• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
OT:
Alex 868, das wurde hier im Forum schon geschrieben, dass WOW mit dem 15" auf bester Quali gut läuft. Mit dem 13" hab ich noch nichts gelesen

BTT: wie vertreibt man sich nun am BEsten die Zeit? Ich könnte K*****
 

Sephiroth

Granny Smith
Registriert
17.04.10
Beiträge
12
So, nun mein letzter Bericht in diesem Thread, denn ich schreibe diesen Beitrag gerade mit meinem neuen MBP!

TNT hat wieder versagt und trotz Zusicherung blieb das Paket wieder in der Verteilerzentrale liegen. Ich hatte jedenfalls die Schnautze voll und habe es dann in der Zentrale abgeholt (sonst wäre es tatsächlich erst am 29.04. gekommen).

Wenigstens habe ich ein gutes MBP erwischt, keine Pixelfehler, schiefe Tasten oder unangenehmen Geräusche. Wenn dann irgendwann die Festplatte durch eine SSD ersetzt wird, ist es dann perfekt.

Ich wünsche euch allen noch viel Glück beim Warten und denkt daran: Die Vorfreude ist doch die schönste Freude!

An alle die das MBP von TNT geliefert bekommen: Mein Beileid! Tretet dem Support so viel es geht in die ..., die haben es nicht anders verdient!

Gruss

Sephiroth
 

crappo

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
11
Meins wurde auch endlich versendet. :cool:

Laut Apple soll es am oder vor dem 30. aus Shanghai ankommen. Auf der UPS Tracking Seite steht aber was von geändertem Zustelldatum auf den 03.05 :( Hat das noch wer?

Bei mir steht auch: Geändertes Zustelldatum: 30.04. allerdings liegt das auch in dem von Apple angegebenen Rahmen. Bei Dir nicht?
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Hi zusammen! Hat jemand von der Schenker-Truppe mit Versand am 24. schon News über den momentanen Aufenthaltsort unserer MBP? Habe irgendwie den Überblick verloren und da man nicht tracken kann....
Danke! :)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Hi Sambina, also der Applekollege meinte zu mir am Telefon, dass meins ja am 24 versand wurde und am 1 in Luxenburg eintrifft, am 3 in Prag ist und dann am 7-10 bei mir eintreffen sollte... Ob das stimmt, weiß nur Apple selbst ;)
 

jungleman

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
33
@ Crappo:

Hmmm, bei meinem 13" 2,66 steht plötzlich auch 03.05, obwohl eben noch 30.04 dort stand. Dachte eigentlich, ich lönnte das Macbook schon am 30. auspacken. Hoffentlich bleibts dabei. Nach meiner Erfahrung (5 iMacs hin und her geschickt, allesamt mit Tracking verfolgt) stimmt das Appledatum. Meistens waren die Geräte schon einen Tag eher da.


jungleman
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Hmmm, doch noch so lange. Ich hatte gehofft es geht schneller. Aber Danke für die Info, keybone! :)
 

chris-x

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
@ Sambina

Ich gehöre auch zur Schenker-Truppe. Die Apple-Mitarbeiterin meinte heute das meins und Prag ist und auf das Verpacken oder Versenden warten würde.
 

ForAFewDaysOnly

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
Hi Sambina, also der Applekollege meinte zu mir am Telefon, dass meins ja am 24 versand wurde und am 1 in Luxenburg eintrifft, am 3 in Prag ist und dann am 7-10 bei mir eintreffen sollte... Ob das stimmt, weiß nur Apple selbst ;)

Bin ja genauso wie du und Sambina in der Schenker-Gruppe mit gleichem Versanddatum und muss ehrlich gesagt sagen, dass wenn ich das MBP wirklich erst um den 10. herum bekomme, ich mich bei dem Apple Support nochmal melden werde und versuchen werde, wie einige andere hier im Nachhinein einen Preisnachlass zu erwirken.
Erst 10 Tage warten, bis überhaupt der Status auf "shipped" gewechselt ist, und dann nochmal 14 Tage bis zum Erhalt der Ware? Das wäre in meinem Fall dann fast ein kompletter Monat.
Sorry, finde ich wirklich inakzeptabel vom Lieferservice her.

