• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Vorrausgesetzt sie kommen heute noch ins Flugzeug. ^^

Liefert UPS in anderen Ländern Samstags etwa aus?
 

Carnal

Alkmene
Registriert
03.10.07
Beiträge
31
Das würde mich ja auch mal interessieren. Denke auch, wenn die nun ausnahmsweise Samstags ausliefern würden (so wie sie es in vielen Ländern ohnehin machen, soweit ich gehört habe) hätten wir gute Chancen unsere MBPs am Wochenende zu kriegen.

That is not gonna happen... In Deutschland und Österreich sind die Kapazitäten am Wochenende zu teuer. Oder würdet Ihr gerne am Wochenende zum Standardlohn arbeiten? UPS hat keinen Fehler gemacht und Apple hatte sich mit den Lieferzeiten ganz bewusst eher später festgelegt. Also bei mir war es so:

Am 15.4 bestellt
am 19.4 versandt
bis heute in Shanghai (ich nehme an es geht heut mittag weg)

Lt Apple kommt mein Book 26. -27.4.. UPS sagte nach Versand 21.4. (was erfreulich gewesen wäre)
Ich denke das Datum von Apple wird schon passen.
 

strunz77

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
ich habe am 15.4 bestellt, 13 " standartkonfig, halt nur noch nen drucker dazu.
bezahlt habe ich am selben tag per überweisung (weiss jetzt gar nicht mehr wann das geld eingegangen ist) und das macbook ist jetzt über tschechien, nach nürnberg und heute morgen von da aus nach frankfurt.

da scheine ich ja riesen glück zu haben :)

meint ihr es kommt noch heute bei mir an (wohne im raum köln) oder eher erst morgen?
 

Carnal

Alkmene
Registriert
03.10.07
Beiträge
31
Rechne lieber mit morgen - es gibt für die Transportfirmen viel aufzuholen und da sind bestimmt ne menge Pakete auszuliefern...
Aber morgen ist absolut realistisch bei dir.
Sag bescheid wenn dus bekommen hast - Über feedback freut man sich hier sowieso! ;)
 

Nij

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
6
ich habe ups per twitter mal gefragt ob sie diesen samstag ausnahmsweise auch in deutschland ausliefern um den rückstau abzubauen, hier die antwort:

Good morning. We are currently working on a solution but are facing different situations country by country.
 

Nij

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
6
ja das muss ich denen anerkennen, die kommunikation über twitter läuft erstaunlich gut, die gehen auch jede frage ein
 

strunz77

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
@carna:

klar, ich sag bescheid wenns da ist und schreibe auch ein paar worte zu meinem ersten eindruck...
ist übrigens mein erstes apple-gerät, abgesehen vom iphone/ipod, freu mich wie verrückt^^
hab nur ein bisschen angst nen pixelfehler oder irgendwelcheverarbeitungsfehler an dem ding zu haben, dann geht alles direkt zurück...

naja, bis morgen kann ich wohl auch noch warten. ist ja jetzt alles ziemlich schnell gelaufen bei mir, im vergleich mit anderen.
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
habe gerade mit der hotline telefoniert....mein 15"/2.66/CTO mit Hi-Res ist zwar noch nicht versandt (bestellt 17.4.) jedoch gibt es offenbar die Möglichkeit, die Lieferung zu beschleunigen sobald klar ist, mit welchem Carrier (UPS oder TNT) es versandt wird. Ich soll mich wieder melden, wenn der Status im Online Store ändert.......Weiss jemand was genaueres über diese Möglichkeit?
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
heeeeee, ich habe das gleiche bestellt wie du, allerdings am samstag, 17.04. und bei mir steht immer noch not yet shipped.....tzzzzz o_O

In dieser Sekunde kam die Versandbestätigung.. meines kommt vor oder am 03.05 :( (ich glaub die schicken jetzt ein Fahrradkurier los in Shanghai)
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
In dieser Sekunde kam die Versandbestätigung.. meines kommt vor oder am 03.05 :( (ich glaub die schicken jetzt ein Fahrradkurier los in Shanghai)

Vielleicht hilft dir mein Post Nr. 309 weiter.....

Zusatzfrage: Was für eine Verzögerung war denn bei dir angegeben, als du am 18.4. bestellt hast? Bei mir stand Versand in 5-7 Arbeitstagen.....
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
habe gerade mit der hotline telefoniert....mein 15"/2.66/CTO mit Hi-Res ist zwar noch nicht versandt (bestellt 17.4.) jedoch gibt es offenbar die Möglichkeit, die Lieferung zu beschleunigen sobald klar ist, mit welchem Carrier (UPS oder TNT) es versandt wird. Ich soll mich wieder melden, wenn der Status im Online Store ändert.......Weiss jemand was genaueres über diese Möglichkeit?

Nein, aber gib mal mehr Infos dazu, wenn es dir zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Danke.
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
Vielleicht hilft dir mein Post Nr. 309 weiter.....

Zusatzfrage: Was für eine Verzögerung war denn bei dir angegeben, als du am 18.4. bestellt hast? Bei mir stand Versand in 5-7 Arbeitstagen.....
Au, den Post habe ich nicht mitbekommen.

Beu mir steht: Shipped on: Apr 22, 2010 via UPS Ireland
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Au, den Post habe ich nicht mitbekommen.

Beu mir steht: Shipped on: Apr 22, 2010 via UPS Ireland

nee ich meine die verzögerung die du bei bestellung hattest. hat es bei dir nach der auswahl der hi-res option auch 5-7 tage angezeigt oder war die versandverzögerung kürzer?
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
nee ich meine die verzögerung die du bei bestellung hattest. hat es bei dir nach der auswahl der hi-res option auch 5-7 tage angezeigt oder war die versandverzögerung kürzer?
Jep war auch so.
Das MB in Std war in 1 Werktag lieferbar, als ich die HDD und das high res Display hinzu habe sprang es auf 5-7
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Mein MBP 15" Hi-Res wurde heute verschickt (bestellt am 17.)
Zustelldatum laut UPS: 26.4.
Und laut Apple: am oder vor dem 3.5.
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
Mein MBP 15" Hi-Res wurde heute verschickt (bestellt am 17.)
Zustelldatum laut UPS: 26.4.
Und laut Apple: am oder vor dem 3.5.
Genau so sieht's auch bei mir aus. Den UPS Status habe ich voll übersehen!
Super! Bin ab dem 29.4 im Urlaub und bis dahin sollte der Aluklumpen locker angekommen sein! Juhuuuuu
 

genius637

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
4
tja bei mir genau das gleiche ;)
hoffen wir das es ehr der 26.04 als der 03.05 wird...
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
meins welches ich am 13.4. bestellt habe und angegeben war das es nach 4 tagen verschickt werden kann und schon am 15.4. bezahlt wurde, ist immer noch nicht verschickt ... hab bei apple angerufen und der mitarbeiter hat gesagt das es trotzdem am 29.4. bzw. 30.4. ankommt ...

Noch nicht versendet

Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010