• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ist das rechts die Flosse eines Delfin-Stofftiers???
Das hab ich mir auch gedacht. Interessanter Einblick :p

Was sagt eigentlich Deine Mutter dazu, wenn Du solche Dreckskartons auf Dein Bett stellst. Stell Dir vor es käme aus Asien und wäre voller Vogelgrippeerreger ;)
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Ich merke schon meine Bestellung ist wohl untergegangen...Wäre mir eigentlich auch egal, wenn hier nicht haufen Leute schon ihr CTO 13" bekommen hätten...und ich noch auf das std. warte :p

Und wenn du mal bei Apple anrufst? Du kannst denen ja sagen das es bei anderen hier im Forum (Bestellung - Versand) teilweise innerhalb von 3 Tagen ging^^ und mal fragen was bei dir schiefgelaufen ist :D

Oder Stornier die Bestellung und bestell nochmal neu :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Meins ist heute auch gekommen um kurz nach zehn Uhr morgens.
Was lustig ist, denn ich hatte nach den zwei IMPORT SCANS in Köln keine
Abfahrtsscans mehr, nur noch einen Auslieferungsscan.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Das hab ich mir auch gedacht. Interessanter Einblick :p

Was sagt eigentlich Deine Mutter dazu, wenn Du solche Dreckskartons auf Dein Bett stellst. Stell Dir vor es käme aus Asien und wäre voller Vogelgrippeerreger ;)

oder vlt. doch ein Hai?

11643_132.jpg


@Chris89x: Stornieren geht schon seit Freitag nicht mehr...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was ich strange finde, dass bei mir am 24. versandt wurde und ein Lieferdatum vom 7-10.5 angegeben wurde....
nur weil es über Prag geht, kann es doch nicht so viel länger dauern.....
 

Sephiroth

Granny Smith
Registriert
17.04.10
Beiträge
12
Hi

So, nun darf ich auch mitmachen. :D

Ich habe mein Macbook Pro (i7, 500GB HD 7200rpm, HRGlossy) am 13.04. bestellt und laut TNT ist es immer noch in Shanghai! Ich habe mit KK bezahlt, der Betrag ist bereits abgebucht und die Garantie läuft seit 16.04. und seither ist das Gerät auch am Pudong Airport. :(
Dies ist nun schon der dritte Vorfall mit TNT:

1.) Mac Mini ging via Tessin anstelle direkt nach Zürich -> zwei Tage Verspätung
2.) iMac war innerhalb von zwei Tagen in Zürich für die Zustellung, nur schaffte TNT es nicht innerhalb von drei Tagen das Paket in den Lastwagen zu verladen, also habe ich es schlussendlich selbst im Verteilerzentrum abgeholt
3.) Mein MBP liegt immer noch in Shanghai, obwohl es schon am 16.04. aufgegeben wurde

Ich habe nun hier in der Firma, in der ich arbeite, mal nach Feedback im Bezug auf TNT gefragt und mein Bild von der TNT wurde bestätigt. Gibt es eine Möglichkeit bei Apple bei Bestellungen den Spediteur zu wählen? Wenn ja, würde ich UPS oder DHL wählen, TNT ist bei mir unten durch!

Glückwunsch noch an diejenigen, die es heute erhalten haben! Ich hoffe ich gehöre irgendwann auch zu den Glücklichen! :(

Gruss

Sephiroth
 

rooTinger

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
0
Was ich strange finde, dass bei mir am 24. versandt wurde und ein Lieferdatum vom 7-10.5 angegeben wurde....
nur weil es über Prag geht, kann es doch nicht so viel länger dauern.....

meines wurde auch am 24.4 versand - geht auch über prag - Liefertermin 30.4 - 3.5.

kannst du deine lieferung tracken?
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
meines wurde auch am 24.4 versand - geht auch über prag - Liefertermin 30.4 - 3.5.

kannst du deine lieferung tracken?

Wie oft denn noch? Solange die einzelnen Teilbestellungen nicht gemergerd wurden ist auch kein Tracking möglich. Erst das Paket, welches zugestellt wird kann dann via tracking verfolgt werden.

Apple wird wohl die Lieferzeiten bewusst etwas weiter weg datieren...dann freuen sich alle immer das es eher kam :p
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@Sephiroth

Wenn ich das lese bin ich ja froh, dass meins per UPS verschickt wurde.

Mit UPS hatte ich die letzten Jahre hinweg nur positive Erfahrungen.
 

