und tastatur nutze ich sogut wie nie an dem laptop, deswegen wäre das wohl rausgeschmissenes geld...
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

vielleicht sollte ich nochmal anrufen. Als erster der Kohle bekommen hat, kommen mir die 60€ jetzt doch etwas wenig vor *GIER* ;)

cu
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Da ich das MacBook auf der Arbeit an einen externen Monitor hängen werde, ist Maus und Tastatur ideal. Jetzt brauch ich nur noch nen dvi Adapter.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Lieferzeit MBP CTO bestellt am 23.04.2010

Ich kann Walli nur bestätigen:

Für alle die am 23.04.2010 bestellt haben gibt es Hoffnung auf einer Lieferung in der Zeit vom 04.-06.05.2010.

Theoretisch müsste ab nächster Woche auch eine Trackbare Sendungs ID im Bestellstatus einsehbar sein.

Details:

Bestellt am 23.04.2010 mit KK (MBP 2,4 GHz CTO mit Drucker und VGA Adapter)
Versendet am 26.04.2010
Lieferzeit laut Supportmitarbeiterin 4.-06.05.2010

Hier mal der Mitschnitt vom Gespräch:

Ausgangsfrage: Wieso kann ich die Nummer nicht Tracken)

http://www.youtube.com/watch?v=JwnFmoPVb8o
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
Apple scheint lustig zu sein:
Gerade bemerke ich, dass ich seit heute im Order-Status den "Artikel zurückgeben" Link nutzen kann.
Das MacBook ist "nicht qualifiziert" aber die Apple Remote. Die kann ich nun angeblich bis zum 08.05.2010 zurückgegeben.
Doch meint die Hotline nun, meine Bestellung sei nicht mal in Europa (Versand erfolgte am 24.04.2010).
Na ja, mal weiter warten, vielleicht tut sich ja irgendetwas. ;)
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Apple scheint lustig zu sein:
Gerade bemerke ich, dass ich seit heute im Order-Status den "Artikel zurückgeben" Link nutzen kann.
Das MacBook ist "nicht qualifiziert" aber die Apple Remote. Die kann ich nun angeblich bis zum 08.05.2010 zurückgegeben.
Doch meint die Hotline nun, meine Bestellung sei nicht mal in Europa (Versand erfolgte am 24.04.2010).
Na ja, mal weiter warten, vielleicht tut sich ja irgendetwas. ;)
Häääääää? Meins wurde auch am 24. verschickt. Wieso sollte Deins dann immer noch nicht in Europa sein?? Die wissen wohl gar nicht, was mit den teuren Stücken passiert, wenn sie bei denen die Fertigungshallen verlassen. Das ist echt mal ein Sch... Service!! Ich würde das als Großkonzern doch auch mal bei den Lieferservices Druck machen! Ich warte einfach....
 

Olly_odd

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
meint Ihr, ich habe Anrecht auf eine kleine Entschädigung (so wie es einige schon bekommen haben)?
Bestelldatum 13.04.10
Modell: 13.3 standart
Bestellt bei Compustore im Geschäft
Wurde schon mehr als 3mal auf ein anders ungefähres Datum vertröstet.
Der Haken ist nur der, das ich bestellt jedoch noch nicht bezahlt habe.
Was meint ihr?
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Ganz glauben kann ich das auch nicht, aber scheinbar ist es so, wie du sagst:
Die wissen selbst nicht, was los ist. ;)
Also bei meinem Anruf gestern wurde gesagt, dass meins in Luxenburg ist und nach Prag geschickt werden soll zum mergen....aber das war ja wieder eine gegensätzlich Aussage zu den vorherigen Anrufen, die hier statt gefunden hatten. Und jetzt soll Deins nicht mal Europa erreicht haben.... tstststs! Das ist echt der Hammer. Die schnallen es NULL!!!