• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Mal schauen ob wann es denn die nächste Änderung bekommt. Ursprünglicher Termin war der 26. Der wurde korrigiert auf den 21. und dieser wiederum dann direkt nachdem "Naturkatastrophe" auf den 22. verschoben.

Könntest du mir verraten mit welcher Nummer (also welche du genommen hast) und wo du das Paket getracked hast?? Meine Lieferung wird ebenfalls in Prag gemerged... Nur finde ich weder bei UPS noch bei Schenker Tracking Informationen und habe eigentlich alle Nummern die ich finden konnte ausprobiert:(
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hast du sonst auch mal TNT probiert?! Damit wurde meins mal geliefert
 

Mystic76

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
soeben diese e-mail erhalten

Sehr geehrte/r xxxx
vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider kommt es aufgrund der anhaltenden Beeinträchtigung des europäischen Luftverkehrs bei der Lieferung zur Verzögerungen.
Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.


Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store

danke lieber vulkan!

ach ja. bestellt am 13.04 (custom configured)
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
@Armpit
Ich habe die ganz normale Tracking-Nummer von dem US-Apple-Store genommen.
Meins wird aber nicht in Prag "gemerged" werden da ich lediglich das MBP habe (Custom, daher Shanghai) und ansonsten keine weiteren Teile bei meiner Bestellung dabei waren (weder Adapter noch Drucker noch sonstwas).
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
soeben diese e-mail erhalten



danke lieber vulkan!

ach ja. bestellt am 13.04 (custom configured)

Und wo sind jetzt die max. 5 Tage bis zum Versand?!?! Na, toll....ich habe mein 13,3 " (erst) am 16.04. bestellt, auch custom configured. D.h. ich kann noch eine Weile auf den Versand warten... :(
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Ich verstehe diese 5 Tage nicht.. In den Usa sind es auf weniger. Die haben doch schon Wochen davor produziert, warum dann die 5 Tage im Vergleich zu 24h beim 15"er. Weiß das einer?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Grandios finde ich ja, dass zwar eine Mail kommt, dass es eine Verzögerung gibt, aber nirgends steht um wieviel Tage die Verzögerung in etwa ist.

Und zu diesem Chaos mit der Tracking-Nr. (merge..) kann man nur sagen: Schlechte Prozessabläufe, das hätte ich etwas ordentlicher von Apple erwartet :(

Ist doch ein Witz, dass man rätseln darf welcher Lieferant denn wohl zuständig ist und maximal durch ausprobieren eine Sendungsverfolgung bekommt..
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Für die Trackingnummern kann Apple ja nichts. Die bekommen die auch nur zugewiesen, bzw zugeschickt von UPS, bzw dem Spediteur.

Wenn hier Trackingnummern rausgegeben werden die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gültig werden, dann ist das ein "Problem" beim Spediteur (UPS, Schenker etc.)

Aber mit der EMail hast du recht. Bei mir steht auch etwas von Verzögerungen drin. Auf der UPS Webseite steht dann, dass andere Routen gesucht werden um die Pakete zu verschicken. Aber hier tut sich anscheinend nicht so viel .

Bleibt also weiter warten und hoffen auf Nachricht von UPS / Apple.
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Ich verstehe diese 5 Tage nicht.. In den Usa sind es auf weniger. Die haben doch schon Wochen davor produziert, warum dann die 5 Tage im Vergleich zu 24h beim 15"er. Weiß das einer?
Ja, so geht's mir auch! Will ja "nur" eine 500 Gb Festplatte in mein 13-er.... *grummel*! Na ja, hilft alles nix. Man muss eben warten, bis der Mann in den braunen Shorts an der Tür klingelt! ;)
 

gelenkpfanne

Jonagold
Registriert
20.04.10
Beiträge
21
Mal was zum Abkühlen:

Die Frachttochter der Lufthansa brachte gestern, wie schon in den Tagen zuvor, auch wieder Frachtflüge auf den Weg, einen über Bombay nach China, einen nach Japan und einen Flug nach Hongkong. Trotzdem türmen sich im Frankfurter Umschlagzentrum zurzeit rund 15.000 Tonnen Fracht, wie ein Sprecher sagte. Da nur ein Bruchteil davon ausgeflogen werden kann, haben Güter wie Medikamente oder Teile, von denen ganze Produktionsketten abhängen, Vorrang.
In den vergangenen Tagen waren das beispielsweise Insulin, das nach Schanghai zu fliegen war, und für die Autoproduktion in Brasilien bestimmte Maschinenteile, die nach São Paulo geflogen werden mussten. Auch wenn sich der isländische Vulkan bald beruhigen sollte, wird es weitere vier bis fünf Tage dauern, bis der Rückstau bei der Fracht ganz abgebaut ist. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es zurzeit kaum noch verfügbare Flugzeuge gibt, die die Frachtairlines zur eigenen Flotte hinzuchartern könnten. Die Kapazitäten sind restlos vergeben, wie es in der Branche heißt.

http://www.faz.net/s/RubBEFA4EA6A59...56B44CCA68AB78DDEA~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Für die Trackingnummern kann Apple ja nichts. Die bekommen die auch nur zugewiesen, bzw zugeschickt von UPS, bzw dem Spediteur.

