• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
Das ich echt ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab grad nochmal da angerufen und gefragt. haltet euch fest: am dienstag sagte man mir, mein paket liegt in prag und wartet auf den kurierdienst.
heute sagte der mitarbeiter das mein mbp heute in luxemburg gelandet ist, dann nach deutschland (!!!DEUTSCHLAND!!!) geschickt wird und dort zusammengepackt wird. ich sollte in den nächsten 24 oder 48 stunden (er konnte nichteinmal sagen ob 24 oder 48h) eine neue email mit trackingnummer bekommen. dann sollte es anfang nächster wochen kommen.
auf meine frage ob ich es nach lux holen gehen kann antwortete er nur das das angeblich nicht möglich sei. (gut dachte ich mir eigentlich schon)
diese sch*** warterei macht mich noch wahnsinnig!!!!!!!
bin mal gespannt ob diese tracking-email wirklich kommt innerhalb der nächsten 24, ach ne können auch 48 stunden sein!! ist echt lachhaft!!!! und dafür bezahlt man fast oder mehr als 2000€!!!!!
 

crappo

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
11
Also ich habe am 13.04. bestellt, am 15.04. überwiesen
Am 19.04. kam die Bestätigung, dass das Geld eingegangen ist
Am 27.04. die Versandbestätigung

Und ich habe ein kleines MBP 13 ohne Zubehör oder Extras.

Versandroute:
DAHLWITZ-HOPPEGARTEN, DE 29.04.2010 10:28 ZUGESTELLT
29.04.2010 7:10 WIRD ZUGESTELLT BERLIN, DE 29.04.2010 5:04 ANKUNFTSSCAN KOELN (COLOGNE), DE 29.04.2010 3:53 ABFAHRTSSCAN
29.04.2010 0:52 IMPORTSCAN
29.04.2010 0:37 IMPORTSCAN KOELN (COLOGNE), DE 28.04.2010 23:13 ANKUNFTSSCAN WARSAW, PL 28.04.2010 21:28 ABFAHRTSSCAN
28.04.2010 18:44 ANKUNFTSSCAN KOELN (COLOGNE), DE 28.04.2010 8:23 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. INCHEON, KR 28.04.2010 11:20 ABFAHRTSSCAN SHANGHAI, CN 28.04.2010 6:00 ABFAHRTSSCAN KOELN (COLOGNE), DE 27.04.2010 22:58 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 28.04.2010 3:38 ABFAHRTSSCAN SHANGHAI, CN 27.04.2010 23:42 EXPORTSCAN
27.04.2010 13:00 HERKUNFTSSCAN CN 27.04.2010 1:41 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Das ich echt ein witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab grad nochmal da angerufen und gefragt. haltet euch fest: am dienstag sagte man mir, mein paket liegt in prag und wartet auf den kurierdienst.
heute sagte der mitarbeiter das mein mbp heute in luxemburg gelandet ist, dann nach deutschland (!!!DEUTSCHLAND!!!) geschickt wird und dort zusammengepackt wird. ich sollte in den nächsten 24 oder 48 stunden (er konnte nichteinmal sagen ob 24 oder 48h) eine neue email mit trackingnummer bekommen. dann sollte es anfang nächster wochen kommen.
auf meine frage ob ich es nach lux holen gehen kann antwortete er nur das das angeblich nicht möglich sei. (gut dachte ich mir eigentlich schon)
diese sch*** warterei macht mich noch wahnsinnig!!!!!!!
bin mal gespannt ob diese tracking-email wirklich kommt innerhalb der nächsten 24, ach ne können auch 48 stunden sein!! ist echt lachhaft!!!! und dafür bezahlt man fast oder mehr als 2000€!!!!!

Nicht vergessen: 48h = 2 Tage.. die Frage ist? 24h = Freitag, 48h = Samstag oder 48h = Montag?
Wäre doch nicht schlecht, wenns morgen rausgeht? Ich muss noch warten.. sitze in der CH
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Ich vermute unsere gesamte Ware war zunächst in Prag... und wegen dem Engpass hat man einfach gewisse Container weiter nach Luxemburg geschickt... könnte sein oder?
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Aber in Deutschland zusammen gepackt??? Diese Version hatten wir noch nicht.. Ich denke es wird in Luxemburg verpackt und dem Kurrier übergeben... oder dann halt wirklich mit dem Flieger weiter nach Köln oder so...
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
also ich gönne ja jedem urlaub oder feiertage, aber aufgrund der aktuellen lage bei apple würde ich es richtig finden das sie am wochenende auch mal noch paar mbp's zum versand für den endkunden fertig machen würden.

@ shotokan

aber wenn der flieger in luxemburg in die luft geht ist er ja quasi schon über köln, ich denke mal das lohnt sich wohl kaum. da ist alles in allem ein lkw bestimmt schneller
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
also ich gönne ja jedem urlaub oder feiertage, aber aufgrund der aktuellen lage bei apple würde ich es richtig finden das sie am wochenende auch mal noch paar mbp's zum versand für den endkunden fertig machen würden.
Auf jeden fall! Also die Transportunternehmen sollten schon Überstunden leisten... bzw. Apple sollte die Gebühren für Samstag/Sonntag Auslieferungen übernehmen!

