• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Kommen die Waren aus Shanghai nicht im Sprinter hier rüber? ;)
 

genius637

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
4
hi
hab am 15. das hi-res matt bestellt und heute die versandbestätigung bekommen...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
bei mir ebenso :(

allerdings hatte ich am anfang 23-24 als lieferdatum, dann kurzzeitig 26.4 bei apple, danach 19.4, was sich aber seitdem nicht mehr geändert hat

Deine und meine Bestellung dürften sich sehr ähneln:

MBP 13" 2,4 Standard, bestellt am 14.04, versendet am 17.04 und seitdem unverändert in Shanghai.

:(
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Hmmm,.. soeben versandt Bestätigung erhalten! Versandbestätigung für UPS Irland! Bedeutet das mein MBP ist in Europa? Wo seht Ihr denn das es in Sanghai ist!? Allerdings funktioniert der Trackingcode noch nicht!

Kurze Frage noch zu UPS kann ich mit denen einen Termin ausmachen wann Sie das Gerät liefern!?

Grüße

Aso hab ein 13" 2,4 Standart

Hey soeben gesehen steht doch schon bei UPS drin. Lieferdatum voraussichtlich 26. ging ja jetzt doch flott!
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
UPS Ireland ist nur der Dienstleister, die Geräte kommen fast ausschließlich alle aus Shanghai.

...
Hey soeben gesehen steht doch schon bei UPS drin. Lieferdatum voraussichtlich 26. ging ja jetzt doch flott!

"Vorraussichtliches" Lieferdatum. Bei mir stand da auch erst 19.4. und wurde dann auf 22.4., also heute gestellt, trotzdem hat mein MBP China noch nicht verlassen. Das Datum ist äußerst wage, vor allem bei UPS, die nicht gerade die Meister in transparentem Tracking sind.
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
an die, die um den 17.4. bestellt haben und bereits die versandbestätigung haben:

habt ihr das hi-res in glossy oder matt bestellt?

Hab genau am 17. das 15" Hi-Res Glossy bestellt. Die Versandbestätigung kam heute morgen.
Laut UPS kommt das MBP am Montag bei mir an, laut Apple kann's noch 7 Tage länger dauern.
 

genius637

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
4
Der vorraussichtliche Ankunftstermin ist irgendwie bei allen gleich ;)
rechne im Laufe der nächsten Woche mit mein MBP
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Hab genau am 17. das 15" Hi-Res Glossy bestellt. Die Versandbestätigung kam heute morgen.
Laut UPS kommt das MBP am Montag bei mir an, laut Apple kann's noch 7 Tage länger dauern.

ok.....habe auch das glossy....schon montag? cool.....hoffe, dass meines morgen verschickt wird....wie lange hat es bei dir gedauert zwischen "prepared for shipment" und der versandbestätigung?
 

Snitch

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
15
oje, bei mir tut sich immer noch nichts....26.4. würde ich auch super finden. spätestens brauch ichs aber am 30.04. ich hoffe nur, dass sich der 3.5. nicht bestätigt......

an die, die um den 17.4. bestellt haben und bereits die versandbestätigung haben:

habt ihr das hi-res in glossy oder matt bestellt?

Habe das hi-res matt bestellt am 16.4 und am 19.4 die Versandbestätigung von Apple erhalten. Allerdings liegt das mbp laut tracking immer noch in shanghai :-[ Liefertermin soll 28.9-29.9 sein laut Apple.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Liefertermin soll 28.9-29.9 sein laut Apple.

Das wäre dann doch sehr brutal von Apple. ^^

Was mich ärgern würde: Wenn die Leute, die nach mir bestellt haben, ein früheres Flugzeug als ich kriegen.
So langsam lockert sich nämlich in Asien die Warteschlange. Aber inzwischen gibt es ja noch genug Leidensgenossen.
Manche haben ja sogar noch einen Tag vor mir geordert.
 

Benutzer 66409

Gast
Ich habe am 14.04 das MBP 15" 2.4Ghz mit 7200rpm HDD und Hi-Res Glossy bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, Samstag 17.04 habe ich die Versandbestätigung erhalten.


