• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@Alex868 joa aber nur mal zum gucken^^ auf jeden Fall ist der Apple Store FFM richtig cool geworden

Ich werde da wohl demnächst mal hingehen um mir so´n Displayport auf DVI Teil fürs Macbook zu holen^^
 

Alex868

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
5
@Alex868 joa aber nur mal zum gucken^^ auf jeden Fall ist der Apple Store FFM richtig cool geworden

Ich werde da wohl demnächst mal hingehen um mir so´n Displayport auf DVI Teil fürs Macbook zu holen^^
ich bestells mir online :p,
bei amazon wahrscheinlich
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Wie lang dauert das, bis man im UPS Tracking was sieht? Ich habe seit heute morgen eine UPS Trackingnummer aber bei UPS findet man dazu noch nichts?
 

Alex868

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
5
Kann minuten bis 1 tag dauern, gibst du das auch auf der richtigen seite ein?
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Bei Apple steht im Tracking auf jeden Fall voraussichtliches Lieferdatum 27.04.... aber bei UPS noch nichts zu sehen...

Wäre halt wirklich gut zu wissen damit ich dafür sorgen kann, dass es jemand für mich annimmt.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

ich habe letzten Freitag wie viele andere auch diese Nachricht erhalten:

der Flugverkehr in Europa kehrt wieder zurück zur Normalität.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung nächste Woche geliefert werden kann.

Sobald uns genauere Daten zu Ihrer Lieferung vorliegen, werden wir Sie erneut kontaktieren.

Wann ungefähr kontaktieren die mich denn? Habt ihr nochmal eine Nachricht bekommen?
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
Hallo,

ich habe letzten Freitag wie viele andere auch diese Nachricht erhalten:



Wann ungefähr kontaktieren die mich denn? Habt ihr nochmal eine Nachricht bekommen?
Die hab ich auch bekommen. Der Store sagt aber immernoch morgen oder Mittwoch. Und eine Nachfrage beim Support per Mail hat 3.5 ergeben. Ich vermute das es in Prag ist und dort Morgen raus geht wissen tu ich es aber nicht. Ich hoffe auf Mitte bis Ende der Woche.
 

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
bei mir in der Statusanzeige von Apple steht jetzt "Shipped".

Bei den einzelnen Produkten "via Schenker Logistics (CZ) spol."
und ein sehr lange Tracking-Nummer – ausser beim tatsächlichen MacBook Pro, da steht nur eine Invoice-Nummer.

Habe gelesen Schenker lässt sich nicht tracken bzw. erst wenn in Prag alles zusammengeführt wurde.
Stimmt das?

Wann erfahre ich dann, wenn die Produkte von Prag aus losgeschickt werden?
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
bei mir in der Statusanzeige von Apple steht jetzt "Shipped".

Bei den einzelnen Produkten "via Schenker Logistics (CZ) spol."
und ein sehr lange Tracking-Nummer – ausser beim tatsächlichen MacBook Pro, da steht nur eine Invoice-Nummer.

Habe gelesen Schenker lässt sich nicht tracken bzw. erst wenn in Prag alles zusammengeführt wurde.
Stimmt das?

Wann erfahre ich dann, wenn die Produkte von Prag aus losgeschickt werden?

Jap lässt sich leider nicht Tracken. Wenn die Produkte in Prag auf die Reise gehen solltest du ne Mail bekommen mit ner Trackingnummer von UPS oder TNT. Das hab ich zumindest gehört. Ich warte selber auf ne Nachricht aus Prag.
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Ich warte auch ....

Shipped on: Apr 24, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Ich schließe mich der Schenker-Reisegruppe an ;)
Lieferung: 28-29 Apr.
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
Bei mir ists:
Shipped on: Apr 16, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 27 Apr, 2010 - 28 Apr, 2010
könnte knapp werden
 

macfun123

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
15
Meins ist heute Abend um halb 7 mit UPS gekommen. Das Antiglare Display ist echt super, leider gabs das beim late 2008er Modell noch nicht.
 

ForAFewDaysOnly

Erdapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
0
Order Date: Apr 15, 2010 at 12:13 PM PDT
Shipped on: Apr 25, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 30 Apr, 2010 - 03 May, 2010

Ich habe mein 13,3 " Macbook Pro (Standardkonfiguration) schon relativ früh bestellt (15.04. in den frühen Abendstunden). Ich war sehr froh, als ich nach 10 Tagen endlich die Versandnachricht bekam. Ich ärgere mich schon etwas, dass ich mich früher nicht noch genauer informiert habe, dass wenn man zum Macbook noch etwas dazubestellt, das fast zwangsläufig über Prag läuft. Denn dann hätte ich mir die paar Euro Rabatt für die Software über den Apple on Campus Store geschenkt und lieber nur das Macbook bestellt.
Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Meint ihr, dass die Leute, die am 24./25. die Versandnotiz bekommen haben und über Prag mit Schenker abgefertigt werden, noch eine realistische Chance haben, das Macbook Freitag zu erhalten?

In der Versandemail stand bei mir sogar der "vor oder am 10. Mai" angegeben. Im Apple Store steht aber nach wie vor 29 April - 3 Mai.

Naja, auf die paar Tage kommt es mittlerweile ja fast auch nicht mehr an.

Ich muss trotz der verständlichen Verzögerungen durch die Vulkan-Probleme dennoch sagen, dass ich es nicht ok finde, dass einige Leute hier im Thread so angegriffen werden, wenn sie sich über die Verzögerungen beschweren.
Ich empfinde es auch als reichlich merkwürdig, wenn die Erstbesteller der Tage vom 13.-16. April teilweise immer noch keine Versandnachricht erhalten haben, andere aber nach dem 20. erst bestellt haben und bereits heute ihr Macbook erhielten. Das ist keine Kritik an den Threadteilnehmern, aber an Apple.
Merkwürdige Versandpolitik in meinen Augen.

Und ganz davon ab: Es wird mein erster Mac sein und ich freue mich nach wie vor darauf. Und ich verspreche mir auch eine hohe Qualität von dem Macbook Pro.
ABER: Apple liegt ganz klar im obersten Preissegment. Wir haben hier alle viel Geld für unsere Macbooks auf den Tisch gelegt. Ich habe mir die Investition im Vorfeld lange überlegt, obwohl mein alter Laptop (über 5 Jahre alt) schon längst reif für die Rente und eine Investition in einen neuen überfällig war.
Bei den Preisen muss man viel erwarten - auch am Service bei der Lieferung. Und die finde ich bei Lieferzeiten von knapp einem Monat (das wäre der Fall bei mir, wenn sich das mit dem 10. Mai bewahrheitet) in der Preiskategorie bei rechtzeitiger Bestellung absolut unbefriedigend...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Word! Sehe ich auch so. Vorallem verstehe ich diese 5 Tage nicht, die es braucht. Genausowenig, wie das mergen, 2 Pakete kosten auch nicht die Welt. Aber das is Apple und damit müssen wir leben ;)