• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo,

ganz am Ende steht bei mir nur "Serial Number for item0010
W8....TP"

aber wenn ich die bei TNT als Referenz-Nr. angebe kennt er sie nicht. Meinst du trotzdem die oder eine andere?
Eine andere. Ich war im Account und hab "Rechnung drucken" geklickt. Wenn Du die PDF Rechnung meinst, da steht oben rechts "Delivery Note/Date". Diese Nummer (natürlich ohne Datum) und eben als "Referenz"
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

danke. Bei mir stimmt die "Delivery Note" Nummer nicht mit der unter "Rechnung drucken" ganz unten überein. Allerdings gehen beide bei TNT, UPS und Schenker nicht.

Naja schade, vielleicht gehts nächste Tage.
Danke trotzdem :)
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Bei mir das gleiche. Und das, obwohl gerade die zweite Versandbestätigung eingetrudelt ist. :D

Diesmal in dem Stil "Lieferverzögerung - wir freuen uns aber, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet".
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
So, mein MacBook Pro 13'' ist jetzt ausgepackt und alles ist super. Habe einen Subpixelfehler ausgemacht; wenn der ganze Bildschirm blau ist, nimmt ein Pixel keine blaue Farbe an und bleibt schwarz. Schwarz, weiß, rot und grün nimmt er jedoch an. Der sollte demnach also nicht wirklich auffallen und deshalb werde ich Apple deswegen auch nicht kontaktieren. ^^

Ich hoffe, dass eure MacBooks auch in naher Zukunft eintrudeln werden. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider kommt es aufgrund der anhaltenden Beeinträchtigung des europäischen Luftverkehrs bei der Lieferung zur Verzögerungen.

Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.

Ob mich das jetzt überrascht? ;)
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Sehr geehrte/r XXX,
vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Ihre Bestellung aufgrund der andauernden europaweiten Beeinträchtigungen im Flugverkehr in zwei separaten Lieferungen versenden werden.
Sie erhalten für jede Lieferung eine Versandbestätigung. Daraus können Sie entnehmen, welches Produkt bzw. welche Produkte versendet wurden.
Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store

super jetzt fällt denen das ein wo schon wieder alles läuft aber ne versendet haben sie immer nocht nichts von beiden
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich warte auch... Aber manche denken die wären alleine!

Den Rückstau bei der Luftfracht bezifferte sie mit 50.000 Tonnen.

UPS wird das tun was möglich ist...


Daher : locker bleiben ;)
 

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
MacBook Pro 15" (angepasst, nicht BTO), Apple Remote und Drucker:

Bestellt: 14. April
voraussichtliche Lieferzeit: 3. Mai
Status: noch nicht versendet

Bestellt per Überweisung (Apple on Campus)


19 Tage Lieferzeit ... liegt das nun am Flugverkehr ..?
Schon heftig ...

kann mich jemand aufklären wie genau Apple verschickt?
So wie ich es verstanden habe;
typisch: Shanghai –> Tschechien oder Holland zum Zusammenführen –> Deutschland

kann ich den Weg von Shanghai nach Tschechien / Holland auch tracken?


Und gibt es Hoffnung das die Angabe der worst case ist und sich das nach vorne verschiebt, also schneller da ist?

P.S.: Der Status hat sich ein mal geändert von "wird geprüft" auf "noch nicht versendet".
Kann ich daraus schließen, dass immerhin die Überweisung abgewickelt ist und meine Studienbescheinigung angenommen wurde?
 

darada

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
http://www.orf.at/100421-50413/index.html > "Rückkehr zur Normalität"

Das sind doch gute Neuigkeiten, oder etwa nicht? :)

BTW ich hoffe inständigst, dass mein MBP keinen Pixelfehler o.ä. aufweist. Sonst könnte es sein, dass ich verrückt werde... wenn es denn einmal ankommen sollte. Weihnachten ist ja nimmer lange hin. Armes APP :(
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
P.S.: Der Status hat sich ein mal geändert von "wird geprüft" auf "noch nicht versendet".
Kann ich daraus schließen, dass immerhin die Überweisung abgewickelt ist und meine Studienbescheinigung angenommen wurde?

Ja, die Überweisung sollte angekommen sein. Wieso musstest du eine Studienbescheinigung
hinschicken?! ^^ Musste bis jetzt noch nie einen Bildungsnachweis an Apple senden.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
die macboobs sind wieder unterwegs :) das macbook muss jetzt wohl noch nach warsaw und dann ist es in köln... da wirds ja wohl heute abend ankommen... könnte mir vorstellen, dass die morgen ankommen... sind ja jetzt bald in köln..

