• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

NeuerApfel2010

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
0
An alle, deren MBP in Incheon liegt: ES GEHT WEITER!!!

Ich habe soeben meinen Abfahrtsscan erhalten:
INCHEON, KR --- 25.04.2010 --- 10:43 --- ABFAHRTSSCAN
INCHEON, KR --- 25.04.2010 --- 08:12 --- ANKUNFTSSCAN

Ein Lieferdatum wird mir zwar noch nicht wieder angezeigt, aber für Dienstag könnte es gut aussehen...

PS: An diejenigen, die sich mit dem Flugzeucg-Tracking auskennen; Auf welchem Flug könnte die Ladung denn jetzt sein!? Danke schon mal für eure Antworten!!!

EDIT: Jetzt werden auch die Zolldaten übermittelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Cool danke fpr die Info:

KOELN (COLOGNE), DE 25.04.2010 14:54 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
25.04.2010 14:48 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
INCHEON, KR 25.04.2010 10:43 ABFAHRTSSCAN
25.04.2010 8:12 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI, CN 25.04.2010 5:55 ABFAHRTSSCAN
25.04.2010 5:52 ABFAHRTSSCAN
25.04.2010 2:59 EXPORTSCAN
SHANGHAI, CN 24.04.2010 12:27 HERKUNFTSSCAN
CN 24.04.2010 1:06 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Mal ne andere Frage:

Wenn ich an dem Tag nicht zu Hause bin, wird es dann ganz normal an die nächste Poststelle geliefert, oder wie läuft das bei UPS ab?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
lol ... ups ist nicht die Post .... Du kannst dann ein Termin mit UPS machen für die erneute zustellung...


juhuuu .... jetz gehts weiter ;)


ANCHORAGE, AK, US 24.04.2010 22:06 ABFAHRTSSCAN
:-*
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
@ Mantarax und NeuerApfel2010:
Es könnte sein, dass es nach Anchorage (UPS61) weitergeht. Gebt einfach mal hier die Daten ein.
http://www.flightstats.com/go/FlightTracker/flightTracker.do

Das kommt zwar nicht ganz mit den Zeiten hin, aber ich hab noch das hier gefunden:
"It is currently later at the departing airport than the expected departure time and the flight is not yet active. This may indicate a delay or cancellation. It may also be that the departure information is not available or has not reached one of our data sources yet."
http://www.flightstats.com/go/Fligh...61&departureDate=2010-04-25#flightInformation
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Moin,

seit eben steht bei mir im Apple Store:

Prepared for Shipment

Also verschicken die das heute noch? :D

Das ging ja dann echt schnell^^ Freitag bestellt und heute / morgen schon verschickt? :)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
@ Mantarax und NeuerApfel2010:
Es könnte sein, dass es nach Anchorage (UPS61) weitergeht. Gebt einfach mal hier die Daten ein.
http://www.flightstats.com/go/FlightTracker/flightTracker.do
Glaube nicht dass die von Incheon auch noch nach Anchorage fliegen. Die anderen gingen ja von Shanghai direkt nach dort, nen Zwischenstop jetzt noch in Anchorage wäre wirklich komisch. Zu mal die in Incheon schon seit ein paar Tagen gelegen haben..
Naja nur UPS kennt den Weg ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Als ich gestern (in Kneipentagen) ins Bett gegangen bin stand Shanghai Departure Scan auf dem Display...
Als ich heute morgen aufgewacht bin stand da Anchorage Alaska:



Dann habe ich mal etwas genauer geguckt und festgestellt das Anchorage gar nicht so übel ist: In den USA liegt der riesige HUB in Philadelphia und der World HUB in Louisville. Eigentlich also gute Vorraussetzungen für einen schnellen weitertransport.

Wenn ich jetzt lese das der Flug von Anchorage direkt nach Köln an den EU HUB von UPS geht freue ich mich umso mehr, selbst wenn es eine Umleitung über Louisville geben sollte wäre das nicht so tragisch (allerdings wäre das Paket dann vermutlich schon dort gescannt worden).



Besonders schick finde ich den Departure Scan am 25.04. und den Arrival Scan am 24.4. :D

/win.
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Aber ich sehe gerade (seltsam) im US Apple Store steht beim englischen Orderstatus:

Prepared for Shipment

und im deutschen Apple Store Order Status:

noch nicht versendet :(

Was stimmt denn jetzt?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wo soll denn deiner Meinung der Unterschied liegen?

Vorbereitet zum Versand im englischen.
Und im deutschen noch nicht versendet.
 

darvolt

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Hmm wenn das Paket wirklich morgen in München sein soll, dann hoffe ich doch dass es nicht in der früh kommt. Hat da jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten bei dieser Versandart (UPS SAVER)?
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Hmm wenn das Paket wirklich morgen in München sein soll, dann hoffe ich doch dass es nicht in der früh kommt. Hat da jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten bei dieser Versandart (UPS SAVER)?

Bei Ups ist das schwer zu sagen - generell wird 9-19 Uhr angegeben, soweit ich das erfahren habe
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wer sein Gerät mit UPS bekommt, hat wohl Glück.
Meins kommt per TNT und liegt nun schon seit über 7 Tagen in Shanghai am Flughafen rum.
Am Status gibt es seit 6 Tagen keine Veränderung.
Kann es sein, dass TNT seinen Status nicht mehr aktualisiert? Hat jemand eine ähnliche Situation?
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Wo soll denn deiner Meinung der Unterschied liegen?

Vorbereitet zum Versand im englischen.
Und im deutschen noch nicht versendet.

Joa sag ich dir :)

Vorher stand im englischen: "not yet shipped" was in etwa dasselbe bedeuted wie im deutschen: "noch nicht versendet"

Prepared for shipping ist ja demzufolge schon ein Schritt weiter? im deutschen müsste dann ja da stehen: "wird vorbereitet für Versand" so in etwa?
 

taltal

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
31
Kann es sein, dass TNT seinen Status nicht mehr aktualisiert? Hat jemand eine ähnliche Situation?

Bei mir hat sich der Status am 24.4. früh morgens noch mal verändert (Sendung weitergeleitet), aber ansonsten ist da auch nichts mehr passiert. Bestellt hatte ich übrigens am 14.4. und mit KK bezahlt ... Bin auch etwas genervt von TNT.

24 Apr 2010 09:26:39 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Apr 2010 17:00:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
20 Apr 2010 16:30:00 Pudong International Airport Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung
19 Apr 2010 22:54:11 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
19 Apr 2010 22:52:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
19 Apr 2010 22:49:41 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Apr 2010 19:26:12 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt