• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Voraussichtlicher Versand: 4 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 03 Mai, 2010 - 04 Mai, 2010


kleinster 15"mit Antiglare Display und iWork. Montag mit Überweisung bestellt, heute morgen Mail bekommen. Wenn das Teil vor nächste Woche Dienstag ankommt, könnte es mit meiner Abiprüfung schwierig werden ;)
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Standardkonfiguration mit Drucker und Apple Remote. Am 13.04. per KK bestellt, Samstag versendet und Montag dann alles gemeinsam in Prag losgeschickt.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Standardkonfiguration mit Drucker und Apple Remote. Am 13.04. per KK bestellt, Samstag versendet und Montag dann alles gemeinsam in Prag losgeschickt.

Kam dann noch eine extra Mail, dass nun alles auf dem Weg sei?? oder steht nur bei Drucker, AR und MBP versendet??

Denn bei mir steht sowohl bei Apple Remote und MBP versendet nur weiß ich leider nicht was das in dem Fall heißt:(
 

iorian

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
8
Iorian, ich sehe du hast die SSD direkt bei Apple dazugenommen - weisst du welche die verbauen? Wenn ja, gibt es tests dazu?

Hi carnal,

leider noch nicht. Auch auf Nachfragen bei den Technikern war kein Hersteller dieser Platte zu ermitteln (oder die wollens nich verraten hehe). Ich vertrau einfach auf die Qualität der MBP´s ,))

LG
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Kam dann noch eine extra Mail, dass nun alles auf dem Weg sei?? oder steht nur bei Drucker, AR und MBP versendet??

Denn bei mir steht sowohl bei Apple Remote und MBP versendet nur weiß ich leider nicht was das in dem Fall heißt:(

Nein, es kam keine neue eMail, aber Apple meinte Samstag per Mail, dass es dort versendet wurde und erst ab Montag stand eine Veränderung im Tracking von UPS. Anstatt "Rechnungsdaten erhalten" wurde der Status auf "Exportscan" geändert und wenige Stundn später ging's dann von Prag nach Nürnberg. Entweder das MacBook Pro war schon dort oder ist irgendwie anderweitig nach Prag gelangt.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hm, die lange Nummer, die unter Account steht (nicht die 81.. in der E-mail) erzeugt bei TNT unter "Sendungs-Nr." eine Fehlermeldung:
"Leider kann Ihre Anfrage zur Zeit nicht bearbeitet werden."

Spannender Weise liefert die gleiche Nr. bei "Referenz-Nr." und die Nummer aus der E-mail immer die Meldung "nicht gefunden".

Heißt das vielleicht, dass TNT die Nr. bereits registriert hat und nur Probleme mit dem Tracking o.ä. hat?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hm, die lange Nummer, die unter Account steht (nicht die 81.. in der E-mail) erzeugt bei TNT unter "Sendungs-Nr." eine Fehlermeldung:
"Leider kann Ihre Anfrage zur Zeit nicht bearbeitet werden."

Spannender Weise liefert die gleiche Nr. bei "Referenz-Nr." und die Nummer aus der E-mail immer die Meldung "nicht gefunden".

Heißt das vielleicht, dass TNT die Nr. bereits registriert hat und nur Probleme mit dem Tracking o.ä. hat?
Ich bin auch darauf hereingefallen. Ist etwas umständlicher: druck Dir die Rechnung aus, ziemlich am Ende steht eine Lieferscheinnummer. Diese gibst Du als Referenznummer an und schon solltest Du ein Tracking haben.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,

ganz am Ende steht bei mir nur "Serial Number for item0010
W8....TP"

aber wenn ich die bei TNT als Referenz-Nr. angebe kennt er sie nicht. Meinst du trotzdem die oder eine andere?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Via UPS.com/de

Update 21. April 2010, 14:00 Uhr
Angesichts der weitgehenden Öffnung des Luftraums über Europa kann UPS die Operation des Air-Hubs am Kölner Flughafen wieder aufnehmen.

Vorausgesetzt, die Situation bleibt unverändert, sollen in der kommenden Nacht sämtliche planmäßigen Flüge nach, aus und innerhalb Europas abgewickelt werden.

Schon im Laufe des heutigen Tages gibt es elf Interkontinentalflüge von UPS: sechs nach Amerika, drei nach Asien und zwei aus Amerika. Nach der Öffnung zahlreicher europäischer Flughäfen gingen bereits gestern neun Flüge mit Expressvolumen nach Amerika; außerdem landeten gestern sechs UPS Flüge aus Amerika und zwei aus Asien in Europa. [Hervorhebung von mir; vermutlich werden jetzt aber erst einmal die wichtigen Sachen transportiert und in diese Klasse werden unsere Pakete nicht fallen]

Für das innereuropäische Expressvolumen nutzen wir weiterhin unser europäisches Ground-Netzwerk, um den größtmöglichen Teil dieses Volumens bis spätestens zum Ende des jeweiligen Arbeitstages zuzustellen, für den die Zustellung ursprünglich vorgesehen war.



