• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Meines ist auch seit dem 24.4. versendet... und 11. Mai soll es kommen!?
Kann ich mir kaum vorstellen...
 

shotokan

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Und ich habe mir doch noch extra letzte Woche von allen Software die aktuellste Version runtergeladen und eine DVD gebrannt, damit ich dann sofort einsatzbereit bin :( bis am 11. Mai hätte ich mir die Arbeit auch sparen können *sniff*
 

Knalltuet

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
Ich hab es jetzt grad geschafft mein altes BenQ Laptop zu schrotten (runtergefallen, CRC-Fehler bei den Daten, läuft langsam)...1-2 Tage bevor das neue Macbook kommt...:(
Somit hoffe ich noch mehr dass das MBP morgen da ist .... :-D
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Ich hab es jetzt grad geschafft mein altes BenQ Laptop zu schrotten (runtergefallen, CRC-Fehler bei den Daten, läuft langsam)...1-2 Tage bevor das neue Macbook kommt...:(
Somit hoffe ich noch mehr dass das MBP morgen da ist .... :-D
:D mein Rechner ist in Einzelteilen bei ebay, den kann ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr gebrauchen - nur noch mein Geschäftslaptop hält mich online *g*
 

katakis1

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
40
Bei mir auch: Zustelldatum: Morgen!
img.jpeg
 

campino9

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
19
mein Zustelldatum ist gerade wieder verschwunden :D

btw wie heißt dein app zum sendungsverfolgen?
 

Alex868

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
5
Er benutz das os x widget, auf iphone kostet das 3,99€ und heißt einfach Delivery Status Lieferungen
11 Tage :(
IMG_0378.PNG
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
@ noob3

Woher kommst du denn, wenn dein LKW schon unterwegs ist.

In die Richtung Berlin scheint noch nichts den Hub verlassen zu haben, aber ich bin eigentlich guter Dinge das da noch ein LKW fährt, immerhin werden schon einige Sachen hier hin müssen. Ein Lieferdatum habe ich seit Shanghai nicht mehr, aber immerhin inzwischen den IMPORT SCAN aus Köln. Es kann also weiter transportiert werden.

Heute ging ein Flieger von Lüttich nach Berlin (abends).
 

camelback

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
18
Habe ursprünglich am 13.04. direkt bestellt, mich jedoch dann nochmal Montag den, 19.04. umentschieden vom i7 zu i5 (da ich die Leistung vermutlich eh nie brauchen werde).
Hoffe das Ding wird die Tage endlich mal versendet.

Noch nicht versendet


Voraussichtliche Versandzeit: 5 - 7 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 12 Mai, 2010 - 17 Mai, 2010







MBP 15.4/2.4/CTO
Z0J4






Angepasste Konfiguration
2.4GHz Intel Core i5
4GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x2GB
320GB Serial ATA Drive @ 5400
SuperDrive 8X DL
MBP 15" HR Glossy WS Display
No iWork preinstalled
No Final Cut Express preinstd
No Aperture Preinstalled
No Logic Express Preinstalled
No FileMaker Preinstalled
No MSO preinstalled
No DVI Adapter
No VGA Adapter
Keyboard/Users Guide-DEU
Country Kit-DEU
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Hat jemand von der TNT-Geplagten, denen es ähnlich wie mir geht, eine neuere Statusmeldung? Hat TNT das Onlinetracking aufgegeben?
Falls die Lieferung am Samstag mit dem Flug transportiert wurde, muss es ja auch irgendwo angekommen sein. Oder habe ich einen Denkfehler dabei?

24 Apr 2010 09:26:37 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Apr 2010 17:00:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
20 Apr 2010 16:30:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
19 Apr 2010 22:54:05 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
19 Apr 2010 22:52:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
19 Apr 2010 22:42:21 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Apr 2010 22:39:09 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Apr 2010 22:02:34 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
19 Apr 2010 22:02:33 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
Also meine Sendung ist im Auslieferungslager angekommen, liegt quasi 20km von mir entfernt.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hat jemand von der TNT-Geplagten, denen es ähnlich wie mir geht, eine neuere Statusmeldung? Hat TNT das Onlinetracking aufgegeben?
Falls die Lieferung am Samstag mit dem Flug transportiert wurde, muss es ja auch irgendwo angekommen sein. Oder habe ich einen Denkfehler dabei?
Weshalb? Deiner sieht doch besser als als meiner:
Datum Uhrzeit Ort Status
19 Apr 2010 09:10:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
18 Apr 2010 16:56:49 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Apr 2010 08:59:15 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
17 Apr 2010 23:47:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
17 Apr 2010 23:37:01 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
weiß von euch eigenlich jemand wovon das abhängt ob es mit tnt oder ups verschickt wird. Die meisten MBP wurden anscheind mit ups verschickt aber warum sind auch welche mit tnt dabei.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
weiß von euch eigenlich jemand wovon das abhängt ob es mit tnt oder ups verschickt wird. Die meisten MBP wurden anscheind mit ups verschickt aber warum sind auch welche mit tnt dabei.
Mit UPS werden die Books für neue Kunden verschickt und für Kunden, die Apple nicht so sehr leiden kann, Massenware halt. Mit TNT gehen die Books, die extra liebevoll und handgefertigt für die Kunden sind, die bei Apple einen besonderen Stein im Brett haben.

