• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Edy

Erdapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
0
tja, kurz nachdem SeraphimSerapis seinen letzten beitrag geschrieben hat, kam sein macbook pro!

der fahrer ist nicht weit von mir entfernt und müsste bald ebenfalls hier erscheinen
 

Snitch

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
15
Das steht weiterhin in meiner Sendungsverfolgung:
24 Apr 2010 09:26:37 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet 20 Apr 2010 17:00:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung 20 Apr 2010 16:30:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung 19 Apr 2010 22:54:05 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen 19 Apr 2010 22:52:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 19 Apr 2010 22:42:21 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet 19 Apr 2010 22:39:09 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet 19 Apr 2010 22:02:34 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt 19 Apr 2010 22:02:33 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Gerade eben hat mich eine nette Dame von TNT zurück gerufen. Sie meinte, dass den Trackingdaten nicht zweifelsfrei zu trauen wäre, da TNT zur Zeit nicht nur die eigene Airline verwendet, sondern auch andere Fluggesellschaften in Anspruch nimmt, um den Rückstau aufzuarbeiten. Sie habe zu meiner Lieferung auch keine anderen Angaben, meinte aber, dass die Lieferung nur noch eine Sache von 1-2 Tagen wäre.
Das klingt natürlich nur wie eine nette Kundenbetreuungsfloskel, würde aber auch den fehlenden Ankunftscan erklären. Vielleicht ist das Macbook ja auch eher da, als es TNT selbst protokolliert. Schön wär´s...

Habe auch noch den selben Status wie du. Seit der Weiterleitung hat sich nix mehr getan... Hoffen wir das es morgen kommt :) Aber mit dem Tracking von TNT bin ich nicht wirklich zufrieden. Da scheint UPS besser zu informieren.
 

idani

Erdapfel
Registriert
17.04.10
Beiträge
3
Sonderkonfiguration? Ich hab am selben Datum bestellt und immer noch keine Versandbestätigung. Bekomme ich die Versandbestätigung auch erst, wenn sich das MBP in Tschechien befindet und zusammen mit dem Drucker versendet wird?

Also ich hab mein großes 13'' am 15.04 bestellt, am 19.04 hat sich dann der Status von "Wird Geprüft" auf "Noch nicht versendet" geändert und seit dem hat sich noch nichts getan.
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Hm, man sollte auch die Hilfeseiten beachten: ZIELSCAN heißt: "Die Sendung ist bei der lokalen UPS Niederlassung, die für die Zustellung zuständig ist, angekommen." - also noch nicht in Auslieferung, vielleicht sollte ich doch ins Büro ;) scheint noch nicht in der finalen Auslieferung zu sein...
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Weiss jemand ob das Widerrufsrecht auch für die Schweiz gilt? Bei uns ist ja alles immer etwas speziell ;)

Das Widerrufsrecht gilt leider nicht für die Schweiz (da nicht EU). Apple gewährt aber selbst im Offlineshop ein 2-wöchiges Rückgaberecht, auch in Zürich.

Offenbar gilt das aber nicht für CTO (Configured to order, z. B. i7 statt i5). CTO ist nach EU-Recht rückgabefähig, weil es nur eine vorgegebene Anpassung einer Standardkonfig ist, keine Individualanfertigung.

Ich würde im Zweifelsfall mit Apple reden.
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hab grad ne E-Mail bekommen, dass mein MBP 15" 2,4 mit Antiglare versendet wurde. Bestellt am Freitag mit Kreditkarte :D... das ging ja schneller als gedacht. Bei UPS steht unter der Trackingnummer allerdings nur Rechnung erhalten... jemand eine Idee wann man dort mit einem Update rechnen kann?
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
Habe auch noch den selben Status wie du. Seit der Weiterleitung hat sich nix mehr getan... Hoffen wir das es morgen kommt :) Aber mit dem Tracking von TNT bin ich nicht wirklich zufrieden. Da scheint UPS besser zu informieren.

