• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

68michael

Gast
bei dem Herrn den ich am telefon hatte um mein macbook zu bestellen!
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
So meine lieben, ich habe euch doch vorhin erzählt das ich eine Email geschrieben habe

Eben kamen zwei Anrufe,der erste von meinem Vertriebsbeauftragten und der zweite von der AfterSales Abteilung. Es sieht folgendermaßen aus: Apple hat keinen Plan davon wo die Pakete die am 24ten weggeschickt worden sind und wann sie ankommen. Es gibt auch keine Instanz bei Apple die das im Moment nachvollziehen kann. DIe Pakete können morgen ankommen, aber genausogut erst am 10.05. Trackingnummern wird es aus genau diesem Grund auch keine geben, da die Logistikfirmen im Moment versuchen alle Aufträge möglichst schnell loszubekommen und deswegen nicht wirklich in das System einpflegen. Die geschichte mit Luxemburg <> Prag <> Holland konnte sich auch nicht bestätigen, davon weiss keiner richtig was. Apple versucht Kontakt mit den Lieferanten zu knüpfen, nur die fühlen sich nicht wirklich interessiert daran Informationen herauszugeben. Apple sagt aus dem Grund: sie müssen sich um ihr Kerngeschäft kümmern und können sich nicht um dieses Problem direkt kümmern. Deswegen gabs als großzügige Erweiterung des Lieferzeitraums den 10.05 als Empfangsdatum. Jetzt liegt es also an den Logistikunternehmen und nichtmehr an Apple. Als entschädigung bekomme ich 100 € Gutgeschrieben, mehr können die aber leider auch nicht tun. Ich sollte doch einfach abwarten und hoffen das es bald kommt.

VIELEN DANK FÜR DEINE INFORMATION!

Das ist ja noch schlimmer als ich gedacht habe!!!

Soll man eifach dem normalen Support anrufen, und sagen man will eine Entschädigung? Klappt das auch wenn man mit der KK bezahlt hat?

Auf jeden Fall werde ich morgen wieder um 09:00 anrufen, und wenn ich keine Trackingnummer bis dahin habe, sollen Sie mir ein Angebot machen. Ich hatte als Liefertermin den 28.04. - 29.04. und jetzt soll ich einfach so bis am 10.05. warten? 1 Monat??

@68michael
Hast du einen Kontakt vom AfterSales?
 

68michael

Gast
Sag einfach das du das total überzogen findest, und das du den Verzug nicht einsiehst, du bist einfach auf das notebook angewiesen. dann sollten die dir schon entgegen können. falls nicht, verlang es einfach


ps: melde dich einfach bei deinem verkaufskollegen, der mit dir das geschäft abgeschlossen hat. notfalls machs einfach im CS
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Sag einfach das du das total überzogen findest, und das du den Verzug nicht einsiehst, du bist einfach auf das notebook angewiesen. dann sollten die dir schon entgegen können. falls nicht, verlang es einfach

Das werde ich auf jeden fall machen. Nur schade, dass ich wahrscheinlich nur 100.- SFr. Gutschrift bekomme, und nicht 100.- Euro aber immerhin, wäre eine kleine Wiedergutmachung. Aber kann mir kaum vorstellen, dass die mir das einfach hergeben...

Habe eben direkt im Online Store bestellt.. daher wende ich mich an den CS
 

68michael

Gast
Das werde ich auf jeden fall machen. Nur schade, dass ich wahrscheinlich nur 100.- SFr. Gutschrift bekomme, und nicht 100.- Euro aber immerhin, wäre eine kleine Wiedergutmachung. Aber kann mir kaum vorstellen, dass die mir das einfach hergeben...

haben sie bei mir und bei vielen anderen auch... ich darf mit alternativ auch was im applestore für den betrag raussuchen ^^
 

68michael

Gast
hab jetzt gesagt gebt mir das wireless keyboard und die magic mouse und sendet die gleich an mich. :) (und noch das cinema display, die festplatte, etc :D )
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
mich hält grad eine leiterin der versandabteilung auf dem laufenden, sie kommuniziert direkt mit dem logistikunternehmen..
es geht wirklich direkt über luxemburg raus, am wochenende soll ich die trackingnummer bekommen, montag spätestens dienstag soll es da sein:)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
achso, meine entschädigung hab ich gleich mal im applestore eingelöst. mein iphone bekommt das bluetooth headset plantronics discovery 975, schönes teil:D

sorry schreib mit tapatalk da gibts leider keine editieroption..
 

sekpolapp

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
4
Lieferzeit MacBook Pro 13" in Irland

Hallo zusammen,

ich habe am 20.04. in einem Apple Premium Reseller Store (Compub) ein neues Mac Book Pro 13" 2.66GHz geordert.

Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl bis anfang Mai warten muss. Das sind dann fast 3 Wochen.

Frage nun, ob das nicht über den Apple Store schneller gewesen wäre?

Gruss
 

ForAFewDaysOnly

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
Danke an alle für die vielen Infos!

Da ich auch in der Gruppe derjenigen bin, deren MBP am 24. verschickt wurde, werde ich dann morgen auch mit der Information dort anrufen und auf eine Entschädigung drängen.
Zumal mir ab morgen abend wirklich ein Schaden durch diese unnormal langen Lieferzeiten entsteht, da ich den geliehenen Laptop morgen an meinen Freund zurückgeben muss und dann evtl. bis zum 10. Mai auf dem Trockenen sitze und keinen Computer mehr zur Verfügung habe. Dummerweise läuft das Semester und ich brauche dringend einen Computer...

Wollen wir mal hoffen, dass man mir dann auch 50 Euro erstattet...
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Also, heute kommt mein Macbook definitiv nicht mehr... :D
Aber bestimmt morgen
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Ich drück die Daumen....ich hab die Hoffnung allerdings aufgegeben! o_O Befürchte, dass bei mir vermutlich der angedrohte 10. Mai zutrifft. Kann man eben nichts machen! Aber dann....geb ich endlich in der Mac-Welt Vollgas! :-D
 

740park

Erdapfel
Registriert
24.02.10
Beiträge
0
Hey.
Also ich habe am 21. bestellt und bezahlt, das Geld kam bei deinen am 26. an und wurde am gleichen Tag verschickt.
Heute morgen um 9:30 wurde das Paket bei mir zugestellt.
Respekt an UPS und Apple, innerhalb von 8 Tagen kommt das Macbook Pro 13'' hier an aus Shanghai trotz Überweisung.
 

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
hmm ... an alle die eine Versandbestätigung am 24. bekommen haben:

wo genau habt ihr den 10. Mai als voraussichtliches Lieferdatum her?

Mein MacBook (+Drucker) wurde wohl auch am 24. losgeschickt,
aber im Order-Status Bereich auf der Webseite steht nach wie vor der 3.-4. als voraussichtlicher Liefertermin.
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
parley schrieb:
hmm ... an alle die eine Versandbestätigung am 24. bekommen haben:

wo genau habt ihr den 10. Mai als voraussichtliches Lieferdatum her?

Mein MacBook (+Drucker) wurde wohl auch am 24. losgeschickt,
aber im Order-Status Bereich auf der Webseite steht nach wie vor der 3.-4. als voraussichtlicher Liefertermin.

Ich habe selbst ein 13"er + Drucker bestellt, 24. Versand und in der Email stand der 10. als spätester Liefertermin (evtl früher laut Email).
Im Orderstatus steht aber seit Bestellung der 12.-13.
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
hmm ... an alle die eine Versandbestätigung am 24. bekommen haben:

wo genau habt ihr den 10. Mai als voraussichtliches Lieferdatum her?

Mein MacBook (+Drucker) wurde wohl auch am 24. losgeschickt,
aber im Order-Status Bereich auf der Webseite steht nach wie vor der 3.-4. als voraussichtlicher Liefertermin.
Ich habe am 16. mein 13" + Protection Kit bestellt mit voraussichtlicher Lieferung (laut Order Status) am 03.-04. Mai. Aber in der Versandmail vom 24. stand dann Lieferung vor/am 10. Mai! :(
 

Hiro

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
28
da guckt man mal eine weile nicht rein, und schon gibt es viele neuigkeiten...

danke @68michael!!!! das hat mal mehr klarheit gebracht und beruhigt, daß ich jetz tnicht mehr stündlich nach einer veränderung im apple orderstatus schauen muß ;)
ich warte einfach geduldig weiter. anrufen und was raushandelt werde ich aber nachher, falls das paket heute nicht eintrifft. (heute wäre eigentlich der lieferzeitpunkt).