@chris-x
Ich denke die Packen das in Luxemburg zusammen und denn per Kurrier zu dir... Die Frau am Morgen behauptete auch, es komme von Luxemburg direkt zu mir.. glaube aber kaum, dass ein Laster von Luxemburg nach Zürich fährt.. :D

Hey aber das tolle ist doch, am morgen hies es bei mir, der Flieger landet am Abend.. also ist er jetzt bereits dort... Sollen jetzt rausholen und rein in den Laster, dann ists morgen hier...
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
hab mal grad die route berechnet. also vom lux airport nach trier sinds 41km und 31min fahrzeit. die sollen das teil jetzt verpacken und dann zu mir bringen!!!!!
mit viel glück kommts ja morgen wenn die heute noch was arbeiten da, aber wer weiß! bei meinem glück wirds eher montag
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
hab mal grad die route berechnet. also vom lux airport nach trier sinds 41km und 31min fahrzeit. die sollen das teil jetzt verpacken und dann zu mir bringen!!!!!
mit viel glück kommts ja morgen wenn die heute noch was arbeiten da, aber wer weiß! bei meinem glück wirds eher montag
Ich hoffe morgen! wenns tatsächlich gelandet ist, dass muss doch für dich klappen bis morgen?????
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
also ich gönne ja jedem urlaub oder feiertage, aber aufgrund der aktuellen lage bei apple würde ich es richtig finden das sie am wochenende auch mal noch paar mbp's zum versand für den endkunden fertig machen würden.

@ shotokan

aber wenn der flieger in luxemburg in die luft geht ist er ja quasi schon über köln, ich denke mal das lohnt sich wohl kaum. da ist alles in allem ein lkw bestimmt schneller

Bei mir sind es 138 km von Luxemburg nach Saarbrücken (Lieferadresse meines Arbeitsplatzes). Wäre wirklich sehr schön, wenn es morgen noch kommen würde. ;)
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hat gut Strecke zurückgelegt ;).. von China über Korea, Polen und dann in den Norden Deutschlands :)
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Bei mir sind es 138 km von Luxemburg nach Saarbrücken (Lieferadresse meines Arbeitsplatzes). Wäre wirklich sehr schön, wenn es morgen noch kommen würde. ;)


Also meins müsste auch nach Saarbrooklyn und ich rechne irgendwie nicht damit.

Ich habe bei Sch(w)enker angerufen und die haben mich zu A+S weiterverbunden und niemand konnte was mit den Trackingnummern anfangen. Auch nicht TNT oder UPS in St. Ingbert.

Die haben auch nichts über meinen Namen als Empfänger gefunden.

Sehe da eher schwarz.

cu
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Hab angerufen und eine Entschädigung von 50€ bekommen, die mir dann auf meine Konto überwiesen wird. Besser als nichts!
 

Mr_iPhone

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
14
So meins ist heute angekommen. Montag bestellt und heute schon da. Danke mac@school!!!!!!!!!
 

68michael

Gast
So meine lieben, ich habe euch doch vorhin erzählt das ich eine Email geschrieben habe
Ich habe jetzt mal in anbetracht dessen, das ich hier mit genügend Leuten gesprochen habe, die genau das gleiche Problem haben wie ich, eine Email an meinen Vertriebsbeauftragten geschickt. Hatte zwar gestern schon ein Telefonat mit ihm und es kam mir ein bisschen transparenter rüber als mit einer Mitarbeiterin von CS, aber ich will jetzt mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Ich habe ihm gesagt das ich es nicht gut finde was Apple da dem Verbraucher antut und ihn im Regen stehen lässt. Er soll mir doch bitte eine Aufklärung von irgendeiner Instanz besorgen, die wenigstens genug Transparenz hat zu sagen das Paket ist dort. Mal sehen was passiert

Eben kamen zwei Anrufe,der erste von meinem Vertriebsbeauftragten und der zweite von der AfterSales Abteilung. Es sieht folgendermaßen aus: Apple hat keinen Plan davon wo die Pakete die am 24ten weggeschickt worden sind und wann sie ankommen. Es gibt auch keine Instanz bei Apple die das im Moment nachvollziehen kann. DIe Pakete können morgen ankommen, aber genausogut erst am 10.05. Trackingnummern wird es aus genau diesem Grund auch keine geben, da die Logistikfirmen im Moment versuchen alle Aufträge möglichst schnell loszubekommen und deswegen nicht wirklich in das System einpflegen. Die geschichte mit Luxemburg <> Prag <> Holland konnte sich auch nicht bestätigen, davon weiss keiner richtig was. Apple versucht Kontakt mit den Lieferanten zu knüpfen, nur die fühlen sich nicht wirklich interessiert daran Informationen herauszugeben. Apple sagt aus dem Grund: sie müssen sich um ihr Kerngeschäft kümmern und können sich nicht um dieses Problem direkt kümmern. Deswegen gabs als großzügige Erweiterung des Lieferzeitraums den 10.05 als Empfangsdatum. Jetzt liegt es also an den Logistikunternehmen und nichtmehr an Apple. Als entschädigung bekomme ich 100 € Gutgeschrieben, mehr können die aber leider auch nicht tun. Ich sollte doch einfach abwarten und hoffen das es bald kommt.
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Mit welche Begründung hast du eine Entschädigung bekommen? Wann hast du bestellt? Und was hast du am Telefon gesagt?


Ich hab einfach gesagt das ich eine Entschädigung verlange und die nette Dame hat nicht lange gezögert und gesagt das sie mir 50€ anbieten kann. Ich habe keine Begründung genannt nur das ich eine Entschädigung verlange!