• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Order Date: Apr 15, 2010 at 12:13 PM PDT
Shipped on: Apr 25, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 30 Apr, 2010 - 03 May, 2010

Ich habe mein 13,3 " Macbook Pro (Standardkonfiguration) schon relativ früh bestellt (15.04. in den frühen Abendstunden). Ich war sehr froh, als ich nach 10 Tagen endlich die Versandnachricht bekam. Ich ärgere mich schon etwas, dass ich mich früher nicht noch genauer informiert habe, dass wenn man zum Macbook noch etwas dazubestellt, das fast zwangsläufig über Prag läuft. Denn dann hätte ich mir die paar Euro Rabatt für die Software über den Apple on Campus Store geschenkt und lieber nur das Macbook bestellt.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Meint ihr, dass die Leute, die am 24./25. die Versandnotiz bekommen haben und über Prag mit Schenker abgefertigt werden, noch eine realistische Chance haben, das Macbook Freitag zu erhalten?

In der Versandemail stand bei mir sogar der "vor oder am 10. Mai" angegeben. Im Apple Store steht aber nach wie vor 29 April - 3 Mai.

Naja, auf die paar Tage kommt es mittlerweile ja fast auch nicht mehr an.

Ich muss trotz der verständlichen Verzögerungen durch die Vulkan-Probleme dennoch sagen, dass ich es nicht ok finde, dass einige Leute hier im Thread so angegriffen werden, wenn sie sich über die Verzögerungen beschweren.
Ich empfinde es auch als reichlich merkwürdig, wenn die Erstbesteller der Tage vom 13.-16. April teilweise immer noch keine Versandnachricht erhalten haben, andere aber nach dem 20. erst bestellt haben und bereits heute ihr Macbook erhielten. Das ist keine Kritik an den Threadteilnehmern, aber an Apple.
Merkwürdige Versandpolitik in meinen Augen.

Und ganz davon ab: Es wird mein erster Mac sein und ich freue mich nach wie vor darauf. Und ich verspreche mir auch eine hohe Qualität von dem Macbook Pro.
ABER: Apple liegt ganz klar im obersten Preissegment. Wir haben hier alle viel Geld für unsere Macbooks auf den Tisch gelegt. Ich habe mir die Investition im Vorfeld lange überlegt, obwohl mein alter Laptop (über 5 Jahre alt) schon längst reif für die Rente und eine Investition in einen neuen überfällig war.
Bei den Preisen muss man viel erwarten - auch am Service bei der Lieferung. Und die finde ich bei Lieferzeiten von knapp einem Monat (das wäre der Fall bei mir, wenn sich das mit dem 10. Mai bewahrheitet) in der Preiskategorie bei rechtzeitiger Bestellung absolut unbefriedigend...

Ich bin absolut deiner Meinung ! Es ist auch mein erster Mac ;)
 

idani

Erdapfel
Registriert
17.04.10
Beiträge
3
Ich muss trotz der verständlichen Verzögerungen durch die Vulkan-Probleme dennoch sagen, dass ich es nicht ok finde, dass einige Leute hier im Thread so angegriffen werden, wenn sie sich über die Verzögerungen beschweren.
Ich empfinde es auch als reichlich merkwürdig, wenn die Erstbesteller der Tage vom 13.-16. April teilweise immer noch keine Versandnachricht erhalten haben, andere aber nach dem 20. erst bestellt haben und bereits heute ihr Macbook erhielten. Das ist keine Kritik an den Threadteilnehmern, aber an Apple.
Merkwürdige Versandpolitik in meinen Augen.

Ich stimme dir auch zu.
Ich habe mein MacBook Pro 13'' auch am 15. bestellt und am 19. war das Geld überwiesen.
Nun steht seitdem "Noch nicht versendet" in meinem Status.
Habe heute eine Antwort von Apple gekriegt und die meinten, die Verzögerung ist durch den Vulkan entstanden.
Ist ja auch in gewisser Maßen verständlich. Jedoch kann es nicht sein das Leute die einige Tage später das gleiche Mac Book 13" bestellt haben, es bereits geliefert bekommen.
Das hat dann nichts mehr mit dem Vulkan zutun, sondern mit Unseriösität von Apple!
Was nicht falsch interpretiert werden soll, denn ich gönne es jedem von euch.
 

shrimpdapimp

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
5
soooo...nach 13tagen informationsengpass gehts jetzt anscheinend ganz schnell...erst eine email von nem netten apple-mitarbeiter(oder war es eine sie?)mit einer tracking nummer von ups und dort kann ich entnehmen dass das ganze auch schon morgen zugestellt werden soll....das freut! aber mal sehen...uns allen ein frohes warten.

PRAGUE, CZ 26.04.2010 17:42 EXPORTSCAN
26.04.2010 17:42 HERKUNFTSSCAN CZ 24.04.2010 12:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Am 23.04.2010 bestellt, am 26.04.2010 versendet

Heute habe ich von Apple die Bestätigung erhalten, dass mein Gerät heute (26.04.2010) versendet wurde. Ich habe es am Freitag den 23.04.2010 in den Morgenstunden bestellt. Es ist ein CTO Gerät (MBP 13,3 2,4GHz mit DP auf VGA Adapter und Drucker) und befindet sich vorerst auf dem Weg nach Prag.

