• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
So, ich habe jetzt auch offiziell die Versandbestätigung :)

Bei mir ging´s ja auch superschnell. Freitag bestellt (23.04) heute Versandbestätigung bekommen und am 27.04 soll es mit UPS kommen :D Wobei ich noch nich an morgen glaube wohl eher in 2-3 Tagen?

Bei Apple steht:
shipped on: Apr 26, 2010 via United Parcel Service Nederlan

Heisst das, dass es aus Holland kommt? Dann wärs ja vlt. doch morgen da :) Aber ich dachte die kommen aus China?
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
So, alle, deren MacBook Pro seit 19.04. wegen "schlechter Wetterbedingunen" (TNT) in Pudong/Shanghai liegen: ich habe gerade den Ankunftscan Arnheim Hub erhalten. Ich hoffe, ich hab meines morgen.

Was hast Du in Deiner Sendungsverfolgung stehen?
Bei mir steht: 26 Apr 2010 07:44:00 DC6 Sendung Wurde Weitergeleitet

Ist DC6 Arnheim? Oder was kann das noch sein?
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Bei mir steht auf der TNT-Seite immer noch Pudong - in Transit. :(
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Solche Qualitativ hochwertigen Kommentare sind sicher hilfreich. Vielen Dank dafür Walli.
Kein Problem!

Es geht hier nicht um die Lieferzeit, sondern darum, daß Apple KEINE AHNUNG hat, wo sich die Geräte teilweise befinden.
Dem Kunden (auch mir) werden unmotivierte Mails geschickt, daß alles toll wird aber man möge bitte nicht auf die Mail Antworten. Kontaktdaten fehlen natürlich komplett in der Mail.
Ja, die können wahrscheinlich auch nicht mehr dazu sagen als "Abwarten!". Die Leitungen glühen dort heiß und die Service-Mitarbeiter dürfen sich die dollsten Sachen anhören. Um es mit einem abgedroschenen Spruch zu beenden: Es kommt auch nicht schneller, wenn Du da dauernd anrufst.

Wenn Dir mit Amazon soetwas passieren würde, wärst Du vermutlich auch sehr sauer.
Okay, mir wird hier also unterschwellig Fanboytum unterstellt!? Interessant! Wenn es eine gute Ausrede gibt, dann finde ich mich damit ab, dass es nicht schnell kommt. Und den neuerlichen Vulkanausbruch halte ich für eine gute Ausrede, egal ob sie von Amazon kommt, von Apple, oder wenn der Aldi meine Lieblings-Fruchtgummis gerade nicht auf Lager hat.

Vielleicht relativierst Du dein unfreundlichen Kommentar jetzt etwas.
Das war nicht wirklich unfreundlich gemeint. Aber dieses Geheule um die MacBooks nervt. Hat sich hier überhaupt jemand mal Gedanken um die Ausmaße gemacht, wenn der Flugverkehr für eine Woche ausgesetzt wird? In manchen Ländern lagen die Leute tagelang auf Feldbetten rum und hier heult mancher, weil sein MacBook nicht pünktlich ankommt und er so lange noch sein 1.8 Ghz dual core MacBook mit 2 GB Ram und 320 GB Festplatte benutzen muss. Unzumutbar ;)! Ich hätte mein neues MBP gerne auch schneller bekommen, aber man muss sich halt damit abfinden, dass sich der Frachtverkehr erst einmal normalisieren muss.
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Bei mir steht nicht einmal Pudong.. bei mir heisst es nur "Versandt" seit 24.4. und bestellt am 14.4. !!!!

Ich habe meins am 13.4. bestellt und es steht noch immer versand da ... kann es aber auch nicht tracken hab noch keine Rechnung aber der Apple Care Protection Plan läuft schon seitdem 23.4. ... langsam nervt es mich auch !!!
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Ich habe meins am 13.4. bestellt und es steht noch immer versand da ... kann es aber auch nicht tracken hab noch keine Rechnung aber der Apple Care Protection Plan läuft schon seitdem 23.4. ... langsam nervt es mich auch !!!