Ich habe allerdings Hoffnung, dass unsere Daten vom 29.-30.-3. April/Mai doch stimmen und wir schon eher bedient werden.
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
OT:

BTT: wie vertreibt man sich nun am BEsten die Zeit? Ich könnte K*****

Heißer Tipp: Studier Jura und meldet euch beim Justizprüfungsamts eueres Vertrauens (Bundeslands) zum Examen an, dann fällt einem schon was ein. ;) Ich habe nun eher Schiss vor dem Ablenkungsfaktor MBP, wenn es denn dann da ist. ;)
 

camelback

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
18
also muss ich wohl auch noch warten bis zum 11.05. // Bestelldatum ist bei mir der 19.04.

Dauert die Versendung über Prag wirklich so lange? Eine Versandbestätigung habe ich nun seit Montag.
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
@ Sambina

Ich gehöre auch zur Schenker-Truppe. Die Apple-Mitarbeiterin meinte heute das meins und Prag ist und auf das Verpacken oder Versenden warten würde.
Chris-x, dass sind wirklich tolle Infos! Aus Prag waren die MBPs immer in wenigen Tagen beim Besitzer!!! :-D Dann drücken wir uns doch mal dick die Daumen, dass es vielleicht noch vor dem Wochenende bei uns ankommt.....
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
Ich hätte es cool gefunden heute nach der letzten Abiprüfung zuhause meinen ersten Mac zu starten und was ist?! Nichtmla ne Versandnachricht aus Prag. Bestellt am 13.4 kurz nachdem der Store wieder da war versendet am 16.4. Solangsam sollte es ja mal kommen. Apple sagt Heute oder Morgen. Heute wird knapp:p
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Sambina, wann hast du bestellt bzw die Versandtbestätigung erhalten?
Mich würde es wundern wenn die 7 Tage früher dran wären mit ihrer Lieferung als in der Mail stand.
Du hast ein 13" mit zubehör bestellt? -> Über prag?
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
RABAT

Wer hat einen Preisnachlass bekommen, also eine Entschädigung, WIE HOCH, und WIE HABT IHR DIE BEWIRKT?

Mein Macbook am 14.04. bestellt, Lieferdatum: 11.05. !! 1 Monat!!!! 1 Monat!!!!!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
RABAT

Wer hat einen Preisnachlass bekommen, also eine Entschädigung, WIE HOCH, und WIE HABT IHR DIE BEWIRKT?

Mein Macbook am 14.04. bestellt, Lieferdatum: 11.05. !! 1 Monat!!!! 1 Monat!!!!!

Welches Datum wurde dir denn kurz nach der Bestellung am 14.04. angegeben? Wenn es ein anderes war, dann ist das ziemlich bitter und auch eigentlich einer kleinen Kulanzleistung wert in meinen Augen. Wenn es das Gleiche war, dann kann man in meinen Augen nicht grade viel machen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Bis jetzt haben nur die Rabatt bekommen, bei denen nicht nach 5 Tagen versandt wurde. Das es bei dir 1 Monat dauerd liegt an deiner Bestellung, bzw genauer an deinen Zusätzen die du bestellt hast. Ein MBP solo, dauerd nämlich wie hier öfters schon gepostet keinen Monat sondern eher eine bis 1,5 Wochen.

Grüße Felix
 

camelback

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
18
ich hatte es montag bestellt und wurde erst 7 tage später versandt.. gilt das?
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
ich habe am 14.4. bestellt, und es wurde erst am 24.4. versandt.. also den Status geändert.. aber noch keine Infos, wo es ist.
Das erste Datum war 29.4. ! jetzt ist es 11.05.