• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mein Status ist immer noch auf Import Scan, das Lieferdatm aber auf heute. -.-
Also habe ich mal bei UPS angerufen und die nette Dame hat mir gesagt das es schon
in Berlin ist und es heute im laufe des Tages zugestellt wird.

Puh.
 

LorenzK

Golden Delicious
Registriert
21.04.10
Beiträge
8
Apple verlangt wohl von ups ihre waren nur an den besteller persönlich auszuhändigen, da wäre noch nichtmal was mit vollmacht gegangen, war mir auch neu…

Woher weißt du das? Meins soll heute ankommen, ich bin aber heute nicht den ganzen Tag zu hause... wollte einen Zettel an die Tür kleben, dass der UPS Mann das Paket zur Not bei der Nachbarin abgibt. Sowas ist nicht möglich?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Woher weißt du das? Meins soll heute ankommen, ich bin aber heute nicht den ganzen Tag zu hause... wollte einen Zettel an die Tür kleben, dass der UPS Mann das Paket zur Not bei der Nachbarin abgibt. Sowas ist nicht möglich?

Wie schon mal erwähnt, muss das nicht so sein. Meine letzte Lieferung von Appe wurde von TNT beim Nachbarn
abgegeben. Weshalb sollte Apple von UPS etwas verlangen, was sie von anderen Spediteuren nicht verlangen?
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Hat jemand von der TNT-Geplagten, denen es ähnlich wie mir geht, eine neuere Statusmeldung? Hat TNT das Onlinetracking aufgegeben?
Falls die Lieferung am Samstag mit dem Flug transportiert wurde, muss es ja auch irgendwo angekommen sein. Oder habe ich einen Denkfehler dabei?

Nein, bei mir ist auch noch alles gleich. *nerv* Finde auch, sie könnten ein wenig mehr Statusmeldungen absetzen (Option 1) oder alternativ das Macbook endlich liefern (Option 2).
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ningelt mal nicht so rum hier ;). Ich habe am 14.04 ein Standard MBP 13" bestellt und es wurde noch nicht mal verschickt!!! Und eure sind bereits in DE...

Cool ich habe 0 Beiträge...gestern waren es noch ca. 160 o_O
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ningelt mal nicht so rum hier ;). Ich habe am 14.04 ein Standard MBP 13" bestellt und es wurde noch nicht mal verschickt!!! Und eure sind bereits in DE...

Cool ich habe 0 Beiträge...gestern waren es noch ca. 160 o_O

Ich hab seit heute auch nur noch 2 Beiträge (müssten über 30 sein).
Mein Macbook habe ich am 13.04. bestellt und es ist noch nicht mal in Europa!
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Cool ich habe 0 Beiträge...gestern waren es noch ca. 160 o_O

Tja, die Beiträge im Café Bereich zählen nicht ;) und die alten scheinen zu verfallen *g*

Juhu, ich habe auch Neuigkeiten:
FRANKFURT, DE 26.04.2010 8:06 ZIELSCAN
26.04.2010 5:45 ANKUNFTSSCAN
Somit Home Office heute...

Viele Grüße,
ww
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Heute kommt meins an - ich hoffe, dass da jetzt keine Mängel drann sind und ich nochmal ein gefühltes Vierteljahr warten muss ;)
Meine F5-Taste hat schon einen leichten Abrieb vom vielen UPS-Tracking.
 

strunz77

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
apple schreibt ihnen angeblich vor dass sie es nur an den liefern dürfen der es auch bestellt hat...
das wurde mir von der ups-hotline von zwei verschiedenen mitarbeitern bestätigt und vom ups-mann der mir die pakete gegeben hat!
er meinte zwar auch dass es immer auf den jeweiligen mitarbeiter ankommt, man ist dann allerdings nicht auf der sicheren seite.
apple bildet da ne große ausnahme, sagte er...
ansonsten besteht aber wohl die möglichkeit, anzurufen wenn der zettel im briefkasten liegt, es dann abends bis 20 uhr in der lokalen direktion abzuholen oder nen neuen termin zu vereinbaren. man kann es sich dann auch noch zb. zur arbeit bringen lassen.
 

macfun123

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
15
Meins ist schon in München und wird heute zugestellt. Ich habe am 19.04. bestellt und am 24.04. wurde es versendet, das geht echt schnell
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Wenn man bedenkt, dass der Flug von Shanghai nach Deutschland so etwa 12 Stunden dauert und gestern Sonntag war erwartest Du aber ne ganze Menge. Sollte der Flugkapitän etwa jede Stunde eine Email schicken, wo er sich gerade befindet?

Ich würde mir wünschen, dass er mich anruft, wenn er auf die Toilette geht.
Theoretisch müsste der Flug am Samstag gegen 14 Uhr gelandet sein. Seitdem sind ca. 36h vergangen. Ich denke, da wäre eine Aktualisierung des Status´ sicher möglich gewesen.
 

darvolt

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Juhu! Hoffentlich kommt es, wenn ich da bin:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 267

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Was ist denn der Unterschied zwischen "ABFAHRTSSCAN" und "ZIELSCAN"?
Bei der Münchener Lieferung steht Abfahrt, bei mir Ziel *g* ?

Viele Grüße,
ww
 

gero.mash

Jonagold
Registriert
15.03.10
Beiträge
18
Mal eine ganz unauffällige Frage, aber könnte mir jemand zwitschern, wie ich zu dieser Versandverfolgung komme? Das Paket wurde laut Apple am 24. versendet und dadrunter ist eine Nummer.. Bei UPS Sendungsverfolgung kommt aber immer nur ein Fehler?
Sry für die Frage, aber ich weis es echt nicht^^
 

iee168

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Ist wie bei vielen anderen hier (mich eingeschlossen): Du hast wahrscheinlich zubehör mitbestellt, welches in Prag mit deinem Macbook zusammengepackt wird. Erst dann geht beides auf Reisen... Hab auch eine Liefer-Referenznummer (811XXXXXX) mit der ich nichts anfangen kann... Angeblich soll es klappen wenn das Paket aus Prag losgeschickt wird. Wer weiss...
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Mal eine ganz unauffällige Frage, aber könnte mir jemand zwitschern, wie ich zu dieser Versandverfolgung komme? Das Paket wurde laut Apple am 24. versendet und dadrunter ist eine Nummer.. Bei UPS Sendungsverfolgung kommt aber immer nur ein Fehler?
Sry für die Frage, aber ich weis es echt nicht^^
Welche Nummer hast Du denn genommen? Ein Tipp - logge Dich einfach mal auf der US Seite ein - http://store.apple.com/us - auf Order Status, dort müsstest Du in etwas so etwas finden:
Shipped on: Apr 24, 2010 via UPS Ireland Tracking #: xxx wenn Du auf "xxx" klickst (was da eben steht), bekommst Du eine Übersicht, dort suchst Du nach "Spediteur-Referenz-Nummer" oder "Carrier Tracking Number", die benutzt Du auf der UPS Seite. Sollte das auch nicht gehen, dann bleibt Dir wohl nur ein Anruf ;)

Viele Grüße,
ww
 

camelback

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
18
Meins ist schon in München und wird heute zugestellt. Ich habe am 19.04. bestellt und am 24.04. wurde es versendet, das geht echt schnell

Sonderkonfiguration? Ich hab am selben Datum bestellt und immer noch keine Versandbestätigung. Bekomme ich die Versandbestätigung auch erst, wenn sich das MBP in Tschechien befindet und zusammen mit dem Drucker versendet wird?
 

mikadoes

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
YES YES YES


Zeit wird es nachdem ich gleich nach der Vorstellung am 13.4. bestellt habe.
Ich bin so gespannt was die SSD in Wirklichkeit bringt.
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Das steht weiterhin in meiner Sendungsverfolgung:
24 Apr 2010 09:26:37 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet 20 Apr 2010 17:00:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung 20 Apr 2010 16:30:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung 19 Apr 2010 22:54:05 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen 19 Apr 2010 22:52:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 19 Apr 2010 22:42:21 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet 19 Apr 2010 22:39:09 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet 19 Apr 2010 22:02:34 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt 19 Apr 2010 22:02:33 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Gerade eben hat mich eine nette Dame von TNT zurück gerufen. Sie meinte, dass den Trackingdaten nicht zweifelsfrei zu trauen wäre, da TNT zur Zeit nicht nur die eigene Airline verwendet, sondern auch andere Fluggesellschaften in Anspruch nimmt, um den Rückstau aufzuarbeiten. Sie habe zu meiner Lieferung auch keine anderen Angaben, meinte aber, dass die Lieferung nur noch eine Sache von 1-2 Tagen wäre.
Das klingt natürlich nur wie eine nette Kundenbetreuungsfloskel, würde aber auch den fehlenden Ankunftscan erklären. Vielleicht ist das Macbook ja auch eher da, als es TNT selbst protokolliert. Schön wär´s...