Status laut UPS weiterhin: Ausnahme

Standort laut UPS, seit 20.04 unverändert: Shanghai, China: Naturkatastrophe

Voraussichtliches Lieferdatum laut Apple (seit Anfang an unverändert: 19 Apr 2010

Aktueller Lieferstatus laut Apple: Lieferung verspaetet aufgrund von Wetterbedingungen - bitte kontaktieren Sie den Spediteur bezueglich update

In der Versandbestätigung von Apple stand, dass meine Bestellung am oder vor dem 26.04 (Montag) bei mir eintreffen sollte. Ich denke aber, dass das aufgrund der ganzen Verzögerungen nichts wird.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
meins liegt bis jetzt noch in warschau... hoffe es geht gleich weiter nach köln ;)
 

Benutzer 66409

Gast
So langsam lockert sich nämlich in Asien die Warteschlange.

Ich denke auch, dass sich solch ein Stau doch "relativ" schnell bewerkstelligen lassen müsste. Ein Unternehmen wie UPS sollte doch ansich nicht so viel wirtschaftlichen Schaden genommen haben? Natürlich sind Lagerkosten gestiegen.. aber die Flüge die jetzt ausgefallen sind, sollten doch relativ schnell nachgeholt werden können, Nachtflugverbote wurden ja hier und da aufgehoben. Vorausgesetzt die Kapazität der Flugzeuge stimmt natürlich..
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Piloten haben ja bestimmte Flugzeiten und Pausen einzuhalten. Ich weiß nicht wo die Maschinen stehen und ob UPS in den Gegenden dann schnell Ersatz dafür haben. Vermutlich könnte es schneller gehen wenn man die Sicherheit vernachlässigen würde. Aber dann warte ich lieber noch ein wenig.
 

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Ich habe am 14.04 das MBP 15" 2.4Ghz mit 7200rpm HDD und Hi-Res Glossy bestellt und mit Kreditkarte bezahlt, Samstag 17.04 habe ich die Versandbestätigung erhalten.


Status laut UPS weiterhin: Ausnahme

Standort laut UPS, seit 20.04 unverändert: Shanghai, China: Naturkatastrophe

Voraussichtliches Lieferdatum laut Apple (seit Anfang an unverändert: 19 Apr 2010

Aktueller Lieferstatus laut Apple: Lieferung verspaetet aufgrund von Wetterbedingungen - bitte kontaktieren Sie den Spediteur bezueglich update

In der Versandbestätigung von Apple stand, dass meine Bestellung am oder vor dem 26.04 (Montag) bei mir eintreffen sollte. Ich denke aber, dass das aufgrund der ganzen Verzögerungen nichts wird.

Klingt 1:1 nach meiner Bestellung...

Leider habe ich auch noch immer folgenden Status:
SHANGHAI, CN 20.04.2010 11:23 NATURKATASTROPHE

Naja, wird schon werden.... :)

Edit:
Grad gesehen:
Aktuelles Thema diese Woche auf 3sat: "Shanghai"
Ich werd mal bissl fernsehn... vielleicht seh ich ja unseren UPS-Container irgendwo :p
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Und endlich ein Update bei mir im Tracking nach ganzen 4 Tagen.
SHANGHAI, CN 23.04.2010 02:17 EXPORTSCAN
SHANGHAI, CN 19.04.2010 10:11 HERKUNFTSSCAN
SHANGHAI, CN 17.04.2010 12:20 HERKUNFTSSCAN
CN 17.04.2010 7:21 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Vorraussichtliches Lieferdatum wurde auch wieder verändert. 26.4. Wenns klappt dann trifft sich das ganz gut mit dem Datum das Apple von Anfang an hatte: 26-27.4.
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
meins (mbp 13er 2,4 mbp; bestellt am 13.4. mit kk) is jetzt auch in warschau. laut googlemaps 7h mit auto nach berlin. das stimmt mich optimistisch, es pünktlich zum wochenende zu erhalten. yeah :)
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Na, toll! Wenigstens sind Eure alle schon unterwegs...ich habe am 16.04. mit KK ein 13" mit 500 Gb Festplatte bestellt und es wurde immer noch nicht versendet. :-c :-c :-c Das ist doch auch nicht normal, oder? Bringt es was, bei der Servicenummer anzurufen?