Kanns auch nicht Tracken.. welches Macbook hast du?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
http://www.youtube.com/watch?v=B8nHiDL22as

Es sollte lt. UPS heute bei mir was vorkommen...immernoch 1 Tag besser als die ursprüngliche Prognose von Apple (und das obwohl dazwischen ein Vulkan ausbrach...ich kann mich eigentlich garnicht beschweren ;) )

EDIT: Es kam Gestern ca. um 14 Uhr -> Danke, Apple, danke, UPS ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olly_odd

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
kann jemand in Erfahrung bringen ob Compustore schon in Bonn beliefert wurde?
ich erwarte mein 13" Book.
sitze hier noch in der Schule o_O
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Den wesentlichen Teil hast Du nicht zitiert. Leider sind bei meiner Bestellungen diverse Fehler passiert und man ist für den hohen Preis eher als Kunde 2. Klasse vorgekommen "Kümmer dich selber drum". Dazu kommt noch, daß sich bei meiner Bestellung nichts tut. Als ich das erste Mal angerufen habe, habe ich sehr freundlich nachgefagt. Die Dame hat einfach aufgelegt.
Von dauernd anrufen kann hier keine Rede sein.


Wenn Dich das rumgeheule über die MBP Lieferung nervt, solltest Du hier nicht in den Thread gucken.

Kein Problem!


Ja, die können wahrscheinlich auch nicht mehr dazu sagen als "Abwarten!". Die Leitungen glühen dort heiß und die Service-Mitarbeiter dürfen sich die dollsten Sachen anhören. Um es mit einem abgedroschenen Spruch zu beenden: Es kommt auch nicht schneller, wenn Du da dauernd anrufst.


Okay, mir wird hier also unterschwellig Fanboytum unterstellt!? Interessant! Wenn es eine gute Ausrede gibt, dann finde ich mich damit ab, dass es nicht schnell kommt. Und den neuerlichen Vulkanausbruch halte ich für eine gute Ausrede, egal ob sie von Amazon kommt, von Apple, oder wenn der Aldi meine Lieblings-Fruchtgummis gerade nicht auf Lager hat.


Das war nicht wirklich unfreundlich gemeint. Aber dieses Geheule um die MacBooks nervt. Hat sich hier überhaupt jemand mal Gedanken um die Ausmaße gemacht, wenn der Flugverkehr für eine Woche ausgesetzt wird? In manchen Ländern lagen die Leute tagelang auf Feldbetten rum und hier heult mancher, weil sein MacBook nicht pünktlich ankommt und er so lange noch sein 1.8 Ghz dual core MacBook mit 2 GB Ram und 320 GB Festplatte benutzen muss. Unzumutbar ;)! Ich hätte mein neues MBP gerne auch schneller bekommen, aber man muss sich halt damit abfinden, dass sich der Frachtverkehr erst einmal normalisieren muss.
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Was mag das wohl sein?;)
img.png


Kam heute morgen an :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Was hast Du in Deiner Sendungsverfolgung stehen?
Bei mir steht: 26 Apr 2010 07:44:00 DC6 Sendung Wurde Weitergeleitet

Ist DC6 Arnheim? Oder was kann das noch sein?
Das Teil liegt in Arnheim (NL)

Bei mir steht auf der TNT-Seite immer noch Pudong - in Transit. :(
Deines wird möglicherweise mit TNT weitergeleitet (eigenes Flugzeug). Wir hatten gar kein "in Transit". Möglicherweise gingen unsere mit einem fremden Dienstleister nach Holland. Die Frau von TNT sagte, dass Fremdkapazitäten genutzt werden.
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
Bei mir steht jetzt auch DC6.

In Transit ist das gleiche wie "Sendung wurde weitergeleitet". ;)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Joa ich hab die auch heute bekommen :) Bestellt am 23.04 :D

Ich merke schon meine Bestellung ist wohl untergegangen...Wäre mir eigentlich auch egal, wenn hier nicht haufen Leute schon ihr CTO 13" bekommen hätten...und ich noch auf das std. warte :p