Wenn hier Trackingnummern rausgegeben werden die erst ab einem bestimmten Zeitpunkt gültig werden, dann ist das ein "Problem" beim Spediteur (UPS, Schenker etc.)

Aber Apple sollte in der Lage sein
a) zu wissen, mit wem sie ein Produkt verschicken und dies zu kommunizieren
b) falls der Spediteur auf dem Weg wechselt diese Infos zu erhalten und zu verwalten
c) Druck auf Spediteure auszuüben, die nicht in der Lage sind einen sonst selbstverständlichen Service korrekt anzubieten


Naja, bin mal gespannt, wann ich mich über ein Türklingeln freuen kann :)
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Irgendwie komisch ist das meines immer noch nicht verschickt wurde.

Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010

Am 15.4. habe ich die Bestättigung bekommen um 9:48 also rein rechnerisch hätten sie es doch schon abschicken können ?
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
@seaker
Ah ok dann wird das der Unterschied sein;) denn mein endgültiges Paket existiert dann wahrscheinlich noch gar nicht und daher kann die Tracking Nummer auch nirgends funktionieren...
 

iorian

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
8
Zur Info:

Bestellt 19.04.2010

Voraussichtliche Versandzeit: 5 - 7 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 07 Mai, 2010 - 12 Mai, 2010

17-inch MacBook Pro
Teilenummer: Z0GP
Accessory kit D065-8599
2.66GHz Intel Core i7 065-8568
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch) D065-9101
Mini DisplayPort to DVI Adapter 065-8581
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) 065-8575
256GB Solid State Drive 065-8587
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2X2GB 065-8569
MacBook Pro 17-inch Hi-Resolution Antiglare Widescreen Display 065-8577


LG
iorian
 

Carnal

Alkmene
Registriert
03.10.07
Beiträge
31
Bei mir ist es wie bei Euch:

KOELN (COLOGNE), DE 20.04.20109:20PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. SHANGHAI, CN 20.04.201011:24NATURKATASTROPHE 20.04.201010:44ABFAHRTSSCAN 20.04.20109:44EXPORTSCAN KOELN (COLOGNE), DE 20.04.20101:38PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 19.04.201010:55HERKUNFTSSCAN CN 19.04.20101:44RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Bin gespannt wann es wieder news gibt. Habe ein 15,4 HiRes Antiglare i7 bestellt. Freu mich schon ziemlich auf das Teil!

Eine kurze Frage an die Profis unter Euch:

Will mir dann demnächst das neue Baby mit einer SSD ausrüsten - muss ich beim Kauf irgendwas beachten? Es heisst immer wieder man solle zu Intel greifen - jedoch gibt es ja unter OSX keinen Trimbefehl. Wie kann man das lösen? Die 160Gb Postville hats mir ziemlich angetan - ist zwar ziemlich teuer aber ich hab noch einen Gutschein für Amazon.

Denkt Ihr wird es demnächst eine Art Preisrutsch bei den SSD´s geben?

Optibay würde mich auch interessieren jedoch werde ich davon abstand nehmen weil ja dann die Garantie futsch ist. das ist kontraproduktiv!
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Hab fast das selbe ... die SSD von Corsair liegt schon daheim ... die interne Festplatte des MBP wird zur externen. Trotzdem hätte meines schon verschickt sein müssen.

2.66GHz Intel Core i7
4GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive @ 7200
SuperDrive 8X DL
MBP 15"HR Antiglare WS Display
iWork preinstalled-DEU
No Final Cut Express preinstd
No Aperture Preinstalled
No Logic Express Preinstalled
No FileMaker Preinstalled
No MSO preinstalled
Mini DisplayPort - DVI Adapter
Mini DisplayPort - VGA Adapter
Keyboard/Users Guide-DEU
Country Kit-DEU
 

Carnal

Alkmene
Registriert
03.10.07
Beiträge
31
Iorian, ich sehe du hast die SSD direkt bei Apple dazugenommen - weisst du welche die verbauen? Wenn ja, gibt es tests dazu?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Will mir dann demnächst das neue Baby mit einer SSD ausrüsten - muss ich beim Kauf irgendwas beachten? Es heisst immer wieder man solle zu Intel greifen - jedoch gibt es ja unter OSX keinen Trimbefehl. Wie kann man das lösen? Die 160Gb Postville hats mir ziemlich angetan - ist zwar ziemlich teuer aber ich hab noch einen Gutschein für Amazon.
Gerade weil es (noch) keine TRIM-Unterstützung gibt sind die Intels sehr zu empfehlen, die verlieren auch ohne TRIM nicht sonderlich Leistung.

Denkt Ihr wird es demnächst eine Art Preisrutsch bei den SSD´s geben?
Ende des Jahres wird sich wohl was tun, weil dann SSDs mit kleinerer Fertigungstechnik auf den Markt kommen (auch von Intel). Ob diese dann gleich zum Release deutlich günstiger sein werden oder erst nach einiger Zeit ist auch noch so eine Frage...

Mein 13" liegt zu Hause; bin leider noch in der Hochschule. :[
Standardkonfiguration oder angepasste Config?