Incheon, kr 22.04.2010 10:53 abfahrtsscan
22.04.2010 9:01 ankunftsscan
shanghai, cn 22.04.2010 7:13 abfahrtsscan
koeln (cologne), de 18.04.2010 15:25 paketdaten werden bei der zollabwicklung verarbeitet. Zollabfertigung wird erwartet / von zollbehörde freigegeben. Nun unterwegs zur zurstellung. Shanghai, cn 18.04.2010 5:55 naturkatastrophe
18.04.2010 5:21 abfahrtsscan
18.04.2010 4:53 exportscan koeln (cologne), de 17.04.2010 14:45 paketdaten werden bei der zollabwicklung verarbeitet. Zollabfertigung wird erwartet shanghai, cn 16.04.2010 12:30 herkunftsscan cn 16.04.2010 6:10 rechnungsinformationen erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
die macboobs sind wieder unterwegs :) das macbook muss jetzt wohl noch nach warsaw und dann ist es in köln... da wirds ja wohl heute abend ankommen... könnte mir vorstellen, dass die morgen ankommen... sind ja jetzt bald in köln..

Incheon, kr 22.04.2010 10:53 abfahrtsscan
22.04.2010 9:01 ankunftsscan
shanghai, cn 22.04.2010 7:13 abfahrtsscan
koeln (cologne), de 18.04.2010 15:25 paketdaten werden bei der zollabwicklung verarbeitet. Zollabfertigung wird erwartet / von zollbehörde freigegeben. Nun unterwegs zur zurstellung. Shanghai, cn 18.04.2010 5:55 naturkatastrophe
18.04.2010 5:21 abfahrtsscan
18.04.2010 4:53 exportscan koeln (cologne), de 17.04.2010 14:45 paketdaten werden bei der zollabwicklung verarbeitet. Zollabfertigung wird erwartet shanghai, cn 16.04.2010 12:30 herkunftsscan cn 16.04.2010 6:10 rechnungsinformationen erhalten

hab die gleichen daten :) hoffe auch dass es morgen in berlin is. dann is das wochenende gerettet!
 

bigtom

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
12
Ich habe gerade mal den Status telefonisch abgefragt. Bestellt habe ich Sonntag, 18.04 einen 15" mit CTO +7200 Festplatte und high res anti glare display.

Gleich nach der Bestellung wurde mir ein Lieferdatum 03 bis 05 Mai gegeben. Heute sagt die Dame das das Gerät fertig verpackt sei und auf den Spediteur in Shanghai wartet. Jedoch ist noch immer mit Verzögerungen zu rechnen.

Wie ist Eure Erfahrung.. ab Versandbenachrichtigung.. wie lange dauert es bis UPS/TNT an der Tür klingelt?
Thx Tom
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ der_maisda und Bluetentraum

Sind das 13" Modelle?
Wann habt ihr bestellt, wie gezahlt und wann wurde euch die erste Versandbenachrichtigung geschickt?

Bei mir hat sich noch gar nichts weiter getan, liegt laut Tracking immer noch in Shanghai.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
@Karud: Meins auch :( Aber vielleicht gehts in den nächsten Stunden wieder los. So um 11 rum, da war ja auch die NATURKATASTROPHE xD
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Also wenn unsere Books bis 12 Uhr deutscher Zeit in ein Flugzeug kommen, dann räume ich UPS echt Chancen ein es morgen noch Zuzustellen. Ob ich dran glaube: Eher nicht (12 Uhr wäre auch schon die äußerste Deadline in meinen Augen).

Vielleicht stellt UPS ja auch diesmal Samstags zu, um den Rückstand aufzubauen (glaube ich aber auch nicht dran), müsste man vielleicht mal morgen nachfragen.
 

Nij

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
6
Das würde mich ja auch mal interessieren. Denke auch, wenn die nun ausnahmsweise Samstags ausliefern würden (so wie sie es in vielen Ländern ohnehin machen, soweit ich gehört habe) hätten wir gute Chancen unsere MBPs am Wochenende zu kriegen.
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
@ der_maisda und Bluetentraum

Sind das 13" Modelle?
Wann habt ihr bestellt, wie gezahlt und wann wurde euch die erste Versandbenachrichtigung geschickt?

Bei mir hat sich noch gar nichts weiter getan, liegt laut Tracking immer noch in Shanghai.

am 13.4. ca. 16uhr mit kk bestellt. meins is 13", ohne cto/bto.
zur versandbestätigung:

"Ihre Bestellung wurde versendet am 17.04.2010. Ihre Liefer-Referenznummer lautet XXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 26.04.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online.
Lieferung erfolgt Montags-Freitags zwischen 9:00 - 17:00 Uhr."
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Ich habe gerade mal den Status telefonisch abgefragt. Bestellt habe ich Sonntag, 18.04 einen 15" mit CTO +7200 Festplatte und high res anti glare display.

Gleich nach der Bestellung wurde mir ein Lieferdatum 03 bis 05 Mai gegeben. Heute sagt die Dame das das Gerät fertig verpackt sei und auf den Spediteur in Shanghai wartet. Jedoch ist noch immer mit Verzögerungen zu rechnen.

Wie ist Eure Erfahrung.. ab Versandbenachrichtigung.. wie lange dauert es bis UPS/TNT an der Tür klingelt?
Thx Tom

heeeeee, ich habe das gleiche bestellt wie du, allerdings am samstag, 17.04. und bei mir steht immer noch not yet shipped.....tzzzzz o_O