Dann geselle ich mich mal zu Euch. Auch bei mir hat sich seid "wurde weitergeleitet" nicht getan. Eigentlich sollte es heute spätestens da sein. Hoffen wir mal das die Dame von TNT nicht aus einem Märchenbuch vorgelesen hat.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hm, man sollte auch die Hilfeseiten beachten: ZIELSCAN heißt: "Die Sendung ist bei der lokalen UPS Niederlassung, die für die Zustellung zuständig ist, angekommen." - also noch nicht in Auslieferung, vielleicht sollte ich doch ins Büro ;) scheint noch nicht in der finalen Auslieferung zu sein...

Hast du von UPS einen Zustellungstermin heute angegeben?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Da ich auch einer von dem Mitleidenden bin, die ihr MBP schon am 13. bestellt und immer noch nicht erhalten haben möchte ich mich hier auch kurz einklinken und euch wenigstens einen kleinen Tipp geben.
Wenn ihr zusätzlich zu dem MBP AppleCare bestellt habt und dieses schon dieses schon vor der eigentlichen Lieferung beginnt, könnt ihr einfach ein Mail an [email protected] senden und einer Verlängerung/Anpassung verlangen. Am Besten gleich eine Kopie des Trackings mitschicken, so dass erst gar keine weiteren Fragen aufkommen.
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Hast du von UPS einen Zustellungstermin heute angegeben?
Ich meine mich zu erinnern, dass da sowas stand auf der UPS Seite - momentan sehe ich nur:
"Kontrollnummer xyz
Status: Auf dem Transportweg Unterwegs
Versandt an: FRANKFURT, DE Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:24.04.2010
Produkt:WORLD EASE
Typ:paketService:UPS SAVER
Gewicht:4,70 kg".

Auf der Apple Übersicht habe ich folgendes:
"Voraussichtliches Lieferdatum 26 Apr 2010 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus In der Zustellung 26 Apr 2010"

Hmm....
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
ENDLICH :D Extra nur bei einer Vorlesung gewesen ups.jpg
 

tom09

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
ich hatte auch glück, um 9.50h musste ich spätestens los zur uni, der nette ups-mann klingelte um 9.47h. jetzt sitze ich im seminarraum und freue mich aufs unboxing später :)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ich hatte schon Angst, dass er schon da war. Aber da ich keinen Zettel im Briefkasten hatte, gehe ich auch nicht davon aus, dass er schon da war... Ich freu mich schon aufs Unboxing, aber leider ist bei Apple ja nicht all zu viel drin in den Packungen :)
 

Bremcker

Granny Smith
Registriert
22.03.08
Beiträge
13
JUHUUU! Meins kam grad auch :) Ab heute trägt der Weihnachtsmann eine braune Uniform ^^
 

BlackCorax

Erdapfel
Registriert
10.02.10
Beiträge
0
hmm... mein Zustelldatum ist verschwunden..... aber im zuständigen Kunden-Center isses jetzt seit 8:08
LOEBICHAU, DE - 26.04.2010 - 8:08 ZIELSCAN
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Na toll. Mein MacBook wurde auch am 17. angeblich weggeschickt. Dann habe ich ca. 3 Emails wegen der Aschewolke bekommen und online steht immer noch nichts.
Eigentlich sollte es spätestens am 29. da sein. Das kann ich dann wohl knicken :(
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Frage an Euch:
Habe soeben mit dem Apple Support telefoniert, weil mein Macbook 17", welches am 14.4. bestellt wurde, mit einer Tasche, am 24.4. versandt wurde. Es liegt aber keine Tracking Nummer vor.

Es wird nun per Schenker nach Prag transportiert, erst dort kann ich es Tracken, wenn es mit der Tasche zusammen geführt wird.

Hat jemand eine Ahnung, wielange es vom Status "Versandt" aus Shanghai bis nach Prag dauert??

Apropos Garantie: Die 1 jährige Garantie beginnt erst beim Empfang der Ware. Habe extra gefragt.
 

arno78

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Das weiß leider keiner so genau. Meines wurde am 16. in Shanghai aufgegeben und ich habe seitdem keine Ankunftsbestätigung für Prag. Hat einer von Euch zufällig ne Tante in Prag, die da mal bei Apple vorbeigehen und fragen könnte???