Um den durch die Sperrung des Luftraums im UPS System entstandenen Überhang an Sendungen abzuarbeiten, wird einige Zeit vonnöten sein. Für unsere Kunden kann es nach wie vor zu Verzögerungen kommen.

UPS tut alles, um in der aktuellen Situation dafür zu sorgen, dass die Pakete ihr Ziel so schnell wie möglich erreichen.

 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Via UPS.com/de
"UPS tut alles, um in der aktuellen Situation dafür zu sorgen, dass die Pakete ihr Ziel so schnell wie möglich erreichen."

Marketing Geschwafel, wirklich was gemacht haben die zumindest bei den Lieferungen aus Shanghai anscheinend nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Irgendwie komisch ist das meines immer noch nicht verschickt wurde.

Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010

Am 15.4. habe ich die Bestättigung bekommen um 9:48 also rein rechnerisch hätten sie es doch schon abschicken können ?

geht mir genau so. Habe auch am 13.4 bestellt und am 15. morgens die bestätigung aber bis jez immer noch kein Versand:( wenn es bis heute abend keine Versandbestätigung habe, werde ich da erst mal wieder anrufen.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Pures Marketing Geschwafel, wirklich was gemacht haben die zumindest bei den Lieferungen aus Shanghai anscheinend nicht :(

Bleib mal auf dem Teppich, das Flugverbot wurde heute morgen gegen neun glaube ich aufgehoben.
Und in Shanghai werden nicht grade wenig Waren umgeschlagen, da ist klar das UPS erst einmal die
Kunden bedienen muss, die deutlich mehr für ihre Sendung zahlen. Und alles was da liegt wird auch nicht
in einziges Flugzeug passen. Ein Flug dauert sehr lange, die Turn-Around Zeiten und Arbeitszeiten der
Piloten begrenzen das auch noch. Also ich würde sagen wenn die meistes Books morgen und übermorgen
abgeschickt werden ist das immernoch eine sehr gute Leistung von UPS.
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
quote_icon.png
Zitat von domme414
Irgendwie komisch ist das meines immer noch nicht verschickt wurde.

Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010

Am 15.4. habe ich die Bestättigung bekommen um 9:48 also rein rechnerisch hätten sie es doch schon abschicken können ?
geht mir genau so. Habe auch am 13.4 bestellt und am 15. morgens die bestätigung aber bis jez immer noch kein Versand:( wenn es bis heute abend keine Versandbestätigung habe, werde ich da erst mal wieder anrufen.

Mhh ich versteh es wirklich nicht an was es liegen soll ... was hast du den bestellt ?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich vermute die "Versandtpuffer" sind voll und das Packet gilt erst als Versandt wenn es quasi am Flughafen liegt und darauf wartet, ins Flugzeug geladen zu werden. Momentan lässt sich das sowieso alles sehr schwer einschätzen. Macht euch keinen Kopf und hört auf die armen UPS Menschen anzurufen, ändern könnt ihr sowieso nix ;)
 

nobbs

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
7
Bleib mal auf dem Teppich, das Flugverbot wurde heute morgen gegen neun glaube ich aufgehoben. Und in Shanghai werden nicht grade wenig Waren umgeschlagen, da ist klar das UPS erst einmal die Kunden bedienen muss, die deutlich mehr für ihre Sendung zahlen. Und alles was da liegt wird auch nicht in einziges Flugzeug passen. Ein Flug dauert sehr lange, die Turn-Around Zeiten und Arbeitszeiten der Piloten begrenzen das auch noch. Also ich würde sagen wenn die meistes Books morgen und übermorgen abgeschickt werden ist das immernoch eine sehr gute Leistung von UPS.

Schon klar, dass die da mehr haben als nur unsere paar Notebooks, mir hätte ja schon gereicht wenn es ein paar genauere Informationen gegeben hätte... Der letzte Tracking Eintrag bei mir ist von vorgestern und so wie ich den interpretiere wurde mein Paket noch gar nicht bei der Fabrik abgeholt, wo es angeblich am 17. bereits an UPS übergeben wurde; das voraussichtliche Lieferdatum wird auch nur angepasst sobald's um 1-2 Tage überschritten wurde. (Was morgen wieder bei mir wieder passieren wird.)

Mich ärgert das ganze einfach, auch wenn UPS da noch die geringste Schuld dran hat.
 

Benutzer 66409

Gast
Weiß jemand wohin es nach Shanghai für die Pakete geht? Direkt nach Deutschland oder in ein umliegendes Land und dann per LKW?
 

naraca

Idared
Registriert
26.12.06
Beiträge
27
Apple-Shop Muc

Habe eben das kleine MBP 13" im Apple-Shop in München gekauft.
Die kleinen 13er sind dort heute mit dem ersten Flieger wieder frisch rein gekommen. :-D