• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Versandmethode
Merge In Tnst CZ Pra

Ich gehe davon aus das alles in Prag zusammengepackt wird aber sollte er nicht trotzdem schon versendet worden sein ? Weil die 4 Arbeitstage ja schon vorbei sind ? Oder sehe ich das falsch ?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Tja... mich hats auch erwischt:

SHANGHAI, CN 20.04.2010 11:24 NATURKATASTROPHE
20.04.2010 10:44 ABFAHRTSSCAN KOELN (COLOGNE), DE 20.04.2010 4:21
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

Wer ist alles für eine Sondererlaubnis für Macbook-Flieger?
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Versandmethode
Merge In Tnst CZ Pra

Ich gehe davon aus das alles in Prag zusammengepackt wird aber sollte er nicht trotzdem schon versendet worden sein ? Weil die 4 Arbeitstage ja schon vorbei sind ? Oder sehe ich das falsch ?

Die 4 Arbeitstage beziehen sich meiner Meinung nach nur auf das MacBook Pro selbst, da beispielsweise meine Apple Remote sofort lieferbar angegeben war trotz der 4 Tage für das MBP.
Es scheint so als wären nach den 4 Arbeitstagen dann der Transport in das Merge Zentrum... Was dank dem unausprechlichen Vulkan leider länger dauert:(
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Ich bin dafür das alle Flugzeuge wieder fliegen! Es ist absolut übertrieben das im Moment keine Flugzeuge fliegen. Ich würde sogar Versuchsperson spielen. Die Schmelztemperatur von Vulkangestein sollte ungefähr der von Sand betragen, aber mir ist nicht bekannt das Flugzeuge nicht über Wüsten fliegen, also ist es mehr oder weniger eine übertriebene Sicherheitsmaßnahme.

Ich dachte die 4 Tage dauert es bis das MBP zusammengebaut ist.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich bin dafür das alle Flugzeuge wieder fliegen! Es ist absolut übertrieben das im Moment keine Flugzeuge fliegen. Ich würde sogar Versuchsperson spielen. Die Schmelztemperatur von Vulkangestein sollte ungefähr der von Sand betragen, aber mir ist nicht bekannt das Flugzeuge nicht über Wüsten fliegen, also ist es mehr oder weniger eine übertriebene Sicherheitsmaßnahme.

Ich dachte die 4 Tage dauert es bis das MBP zusammengebaut ist.

Es fliegen ja auch alle....nur nicht in DE und UK. Ja die 4 Tage besagen, dass es 4 tage dauert und dann erst das Macbook versendet werden kann.
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
kennt jemand die route von den macbooks aus shanghai... ? der nächste flughafen nach shanghai ist? es geht um ups
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Es fliegen ja auch alle....nur nicht in DE und UK. Ja die 4 Tage besagen, dass es 4 tage dauert und dann erst das Macbook versendet werden kann.

Dann müssten sie ja eigentlich nach Prag fliegen:-D der Rest der Strecke geschieht so oder so über Straßen (vllt auch Schienen) ;)
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Mhh ja stimmt ... meins geht also erst nach Prag ... geht es per Flugzeug nach DE oder per LKW ?
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Jo denke ich auch also trifft der Flugverkehrverbot für meine Bestellung gar nciht zu, oder sehe ich das falsch ?
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Naja dazu kann ich nur noch sagen das ich mich auf mein 15" MacBook Pro i7, HiRes Anti Glare freue :)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
SHANGHAI, CN 19.04.2010 10:14 HERKUNFTSSCAN SHANGHAI, CN 17.04.2010 12:09 HERKUNFTSSCAN CN 17.04.2010 7:21 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Meins wurde 2x gescannt, warum auch immer... Langsam könnten die auch mal auf Schiffe umsteigen, wäre bestimmt schon längst hier, wenn die es direkt gemacht hätten :)
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amarok

theSmurf

Erdapfel
Registriert
11.04.10
Beiträge
3
Hab grade eMail von Apple bekommen, die da lautet:

Sehr geehrte/r ********,
vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider kommt es aufgrund der anhaltenden Beeinträchtigung des europäischen Luftverkehrs bei der Lieferung zur Verzögerungen.
Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.
Für aktuelle Informationen zu Ihrer Bestellung besuchen Sie bitte unsere Bestellstatus-Seite

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store


Hört sich ja schonmal gut an! :)
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Ich bin verdammt froh, dass mein MacBook Pro 13'' aus Prag kommt und morgen bei mir sein wird. Frage mich echt, wieso es in Shanghai hergestellt wurde, aber schon in Prag war, aber naja... bin froh drüber. :D
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Ich möchte nochmal meine Frage in die Runde werfen:
Wird bei mir in der Beschreibung "CTO" wegen eines hinzugefügten Adapters angezeigt?
EDIT: Habe natürlich eine Standardkonfiguration bestelllt.