• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Endlich habe ich für mein am 17.4. bestelltes 15"/2.66/CTO eine Versandbestätigung erhalten, heute um 10.03 Uhr.
Es wurde nun in Shanghai an TNT übergeben. In der Versandbestätigung steht am oder vor dem 06.05. (das wäre echt kacke) und das Tracking funktioniert natürlich noch nicht......Was denkt Ihr? Wird das diese Woche noch was?
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Sie meinte, dass den Trackingdaten nicht zweifelsfrei zu trauen wäre, da TNT zur Zeit nicht nur die eigene Airline verwendet, sondern auch andere Fluggesellschaften in Anspruch nimmt, um den Rückstau aufzuarbeiten. Sie habe zu meiner Lieferung auch keine anderen Angaben, meinte aber, dass die Lieferung nur noch eine Sache von 1-2 Tagen wäre.

Klingt ja schon mal gut. Aber irgendwie müssen die TNTs die Pakete ja auch selbst tracken. Oder wollen die damit sagen, dass sie seit mehr als 2 Tagen nicht wissen, wo genau die Pakete sind? Und irgendwann sind die ja auch nicht mehr mit dem Flugzeug unterwegs, sondern mit dem TNT-Lieferwagen. Und der kann plötzlich auch nicht mehr tracken? Bin erst überzeugt, wenn das Gerät in meinen Händen ist ...
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hier dasselbe,
meins wurde am 17.4. verschickt und seitdem wartet es darauf in Prag anzukommen.
Ich habe eben bei Apple angerufen. Das bringt aber wirklich überhaupt nichts.
Da kriegt man nur noch einen dickeren Hals.
Apple hat es in 9 Tage nicht geschafft ein Macbook Pro von China nach Prag zu schaffen.
Ich glaube das war wirklich meine allerletzte Bestellung im Apple Online Store. Trotz Premium Preisen...

Das weiß leider keiner so genau. Meines wurde am 16. in Shanghai aufgegeben und ich habe seitdem keine Ankunftsbestätigung für Prag. Hat einer von Euch zufällig ne Tante in Prag, die da mal bei Apple vorbeigehen und fragen könnte???
 

rooTinger

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
0
Frage an Euch:
Habe soeben mit dem Apple Support telefoniert, weil mein Macbook 17", welches am 14.4. bestellt wurde, mit einer Tasche, am 24.4. versandt wurde. Es liegt aber keine Tracking Nummer vor.

Es wird nun per Schenker nach Prag transportiert, erst dort kann ich es Tracken, wenn es mit der Tasche zusammen geführt wird.

Hat jemand eine Ahnung, wielange es vom Status "Versandt" aus Shanghai bis nach Prag dauert??

Apropos Garantie: Die 1 jährige Garantie beginnt erst beim Empfang der Ware. Habe extra gefragt.

meines wurde auch am 24 nach Prag geschickt. vermutlich sind unsere books gerade nachbarn. :)
halte mich bitte auf dem laufenden wenn du etwas in erfahrung bringen kannst.

DANKE!
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Es ist da! Habe den Laster gesehen, aber dann fuhr er weg. Als ich ihm hinterher gelaufen bin und gefragt habe ob es nicht etwas für mich hätte, hat er gesagt er hätte es schon bei den Nachbarn/Vermietern abgegeben :)
Btw: Keine Kratzer oder Pixel-Fehler :)
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
Meins ist auch vor einer Stunde angekommen.

Feines Teil, aber sauschwer!!

Dagagen ist mein Geschäfts HP Laptop ein Leichtgewicht
 

BlackCorax

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
0
Es ist daaaa! xD
(Die Paktfortschritts-Anzeige is immer noch beim Zielscan)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hier dasselbe,
meins wurde am 17.4. verschickt und seitdem wartet es darauf in Prag anzukommen.
Ich habe eben bei Apple angerufen. Das bringt aber wirklich überhaupt nichts.
Da kriegt man nur noch einen dickeren Hals.
Apple hat es in 9 Tage nicht geschafft ein Macbook Pro von China nach Prag zu schaffen.
Ich glaube das war wirklich meine allerletzte Bestellung im Apple Online Store. Trotz Premium Preisen...
Ja meinst Du, dass die den Luftraum extra für Dein MacBook öffnen und nach dem Chaos ausgerechnet Dein blödes Notebook mit oberster Priorität in die Flieger laden? Da ist einiges an Stau entstanden, den man langsam abbauen muss, da kann auch Apple nichts dran tun, egal wie Du denen die Hölle heiß machst am Telefon.
 

arno78

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
News für die Prag-Fraktion :)

Habe gerade mit einer sehr freundlichen Apple Mitarbeiterin der Hotline telefoniert. Mein MacBook Pro, aus Shanghai versandt am 16.4., ist heute in Prag angekommen und wird dort in den nächsten 24h an den Spediteur übergeben.

