• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

68michael

Gast
Sorry da werd ich dich enttäuschen müssen. Hatte heute ein interessantes Telefonat, aber nicht dem Customer Support, sondern mit der Vertriebsstelle. Der Herr hat mir am Telefon gesagt das Prag ein Nadelöhrchen ist und das wir wohl nicht die einzigen sind die darauf warten... Da scheint bei Apple intern was schief gelaufen zu sein. Er hat gesagt wenn es weiterhin so aussieht, kommen die Books erst am 10.05. Ohne Hoffnung darauf, dass es früher geliefert wird.
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
hat er nicht gesagt was denn angeblich in prag sein soll? ich meine es gibt ja schon leute die ihr paket aus prag bekommen haben. und wenn das wirklich so lange dauern soll, kann man dann nicht da anrufen und sagen das sie schonmal das book schicken sollen und das zubehör dann später? mir sagte eine frau von apple 1-3 mai. daher hoffte ich schon auf diese woche.

hat er gesagt, dass alle die am 24. versendet worden sind davon betroffen sind?
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
habs meins auch bei mac@school gekauft, 15" 2.4 mit His-Res Antiglare und DVI-Adapter. Hab am 17. bestellt nur hab, weil das ja mac@school ist, keine trackingnummer. Ich hoffe auf Montag.
 

68michael

Gast
er sagte, das is nen container, da liegen wohl alle drin. und der wird entweder aufgrund von akuter unlust, oder irgendwelchen anderen unerklärten gründen nicht bearbeitet. somit gibts auch keine trackingnummern oder sonst etwas. interessant ist, das nichtmal apple weiss wo dieser container steht.
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
@ 68michael

das kann doch irgendwie nicht sein! ich meine die müssen doch wissen wo ihre sachen sind. und mit "alle" meinst du alle books vom 24.? und warum wird anderen leuten erzählt das ihre bestellung diese oder nächste woche kommt. ich glaub wirklich das da einiges schief läuft, aber doch nicht so dermaßen das man nicht weiß wo bestellungen sind und wann sie bearbeitet werden.
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Ihr wartet immer noch?
Ihr armen :(
Dass man nicht mehr stornieren kann, selbst wenn es so lange dauert, ist echt ein Unding.
 

68michael

Gast
doch genau scheint das problem bei apple im moment zu sein. über Prag werden ja nicht nur die deutschen apple bestellungen gemerged. und dieser logistikknoten scheint einfach völlig überlastet zu sein. keiner weiss sorecht warum. kaum hat man so ne (ich nenne es einfach mal so ohne jemand nahe treten zu wollen) AppleCustomerSupportTruller am Telefon, gibt die einem eine genauso nichtsnützige informationen wie das orderfenster auf der appleseite und macht man sie darauf aufmerksam, legen die einfach auf. Auf der Apple Orderseite ist mein liefertermin auf den 30.apr - 03.mai gelegt. Sollte es nicht zu diesem Termin eintreffen werde ich andere schritte gehen und definitiv auf meinen verzug bestehen. Absolutes nogo von apple.
 

68michael

Gast
bei dem hab ich mein macbook telefonisch bestellt. sehr netter kerl. dem habe ich heute morgen eine email geschrieben, ob er sich doch mal bitte drum kümmern kann.
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
das sind doch personen, von denen man direkt ne durchwahlnummer bekommt, oder? wenn ja ruf ich morgen auch mal da an, hab auch telefonisch bestellt.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
ich werf mal meine infos einfach dazu. hatte heute ne abteilungsleiterin vom versand verlangt. versandbestätigung vom 24.
also so weit ich weiß wurden einige lieferungen über luxemburg geschickt, meine soll auch dabei sein. selbst sie konnte mir nicht sagen warum man den umweg über lux. geht jedenfalls sind sie nun auf den weg nach prag (nicht schenker da gabs scheinbar wirklich irgendwelche probleme). am 30. sollen sie in prag spätestens eintreffen und dann sofort weiter geschickt werden. daher wegen dem wochenende der 3. oder 4. mai als versandtermin bzw. der 10. schwirrt als mögliches datum warum auch immer auch noch in ihren pc's rum. die logistikunternehmen schaffen es nicht daten zu aktualisieren deshalb haben die apple mitarbeiter auch keine ahnung und reden nur ins blaue! fakt ist der zwischenlieferant nach prag ist das problem!
 

68michael

Gast
bei mir ist die ganze sache ja noch etwas krasser und einfach transparenter: warum? mein Mitbewohner und ich haben zum gleichen Augenblick das Macbook bestellt. seins ist schon seit über einer woche bei ihm. es ging nicht über prag, sondern den direktweg. Doch das sollte mich als Käufer eigentlich nicht interessieren...
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
wenn das so ist würde ich mich am liebsten sofort ins auto setzen und nach luxemburg fahren. die müssten ja dann am flughafen (lux hat nur einen flughafen) da sein denk ich mal. und ich wohne ca 35 min vom luxemburger flughafen entfernt.
 

68michael

Gast
kannst ja nen container mit dem applelogo drauf suchen ;)

wie gesagt, du wirst wohl keine transparenz daraus ziehen können wo dein paket ist...
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
ich glaube das wäre zu einfach wenn auf dem container ein applelogo drauf wäre. aber gute idee! ;)
 

68michael

Gast
es bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten. und ein bissl cash werd ich rausschlagen. Apple verpflichtet sich nämlich rein vom wettbewerb, angegebene liefertermine einzuhalten. tun sie es nicht, und geben keine info darüber warum es so ist, kann man als käufer verzugskosten verlangen..
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
Also die Frau heute von der Hotline meinte das Prag total voll ist und deswegen einiges über NL geht( das meiner Schwester heute gekommen obwohl ein paar Stunden nach mit bestellt) meins ist wohl in Prag gewesen und nun auch auf dem Weg. Das onlinesystem hängt wohl zurzeit. Die Trackingnummer konnte sie mir geben. Seit heute um 5 ist es nun in Langenhagen (Hannover) es kam aus Nürnberg. UPS sagt Zustellung morgen, was stimmen sollte sind ja schließlich nur rund 60 Autominuten auf der A2:). Morgen Mittag hab ichs dann sicher auch:p.
 

ForAFewDaysOnly

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
es bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten. und ein bissl cash werd ich rausschlagen. Apple verpflichtet sich nämlich rein vom wettbewerb, angegebene liefertermine einzuhalten. tun sie es nicht, und geben keine info darüber warum es so ist, kann man als käufer verzugskosten verlangen..

Sehe ich genauso. Und ich werde auch auf einen Preisnachlass telefonisch drängen, sollte mein MBP nicht bis Montag hier sein. Bei mir ist der 30. April - 3. Mai als Lieferdatum angegeben, und selbst das finde ich angesichts des Bestelldatums vom 15.04. schon recht lange. Zumal ich die Standard - 13er Version bestellt habe.
Die müssen dort mit verärgerten Kunden rechnen. Ich habe es vorher schonmal gesagt: Wenn man hohe Preise verlangt und hohe Qualität anpreist, dann muss das auch bei der Lieferung der Fall sein...
Die Frage ist nur, ob wir bei der Hotline so weit kommen, um eine Gutschrift zu fordern...