• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Endlich tut sich mal was.
Wenngleich ich nicht verstehe, wieso es erst nach Südkorea geht ;)

@frasi:
Denke meines liegt ebenfalls über deinem Paket :)

INCHEON, KR23.04.201011:12ABFAHRTSSCAN
SHANGHAI, CN23.04.20106:30ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE20.04.20109:19PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
SHANGHAI,CN20.04.201011:24NATURKATASTROPHE
20.04.201010:44ABFAHRTSSCAN
20.04.20109:44EXPORTSCAN
KOELN (COLOGNE), DE20.04.20101:38PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI, CN19.04.201010:54HERKUNFTSSCAN
CN19.04.20101:44RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

rooTinger

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
0
jetzt muss ich auch mal heul. am 15 April um 1:30PM bestellt. bist dato nicht versand! man man man

btw. hotline wird nicht helfen können oder? ;o)

edit: kleine 13'' plus stuff
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
btw. hotline wird nicht helfen können oder? ;o)

edit: kleine 13'' plus stuff
...manchmal können die genauere Angaben machen. Letztlich nutzt das nicht wirklich und es ist die Frage, ob man die zur Zeit eh schon völlig überlastete Hotline mit Fragen bombardieren sollte, die man sowieso schon beantwortet hat. Die Jungs und Mädels sitzen in Irland (Apple) und können nicht mal eben in Shanghai nachschauen. Somit haben die dieselben Informationen wie Du plus vielleicht noch ein paar Randinformationen, die aber auch nicht weiterhelfen.
 

Snitch

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
15
Momentan befindet sich kein Flugzeug von TNT in Shanghai! Demnach kann auch keines abfliegen.

Mein Fehler, mit Local Time war wirklich unserer Zeit gemeint. Das heisst es dauert noch über 14 Stunden bis zum nächsten Flieger von TNT :(
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Soweit jetzt stimmt, was ich im Flight Tracking herumgerechnet habe, fliegt das Flugzeug TNT Airways Boeing 747-400 in Schanghai 1:30 Uhr los und kommt 13:50 Uhr in Lüttich an. Alle Uhrzeiten in unserer Zeit.

Also, alle die ihr Macbook per TNT Express geliefert bekommen und dieses noch am Schanghaier Flughafen döst, können sich heute entspannen, es passiert eh nichts mehr. Ihr könnten morgen früh bzw. nacht wieder nachschauen.

Genießt die Sonne!
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Mal ne dumme Frage: "Wenn die Pakete in Incheon, KR eingeladen und abtransportiert werden, fliegen diese direk nach Deutschland oder gibts einen Zwischenstopp?"
 

arno78

Erdapfel
Registriert
23.04.10
Beiträge
0
Hallo Leidensgenossen,

dann reihe ich mich auch mal ein. Mein CTO MBP ist am 13. bestellt, am 16. Shipped von Shanghai nach Prag, um dort gemerged zu werden. Seitdem höre ich nix mehr und die Hotline will mir auch nicht mehr verraten. War einer von Euch bei der Hotline erfolgreicher?

Mittlerweile ist 1 Woche seit dem Versand vergangen und der Luftraum in Tschechien ist seit Montag Mittag freigegeben. Also am Vulkan kann es doch langsam nicht mehr liegen.

Ankommen soll es zwischen 27. - 28.4., was ich mittlerweile bezweifle. In Apples Versandbestätigungsmail stand auch 3.5. drin :(

Wer hat eine ähnliche Kombi wie ich und hoffentlich gute Nachrichten??? Tracken geht in diesem Fall ja noch nicht :(

thanks
 

theSmurf

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
3
Mir geht's wie dir :(
Am 13. um 17:00 das große 13" mbp bestellt (CTO), am 16. wurde es verschickt und wird ebenfalls in Prag gemerged.
bei mir is der Liefertermin (laut 1. Mail von Apple) zwischen 28.4. und 29.4.
In einer anderen mail ist von "5. Mai oder davor" die Rede.
Hilft wohl leider nur noch abwarten.
Btw: Tracking funktioniert auch bei mir nicht, aber wie schon so oft geschrieben wurde, wird das auch erst funktionieren, wenns von Prag weitergeht.
 

Nij

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
6
um etwas hoffnung zu stiften:

mein 13er ist vor 5 minuten mit ups angekommen!
leider muss ich mich noch bis 18 uhr gedulden um es in empfang zu nehmen, das ist irgendwie das schlimmste :mad:
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das EU-Tracking von UPS ist völlig überlastet glaube ich:



… the fuck!

Eigentlich müsste es nach meiner Rechnung auch schon irgendwo in Europa gelandet sein, habe ich recht? Der Flug dauert doch nicht mehr als 12h? Und die Naturkatastrophe kam noch einmal 8h nach dem Start dazu, was ich aber für einen Trackingfehler halte.
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Kann mir jemand sagen, ob die Tracking Daten bei UPS aktuell sind? Oder gibts da eine Verzögerung von mehreren Stunden? Und wohin fliegt bitte dieser duppelige Flieger aus Incheon? HILFE **** ICH WERDE VERRÜCKT AAAAAHHHHH*****
 

mikadoes

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
Mal ne dumme Frage: "Wenn die Pakete in Incheon, KR eingeladen und abtransportiert werden, fliegen diese direk nach Deutschland oder gibts einen Zwischenstopp?"

Das würde mich auch brennend interessieren denn meins liegt da auch rum :)
Aber vor Montag rechne ich eh nicht mehr mit einer Lieferung seitens UPS.
Wir können froh sein das unsere Pro´s die Naturkatastrophe heil überstanden haben ;)
Bestellt hab ich übrigens am 13.4. gleich als der Store wieder on war.
Achja und es wird das kleine 13"er mit SSD
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
um etwas hoffnung zu stiften:

mein 13er ist vor 5 minuten mit ups angekommen!
leider muss ich mich noch bis 18 uhr gedulden um es in empfang zu nehmen, das ist irgendwie das schlimmste :mad:

Wie war den der Tracking-Status bisher?
 

mikadoes

Erdapfel
Registriert
28.10.09
Beiträge
4
Hier mal mein UPS Tracking
igyzwp.png
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Das EU-Tracking von UPS ist völlig überlastet glaube ich:



… the fuck!

Eigentlich müsste es nach meiner Rechnung auch schon irgendwo in Europa gelandet sein, habe ich recht? Der Flug dauert doch nicht mehr als 12h? Und die Naturkatastrop
he kam noch einmal 8h nach dem Start dazu, was ich aber für einen Trackingfehler halte.


Selbe Tracking habe ich...
Laut der Ups Dame ist das Paket noch in Shanghai...
Nur die Papiere sind in Köln.
Seit gestern darf UPS aus Shanghai wieder fliegen...
Montag soll zugestellt werden!

:)
 

crsc

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
5
Bestelldatum: Apr 13, 2010 um 03:51 PM GMT
Noch nicht versendet

Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010
MBP 15" matt
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das mit Köln ist mir schon klar, also wegen dem Zoll. Was mich halt wundert ist, dass wir sowohl einen Export Scan, als auch einen Abfahrtsscan bekommen haben. Allerdings konnte ich auch keine Flüge aus Shanghai von UPS Tracken. Und wieso durfte UPS nicht früher aus Shanghai fliegen?