• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Leif

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
0
Rein theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten die UPS jetzt nutzt bei den MacBookPros in Shanghai.

1. Heute Abend wird das Flugverbot über Deutschland aufgehoben und die Frachtflugzeuge kommen wieder. Das entscheidet Herr Ramsauer und sein Verkehrsministerium. Fast ganz Europa hat die Flugsperre aufgehoben und wenn die DLR (http://www.dlr.de/) ihren Falcon ausgewertet hat dann könnte sogar rauskommen, dass das Fliegen durch die in der Luft sich befindenden Vulkanpartikel nicht gefährlich sind für Flugzeuge.

2. Der Flugraum wird erst wieder geöffnet wenn die Wolke vorbei ist.
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Hat eigentlich jemand eine Idee wie die großen Reseller wie Amazon ihre Ware bekommen? Zur Zeit steht noch immer ein Lieferdatum von Ende Mai auf der Seite. Aber das steht schon seit dem Update da. Die stärkeren Model sind aber wohl schon alle vorrätig :( Spricht wohlt gegen den 13" er...
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Ich möchte nochmal meine Frage in die Runde werfen:
Wird bei mir in der Beschreibung "CTO" wegen eines hinzugefügten Adapters angezeigt?
EDIT: Habe natürlich eine Standardkonfiguration bestelllt.

Also ich habe auch eine Standardkonfiguration mit Drucker und der Apple Remote bestellt und bei mir wird kein CTO angegeben. Haben sie bei dir vll. doch eine Änderung vorgenommen?
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Nein, laut Bestellstatus nicht

"2.4GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x2GB
250GB Serial ATA Drive @ 5400
SuperDrive 8X DL
No iWork Preinstalled
No Final Cut Express preinstd
No Aperture Preinstalled
No Logic Express Preinstalled
No FileMaker Preinstalled
No MSO preinstalled
No DVI Adapter
Mini DisplayPort - VGA Adapter
Keyboard/Users Guide-DEU
Country Kit-DEU"

Da ist ja lediglich der VGA-Adapter dabei. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen bei der "Konfigurationsseite" (also dort wo man sich auch eine andere Festplatte etc. einbauen lassen kan) ausgewählt hab.
Hätte es vielleicht einen Unterschied gemacht, wenn ich den im "regulären" Online Store ausgewählt hätte?
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Hat eigentlich schon irgendjemand ein MacBook Pro mit angepasster Konfiguration (also kein Standardmodell) erhalten oder sind die alle noch unterwegs?
 

theSmurf

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
3
Da ist ja lediglich der VGA-Adapter dabei. Ich muss dazu sagen, dass ich diesen bei der "Konfigurationsseite" (also dort wo man sich auch eine andere Festplatte etc. einbauen lassen kan) ausgewählt hab.

ich denk mal, dass schon ein zusätzliche adapter auf vga oder dvi das CTO zu "verantworten" hat.
is bei mir zumindest auch das einzige, was ich geändert hab und bei mir ebenfalls CTO.
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
meins wurde leider immer noch nicht losgeschickt :( und wenn ich heute immer noch keine bestätigung bekommen ruf ich morgen bei Apple wieder an. Ich meine ich kann es verstehen das die Lieferung etwas länger dauert als normal durch den Vulkanausbruch aber ich kann nicht verstehen das ich ab 15. die bestätigung habe es noch nicht mal Losgeschickt wurde.

ich denk mal, dass schon ein zusätzliche adapter auf vga oder dvi das CTO zu "verantworten" hat.
is bei mir zumindest auch das einzige, was ich geändert hab und bei mir ebenfalls CTO.

Daran liegt es auf jeden fall da der Adapter den ihr bestellt habt zum preis den MBP dazugerechnet wurde und damit auch nicht extra im Warenkorb liegt sonstern nur unterm Macbook aufgelistet ist.
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
So langsam könnte sich aber was tun... muss mal wieder mobil arbeiten können :/
Laut UPS Lieferung morgen - kann ich mir aber abschminken, weil es immer noch in Shanghai steckt...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Jupp, bei mir auch.