Die Rechner für diese Kunden werden mit erlesenen Einzelteilen bestückt und jedes einzelne wird zusätzlich von Steve Jobs getestet, was man an seinem Namenszeichen auf dem Mainboard erkennen kann. Danach werden sie liebevoll einzeln verpackt, da kann es dann auch schon einmal zu Verzögerungen kommen.

Es könnte aber auch Zufall sein und damit zusammenhängen, dass zwei Lieferdienste insgesamt mehr bewältigen können als einer. Wer weiß.
Naja, laut meinem Status wurde es am 24. ab Schanghai weiter geleitet. Das ist ja prima. Nur irgendwo angekommen ist es bisher scheinbar nicht.
Wenn man bedenkt, dass der Flug von Shanghai nach Deutschland so etwa 12 Stunden dauert und gestern Sonntag war erwartest Du aber ne ganze Menge. Sollte der Flugkapitän etwa jede Stunde eine Email schicken, wo er sich gerade befindet?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mit UPS werden die Books für neue Kunden verschickt und für Kunden, die Apple nicht so sehr leiden kann, Massenware halt. Mit TNT gehen die Books, die extra liebevoll und handgefertigt für die Kunden sind, die bei Apple einen besonderen Stein im Brett haben.

Die Rechner für diese Kunden werden mit erlesenen Einzelteilen bestückt und jedes einzelne wird zusätzlich von Steve Jobs getestet, was man an seinem Namenszeichen auf dem Mainboard erkennen kann. Danach werden sie liebevoll einzeln verpackt, da kann es dann auch schon einmal zu Verzögerungen kommen.

Es könnte aber auch Zufall sein und damit zusammenhängen, dass zwei Lieferdienste insgesamt mehr bewältigen können als einer. Wer weiß.Wenn man bedenkt, dass der Flug von Shanghai nach Deutschland so etwa 12 Stunden dauert und gestern Sonntag war erwartest Du aber ne ganze Menge. Sollte der Flugkapitän etwa jede Stunde eine Email schicken, wo er sich gerade befindet?

Sehr gut. Bin zwar auch Erstkunde (Trotzdem TNT), freue mich aber auf ein mit besonderer Liebe gefertigtes Teil.
Aber: UPS-kunden bekommen wenigstens eins geliefert, TNT-Kunden bekommen lediglich ein regelmäßiges Besuchsrecht
ihres MacBooks in Shanghai.
BTW: Momentan schwebt wieder eine Maschine aus Shanghai nach Lüttich ein (gerade über Tallin).
 

strunz77

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
Hab mein 13 " mbp am Freitag endlich bekommen, es kam grade noch rechtzeitig in köln an um Freitag nachmittag gegen 16.00 uhr bei mir einzutreffen. Gut dass Freitag war, sonst wäre ich wohl noch nicht zuhause gewesen.
Apple verlangt wohl von ups ihre waren nur an den besteller persönlich auszuhändigen, da wäre noch nichtmal was mit vollmacht gegangen, war mir auch neu…

Ist mein erster mac und ich bin sehr zufrieden, die verarbeitung ist tadellos, (bis auf einen kleinen katscher obendrauf, als ob jemand mit zb. einer zirkelspitze draufgehauen hätte^^, der katscher ist aber so winzig klein, den sieht man nur bei starker und direkter beleuchtung und man kann ihn nicht ertasten, ka was die da gemacht haben… behalten werd ichs aber, ist wirklich nicht der rede wert), die leistung ist absolut ausreichend, sonst hätte ich mir ja auch keinen 13 zöller bestellt;)

Viel wichtiger war mir dass er schön kompakt ist und ne gute akkulaufzeit hat, das ist in beiden fällen eingetroffen:)
Die akkulaufzeit ist super, er war als er ankam zu ca. 80% geladen, ich habe ihn das ganze wochenende benutzt und ihn dann gestern abend ans netzteil gesteckt.
Jedenfalls hat der akku ca. 6-7 stunden, bei normaler nutzung, gehalten.
Displayhelligkeit war die meiste zeit über bei 25-40%, tastaturbeleuchtung aus, ansonsten hab ich halt office sachen damit erledigt, meine itunes-bibliothek eingepflegt, iphone-speicher überspielt/backup gemacht und im internet gesurft.
Auf jeden fall überragend wie ich finde.

Wenn jemand seinen noch nicht hat und irgendetwas wissen möchte beantworte ich gerne noch fragen:)
Obwohl man dazu ja eigentlich nicht mehr grossartig fragen stellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet: