• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Nij

Golden Delicious
Registriert
21.03.07
Beiträge
6
@Brennerchen

Mein Status sieht genau so aus wie deiner, nur dass es bei mir alles 2-3 Tage früher ist. Soll heißen, ich würde mir nicht all zu große Hoffnungen machen, dass du es morgen kriegst, denn bei mir ist bisher auch noch nichts angekommen :(
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
KOELN (COLOGNE), DE 20.04.2010 9:19 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. SHANGHAI, CN 20.04.2010 11:24 NATURKATASTROPHE
20.04.2010 10:44 ABFAHRTSSCAN
20.04.2010 9:09 EXPORTSCAN
20.04.2010 8:00 EXPORTSCAN KOELN (COLOGNE), DE 20.04.2010 1:38 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 19.04.2010 10:48 HERKUNFTSSCAN CN 19.04.2010 1:44 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Was eine interessante Reise. Auch wenn das Lieferdatum nicht mehr angezeigt wird, sollte morgen weiterhin realistisch sein. UNd das, obwohl Apple den 26 angibt:-D

Wie kommst du darauf? Dein Book ist doch noch nicht in DE! Sondern immer noch in Shanghai, lediglich die Paketdaten wurden bereits an den Zoll übermittelt und auch bearbeitet. Sonst würde bereits ein Importascan für Koeln aufgelistet sein ;). Sorry aber dein Book kommt wohl wie unser aller erst frühestens nächste Woche.
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
hiho....
also ich scheine glück gehabt zu haben. mein macbook 15" i5 2,4ghz gestern bestellt und heute kommts denke auch mal an sofern man den daten von UPS trauen kann :
ECHENZELL-WELKERS, DE 20.04.2010 7:15 WIRD ZUGESTELLT
20.04.2010 6:24 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG, DE 20.04.2010 3:41 ABFAHRTSSCAN
20.04.2010 0:36 HERKUNFTSSCAN
CZ 19.04.2010 14:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Jo deins scheint nicht aus Shanghai, sondern aus Tschechien zu kommen...mysteriös...Aiman wird dieses Geheimnis bestimmt lüften!

mytery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Walli

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
hmm also bei mehr steht unter Versandmethode "Tnst CZ Pra" wobei ich denke das das Pra für Prag steht. So da mein MBP 13" ein CTO Modell ist hat mir die am Telefon von Apple gesagt das es aus Shanghai kommt. Allerdings habe ich zu dem Macbook noch ein adapter und ne magic mouse bestellt. Geh ich jetzt richtig in der annahme das mein MBP erst von shanghai nach Prag geht da wieder verspackt wird mit den zusätzlichen bestellungen und dann erst zu mir kommt?
Wenn es so ist wäre meine frage ob ich die Versandbestätigung dann erst bekomme wenn es auch Prag losgeschcikt wird? Weil ich auch am 13. bestellt habe aber per Überweisung und am 15. habe ich die Bestätigung bekommen und frage mich langsam wann sie es endlich mal losschicken, davon abgesehen das keine Flugzeuge fliegen ;)

Hi,

bei mir steht auch
Merge In Tnst CZ Pra
.
Ich habe aber das große 15" Modell bestellt, soweit ich weiß, kommen die 13"ers aus China. Warum da nun Prag steht weiss ich leider nicht :(.
Mir wär's lieber wenns auch Tschechien kommt, das ist näher :D:D:D
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
Und es muss nicht fliegen! :pP Heads up an alle die wegen der Aschewolke schon länger warten als vorrausgesehen!
:D Ich schau an einer Tour ausm' Fenster und guck ob ich den braunen UPS-Truck bald sehe :pP
 

darada

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
selbiges bei mir:


allerdings habe ich eine Trackingnummer bekommen, welche aber weder bei UPS zu funktionieren scheint, noch bei Schenker find ich eine vernünftige Tracker Methode. Kann es sein, dass mein MPB bereits in Tschechien ist? Immerhin findet sich bis auf die Theorie, nicht ein Anhaltspunkt auf Shanghai

/e
Die letzte geschwärzte Zahl die mit 007 anfängt, wäre übrigens meine TrackingNr.
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
selbiges bei mir:


allerdings habe ich eine Trackingnummer bekommen, welche aber weder bei UPS zu funktionieren scheint, noch bei Schenker find ich eine vernünftige Tracker Methode. Kann es sein, dass mein MPB bereits in Tschechien ist? Immerhin findet sich bis auf die Theorie, nicht ein Anhaltspunkt auf Shanghai

/e
Die letzte geschwärzte Zahl die mit 007 anfängt, wäre übrigens meine TrackingNr.

wann haste bestellt?! weil bei mir ging es gestern mit der Trackingmethode bis Abends auch nicht. Die Nummer hat sich dann auch noch geändert und dann ging es!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Dein MBP kommt aus Shanghai, wie die meisten anderen auch nur werden deine Zusatzoptionen wir AC, Adapter in der Zentralstelle in Prag zusammengeführt und gehen von dort aus zusammen auf die Reise. Erst wenn alles in Prag ist funktioniert deine Trackingnummer.
 

darada

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
Steht drauf: 14. April. Zielort ist übrigens Wien. TrackingNr. hat sich glaub ich nicht geändert.

Gibt es jemanden der genau die selben Speditionsangaben wie ich hat (Schenker, Tnst etc.) und bei dem die Trackingdaten bereits funktionieren? Wenn ja wo? UPS, Schenker? Ich frage mich die ganze Zeit ob es überhaupt richtig ist, meine TrackingNr. auf UPS.com zu testen, oder ob ich ständig bei der falschen Spedition anklopfe. Werd irgendwie nicht schlau draus.

lg
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Steht drauf: 14. April. Zielort ist übrigens Wien. TrackingNr. hat sich glaub ich nicht geändert.

Gibt es jemanden der genau die selben Speditionsangaben wie ich hat (Schenker, Tnst etc.) und bei dem die Trackingdaten bereits funktionieren? Wenn ja wo? UPS, Schenker? Ich frage mich die ganze Zeit ob es überhaupt richtig ist, meine TrackingNr. auf UPS.com zu testen, oder ob ich ständig bei der falschen Spedition anklopfe. Werd irgendwie nicht schlau draus.

lg
Dein MBP + APP werden in Prag zusammengeführt! Erst wenn beides in Prag ist und Zusammengeführt wurde, wird deine Nummer funktionieren. Dein MBP wird sich aber wie alle anderen noch in Shanghai aufhalten! Durch deine Zusatzbestellung des APP kannst diese Daten nur nicht einsehen!
 

darada

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
Ah alles klar, danke. Dann darf ich mich wohl wie alle hier noch etwas gedulden und mich an den funktionierenden TrackingNr. anderer orientieren :(
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was ich verherend finde sind immernoch die 5 Tage beim 13" MBP. Schafft das Apple nicht wie beim 15" auch in 1 Tag?... Komisch komisch.
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
ECHENZELL-WELKERS, DE 20.04.2010 14:45 FÜR DIE ZUSTELLUNG IST DIE RICHTIGE HAUSNUMMER ERFORDERLICH. UPS FORDERT DIE ENTSPRECHENDE INFORMATION AN

-.- na prima... :D ich versteh net was an meinen Adress-Info's die ich auf Apple angegeben habe so schwer zu verstehen ist... Straße + Hausnummer + PLZ + Ort mehr isses doch net :D mann mann...vielleicht können die von ups auch einfach nicht lesen..
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Naja...mein 15" Macbook Pro liegt wohl auch in China. Gott sei Dank kann ich warten, nervig isses natürlich trotzdem.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Dein MBP + APP werden in Prag zusammengeführt! Erst wenn beides in Prag ist und Zusammengeführt wurde, wird deine Nummer funktionieren. Dein MBP wird sich aber wie alle anderen noch in Shanghai aufhalten! Durch deine Zusatzbestellung des APP kannst diese Daten nur nicht einsehen!

Hm, Also bei mir sagt es ebenfalls das alles in Prag zusammengeführt wird. Allerdings steht bei Apple Remote ebenfalls der Vermerk das diese versendet sei. Kommt das dann beides aus China oder besteht doch noch Hoffnung das beides schon in Prag ist (bzw auf dem Weg zu mir;))??
Ich habe ansonsten alles gleich, also als Versender Schenker und das ich das ganze nirgendwo tracken kann, allerdings vermute ich auch, dass ich die falsche tracking Nummer habe...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Hm, Also bei mir sagt es ebenfalls das alles in Prag zusammengeführt wird. Allerdings steht bei Apple Remote ebenfalls der Vermerk das diese versendet sei. Kommt das dann beides aus China oder besteht doch noch Hoffnung das beides schon in Prag ist (bzw auf dem Weg zu mir;))??
Ich habe ansonsten alles gleich, also als Versender Schenker und das ich das ganze nirgendwo tracken kann, allerdings vermute ich auch, dass ich die falsche tracking Nummer habe...

So wie ich das lese kommt das Zubehör aus CZ, aber die MBP eben nicht. Wenn dein MBP nicht vor Freitag ausgeflogen wurde ist es wohl noch in Shanghai.
 

domme414

Golden Delicious
Registriert
29.03.10
Beiträge
11
Apr 13, 2010 um 01:14 PM GMT - Bestellnummer XXXXXXXXX




Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010

Bestätigungsschreiben am 15. April 2010 um 09:49 erhalten

Meine Frage ist, wann könnte das Macbook Pro versendet werden mit dem ganzen Zubehörkrams ?
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
So wie ich das lese kommt das Zubehör aus CZ, aber die MBP eben nicht. Wenn dein MBP nicht vor Freitag ausgeflogen wurde ist es wohl noch in Shanghai.

Wenn mir jemand diese Frage nur beantworten könnte:-D
Da ich mich nicht einbuchen kann (Account ist aufgrund von Prozenten nicht von mir) sehe ich nur das beides versendet wurde. Außerdem auch das beides von Schenker AG versendet wurde und das ganze am Samstag abgewickelt wurde. Was mich sowieso verwundert, da außer ein oder zwei Personen neben mir in diesem Thread eigentlich alle UPS Versand haben...

Meine Frage ist, wann könnte das Macbook Pro versendet werden mit dem ganzen Zubehörkrams ?
Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe kommt dein MBP nach Europa (irgendwo nach Holland, Irland oder Prag) dort wird das Zubehör dazu gepackt und das Paket macht sich zu dir auf den Weg;)