Hat den schon irgendjemand (egal welcher Dienstleister) einen Export-Scan aus Shanghai?

Und noch eine Frage: Soweit ich mich erinnern kann stellt UPS Samstags keine Pakete zu, oder?
 

theSmurf

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
3
Daran liegt es auf jeden fall da der Adapter den ihr bestellt habt zum preis den MBP dazugerechnet wurde und damit auch nicht extra im Warenkorb liegt sonstern nur unterm Macbook aufgelistet ist.

Ganz genau! Wobei es nix dran ändert, dass ich es trotzdem ziemlich lächerlich finde, ein Notebook als "custom configured" zu deklarieren, wenn sie nur einen Adapter beilegen müssen^^ :D
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Apple (Store) ist doch echt ein Drecksladen.
Ich habe eben angerufen. Meine letzte Information war, daß das Gerät vermutlich heute oder morgen in CZ sein soll und am Montag bei mir.
Jetzt hat mir die "nette Dame" von Apple geagt, daß er am 3.5. kommt und sie nicht weiß, wo das MBP sich gerade befindet.
Und nach einer Nachfrage von mir wie jetzt von heute auf morgen eine Woche Lieferverzug zustande kommt hat sie einfach aufgelegt.
Das Tracking im Online Store ist für Leute mit mehreren Teilen in der Bestellung schon unter aller sau für den Preis des Gerätes. Und dieses Zusammenpacken in Tschechien ist bei den Bestellhöhen auch Margen auch einfach nur lächerlich.
 

Leif

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
0
Super!

Luftraum über Deutschland ab 11 Uhr wieder komplett frei!

http://www.tagesschau.de/inland/luftraum154.html

Wenn wir davon ausgehen das ein Flug von Shanghai nach Deutschland 22 Stunden dauert sollten die MacBookPros bald da sein =). Komischer weise zeigt mein Apple Bestellstatus immer noch die voraussichtliche Lieferung am 21.04 an.
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Hat den schon irgendjemand (egal welcher Dienstleister) einen Export-Scan aus Shanghai?

Jap. Meins aktueller Stand:

KOELN (COLOGNE), DE 20.04.2010 9:20 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
SHANGHAI, CN 20.04.2010 11:24 NATURKATASTROPHE
20.04.2010 10:44 ABFAHRTSSCAN
20.04.2010 9:09 EXPORTSCAN
20.04.2010 7:58 EXPORTSCAN KOELN (COLOGNE), DE 20.04.2010 1:38 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 19.04.2010 10:49 HERKUNFTSSCAN CN 19.04.2010 1:44 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Mal schauen ob wann es denn die nächste Änderung bekommt. Ursprünglicher Termin war der 26. Der wurde korrigiert auf den 21. und dieser wiederum dann direkt nachdem "Naturkatastrophe" auf den 22. verschoben.
 

tom09

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
der weltweite flugverkehr ist momentan noch extrem eingeschränkt, da kann apple wenig machen...
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
@seaker:

Das heißt aber noch nicht, dass dein Macbook Shanghai verlassen hat. Erst ein Importscan in Deutschland würde dies bestätigen. So wie es jetzt aussieht liegts direkt neben meinem :( Hoffen wir einfach weiter...
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
@buhmi.
Das stimmt. Wo genau es sich befindet kann man leider nicht sagen. Es kann irgendwo hinter dem Warenausgang von Shanghai bis vor den Wareneingang im Ziel sein. Alles dazwischen ist denkbar. Aber ich glaube einfach mal fest daran, dass es sich schon auf dem Weg befindet ;) (positiv denken)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Am besten wäre wahrscheinlich ein persönlicher Versandbetreuer für jeden Apple-Kunden, der einem das Macbook in die Hand drückt und bis es soweit ist minütlich die Kilometerzahl bis zur Übergabe angibt. So ne Art Macbook-Henne, gerne auch mit nem schnellen Sportwagen.
 
  • Like
Reaktionen: amarok