Ich würde mal vermuten, dass meines nicht das einzige war, sondern sicher ein ganzer Container aus Shanghai geliefert wurde.

:)
 

Edy

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
0
und hiermit verabschiede ich mich aus diesem thread. mein MBP 13" BTO ist gerade von dem weihnachtsmann in braun geliefert worden.
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Solche Qualitativ hochwertigen Kommentare sind sicher hilfreich. Vielen Dank dafür Walli.

Es geht hier nicht um die Lieferzeit, sondern darum, daß Apple KEINE AHNUNG hat, wo sich die Geräte teilweise befinden.
Dem Kunden (auch mir) werden unmotivierte Mails geschickt, daß alles toll wird aber man möge bitte nicht auf die Mail Antworten. Kontaktdaten fehlen natürlich komplett in der Mail.
Die weiteren in dem Prozess entstanden Fehler möchte ich überhaupt nicht mehr dokumentieren (eigentlich sollte der MBP komplett von den restlichen Artikeln meiner Bestellung aufgesplittet werden, es wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, daß dieses passieren wird -> passiet ist nichts, dann wurde bei mir die falsche Bestellung storniert. Ich habe meine Verkäfuerin angerufen. Die meinte -> Da kann ich gerade nichts machen, rufen Sie doch bitte beim After Sales an. Der Kunde muß sich also um schlechten Prozesse im Apple Store kümmern usw.)

Wenn Dir mit Amazon soetwas passieren würde, wärst Du vermutlich auch sehr sauer.
Vielleicht relativierst Du dein unfreundlichen Kommentar jetzt etwas.
Danke


Ja meinst Du, dass die den Luftraum extra für Dein MacBook öffnen und nach dem Chaos ausgerechnet Dein blödes Notebook mit oberster Priorität in die Flieger laden? Da ist einiges an Stau entstanden, den man langsam abbauen muss, da kann auch Apple nichts dran tun, egal wie Du denen die Hölle heiß machst am Telefon.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Warum bekommen hier einige schon ihre BTO 13" schon?? und meins Standard 13" wurde seit dem 14.04 nicht versendet? Irgendwie läuft da bei Apple mächtig was falsch....5 Tage Versandzeit wers glaubt....
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Warum bekommen hier einige schon ihre BTO 13" schon?? und meins Standard 13" wurde seit dem 14.04 nicht versendet? Irgendwie läuft da bei Apple mächtig was falsch....5 Tage Versandzeit wers glaubt....

Lasst uns an einer Verschwörungstheorie arbeiten...
 

freddy.duese

Bismarckapfel
Registriert
05.11.05
Beiträge
146
@arno78 :
Danke für die Mitteilung. Meines wurde auch am 13.04.2010 bestellt und am 16.04.2010 versandt.
Ich hoffe es ist in der selben Lieferung wie deines und kommt bald bei mir an. (Nähe Wien)
 

HeldderStille

Jonagold
Registriert
21.04.10
Beiträge
20
News für die Prag-Fraktion :)

Habe gerade mit einer sehr freundlichen Apple Mitarbeiterin der Hotline telefoniert. Mein MacBook Pro, aus Shanghai versandt am 16.4., ist heute in Prag angekommen und wird dort in den nächsten 24h an den Spediteur übergeben.

Ich würde mal vermuten, dass meines nicht das einzige war, sondern sicher ein ganzer Container aus Shanghai geliefert wurde.

:)
Das macht Hoffnung meins müsste dann auch dabei sein. Ist auch am 16.4 versendet worden. Morgen wird wohl knapp werden aber für Mittwoch seh ich da ne gute Chance. Spätestens Ende der Woche.