Knalltuet

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
Ich melde mich dann auch langsam aus dem Thread hier ab...meines ist heute gekommen und hängt jetzt solange ich arbeite, erst mal am Strom :)

Hat sonst noch jemand bei Unimall bestellt? Habe Parallels als Software ausgewählt...kommt das separat, direkt von Unimall? Hat da jmd Erfahrung?
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Ich habe auch bei Unimall bestellt, du musst die Rechnung dort hochladen und erhältst dann afaik einen Produktcode für die Software.
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
So, meins ist auch gerade gekommen, letzten Montag bestellt und Geld überwiesen, Mittwoch Geldeingang, Samstag Trackingnummer, Sonntag abend in Köln angekommen

Edit: kleinster 15" + Antiglare + iWork
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Jetzt bin ich richtig angepisst hier! Gerade bei Apple angerufen und gefragt was los ist und das es nicht sein kann das ich hier 2 Wochen warten muss bis das Teil mal die Fabrik verlässt. Ich wurde um Entschuldigung gebeten wegen dem Vulkanausbruch bla bla bla...Ich antwortete darauf:"Achso wegen dem Vulkan war es nicht möglich die Bestellung zu bearbeiten und das Teil an das Lieferunternehmen weiterzugeben?" - "Tüüt Tüüüt Tüüt - Aufgelegt" - Ich glaub ich platze...:mad::mad:
 

CruSherFL

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
13
Am 21. Bestellt per Kreditkarte (MBP 15" mit AntiGlare), am 26. wirds abgeholt. Nun nimmts mich wunder, ob ich es bis Freitag bekomme. Laut apple wärs ja erst am 5. Mai..

@eichyl,
nochmals anrufen, immer schön höflich bleiben, und, wenn du den namen gemerkt/aufgeschrieben hast, nochmal melden und dies erwähnen.
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@eichyl das ist echt krass :D

Ich habe aber eh das Gefühl, dass alle Bestellungen während des Vulkans verzögert waren.. und ironischerweise wurden die nach dem Vulkan dann wieder deutlich schneller verarbeitet ... so kommt´s mir vor und ich lese jetzt auch schon eine Weile hier mit.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
@eichyl:

ist mir vorhin auch passiert.
sie: sind sie etwa unzufrieden mit mir?
ich: nein nicht mit ihnen sondern damit dass man nicht erfährt wo was passiert. dann hat sie aufgelegt. total krass, ist mir bei apple noch NIE passiert, aber schwarze schafe gibt es überall, leider habe ich den namen nicht, sonst hätte ich apple einen hinweis gegeben wo man nochmal ein gespräch führen sollte..

versandbestätigung am 24. (richtung prag scheinbar)
die zweite dame war super super höflich, konnte mir bereits sagen dass die bestellung im flieger richtung prag sei. also morgen spätestens prag und dann nur noch nach berlin. ich drücke die daumen..
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@eichyl:

ist mir vorhin auch passiert.
sie: sind sie etwa unzufrieden mit mir?
ich: nein nicht mit ihnen sondern damit dass man nicht erfährt wo was passiert. dann hat sie aufgelegt. total krass, ist mir bei apple noch NIE passiert, aber schwarze schafe gibt es überall, leider habe ich den namen nicht, sonst hätte ich apple einen hinweis gegeben wo man nochmal ein gespräch führen sollte..

Wenn ihr den Name habt, Steve Jobs direkt eine Mail schreiben. Soweit ich das mal gehört habe, würde der Mitarbeiter wegen so etwas sofort feuern.
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
@eichyl:

ist mir vorhin auch passiert.
sie: sind sie etwa unzufrieden mit mir?
ich: nein nicht mit ihnen sondern damit dass man nicht erfährt wo was passiert. dann hat sie aufgelegt. total krass, ist mir bei apple noch NIE passiert, aber schwarze schafe gibt es überall, leider habe ich den namen nicht, sonst hätte ich apple einen hinweis gegeben wo man nochmal ein gespräch führen sollte..

versandbestätigung am 24. (richtung prag scheinbar)
die zweite dame war super super höflich, konnte mir bereits sagen dass die bestellung im flieger richtung prag sei. also morgen spätestens prag und dann nur noch nach berlin. ich drücke die daumen..

Meins wurde auch am 24. versandt. Hoffentlich stimmt das mit dem "bereits im Flieger" tendiere aber eher zu einer Notlüge oder Vermutung um die Leute zu beruhigen. Oder hat jemand die Flugnummer?
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Nope, aber wenn mir jemand ne kosenlose Hotline von denen gibt, ruf ich an und lass mir die Flugnummer geben ;)
 

Carnal

Alkmene
Registriert
03.10.07
Beiträge
31
Leute!! Ups hat mir soeben mein 15" i7 antiglare @7200 rpm gebracht! ;)) bin gerade dabei das Time machine Backup einzuspielen!:)