 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Ich schließe mich der Schenker-Reisegruppe an ;)
Lieferung: 28-29 Apr.
ich bin auch in dieser Reisegruppe....wenn ich allerdings die Email von Apple für wahr ansehe, habe ich den 10. Mai als Liefertermin!!! o_O Na ja, bei der Statusmeldung steht 03.-04. Mai....das wäre mir natürlich viiiiiel lieber! :p
Egal wie, bald haben wir alle unsere MBPs in den Händen!!! :-D
 

zajad

Erdapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
2
soooo...nach 13tagen informationsengpass gehts jetzt anscheinend ganz schnell...erst eine email von nem netten apple-mitarbeiter(oder war es eine sie?)mit einer tracking nummer von ups und dort kann ich entnehmen dass das ganze auch schon morgen zugestellt werden soll....das freut! aber mal sehen...uns allen ein frohes warten.

PRAGUE, CZ 26.04.2010 17:42 EXPORTSCAN
26.04.2010 17:42 HERKUNFTSSCAN CZ 24.04.2010 12:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Wann wurde bei dir verschickt?
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38

Wir haben da offensichtlich die gleiche Reisegruppe! Wozu sind die ominösen Nummern gut? Tracken können wir vor Prag doch eh noch nichts oder? Das läuft doch noch alles über die Apple-Interne-Kamel-Karavane oder habe ich das falsch verstanden?


Order Date: Apr 15, 2010 at 12:13 PM PDT
Bei den Preisen muss man viel erwarten - auch am Service bei der Lieferung. Und die finde ich bei Lieferzeiten von knapp einem Monat (das wäre der Fall bei mir, wenn sich das mit dem 10. Mai bewahrheitet) in der Preiskategorie bei rechtzeitiger Bestellung absolut unbefriedigend...

/sign

Da ist sehr viel Wahres dran! :)

EDIT: Oh ... für alle, denen (wie mir bis vor 5 Minuten) das noch nicht bewusst war! Über die US-Seite gibt es beim Versandstatus mehr Details. www.store.apple.com
(Jetzt bitte nicht mich steinigen, aber die deutschsprachigen Screenshots zeigen ja, dass das nicht alles wissen)
 

CrazyIvan

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
1
Hmm,
irgendwie ist es recht chaotisch bei denen. Habe am 20.04.2010 bestellt und bei mir passiert da noch nix. Ist eine standard Konfiguration ohne irgendwelche Besonderheiten. Dachte mir die sind damit schneller am abfertigen als mit den CTO Geräten.

ordern.jpg
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Nabend :) So sieht es aktuell bei mir aus:

KOELN (COLOGNE), DE 26.04.2010 20:56 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 27.04.2010 2:11 EXPORTSCAN SHANGHAI, CN 26.04.2010 11:41 HERKUNFTSSCAN CN 26.04.2010 1:18 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Laut der Apple Seite, sollte die Zustellung eigentlich nach dem Stand von gestern am 03.05-07.05 sein, aber heute stand beim Status dann folgendes:

Voraussichtliches Lieferdatum 28 Apr 2010 (Änderungen vorbehalten)
catana :)
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
Nabend :) So sieht es aktuell bei mir aus:

Laut der Apple Seite, sollte die Zustellung eigentlich nach dem Stand von gestern am 03.05-07.05 sein, aber heute stand beim Status dann folgendes:

Voraussichtliches Lieferdatum 28 Apr 2010 (Änderungen vorbehalten)

Na bitte: Die Hoffung stirbt doch zuletzt! :) Morgen hätte ich auch gerne eine Lieferverkürzung vom 11. auf den 01. Mai, dann ist alles rodger! ;)
 

CrazyIvan

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
1
@ Micheal Clayton
Leider sieht es auf der US-Seite nicht anders aus :(

Not yet shipped Ships: 5 business days
Delivers: 12 May, 2010 - 13 May, 2010

Naja dann hoffe ich mal, dass sich die Tage etwas am Status ändert.

Gruß
CI
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
heute Abend um halb 7 -> abends @parley
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
also das Apple Lieferdatum ist sehr großzügig geschätzt. Laut apple sollte mein MBP erst zwischen 30.4 und 3.5 kommen. Aber es ist heute schon gekommen als ganz gruhig bleiben. Ihr haltet auch bald eure neuen book in der hand :)
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
So bei mir steht bis jetzt im UPS Tracking nur^^ Rechnungsinformationen erhalten... was meint ihr wie lange das noch dauert bis es da ist? :D
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Neresto, ist dein MBP über Prag gegangen oder direkt aus Shanghai zu dir geflogen?
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Neresto, ist dein MBP über Prag gegangen oder direkt aus Shanghai zu dir geflogen?

es sollte erst nach Prag gehen aber ich hab dann letzten Mittwoch eine Mail von Apple bekommen das die Lieferung aufgetrennt wird und so ist das MP direkt von Shanghai zum mir gekommen und die Remote Ferbidienung und magic mouse extra
 

jester

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
9
heut abend gabs endlich nen Update

26 Apr 2010 19:16:28 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
26 Apr 2010 19:14:12 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
in ein paar Stunden sollte die schicke Apfelkiste geliefert werden :)
 

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
also das Apple Lieferdatum ist sehr großzügig geschätzt. Laut apple sollte mein MBP erst zwischen 30.4 und 3.5 kommen. Aber es ist heute schon gekommen als ganz gruhig bleiben. Ihr haltet auch bald eure neuen book in der hand :)

hmm ... ich hab ja nichts dagegen, dass das Paket früher kommt als erwartet,
aber es wäre schon ganz nett wenn man das auch erfahren würde.

Immerhin will ich auch zuhause sein wenn der UPS-Mann klingelt.