• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Ich habe auch gedacht das wäre die Trackingnummer, ist es aber nicht.
Die richtige Nummer kann atm nur über den US Store von Apple abgerufen werden, schau dir
mal Post #105 ganz genau an.

Danke für die Info. Im US Store steht dasselbe wie im DE Store

Shipped on: Apr 17, 2010 via Fast Ship (EMEA)
Delivers: 07 May, 2010
Invoice: ************
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Also mein MacBook wurde von der Seriennummer her letzte Woche gefertigt.
Ist also nicht soo unwahrscheinlich (wobei ich auch letzte Woche bestellt / überwiesen habe)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ja bei mir stimmt die Tracking-Nummer jetzt auch mit dem US-Store überein. Gestern Nacht war es noch nicht so, da war die Nummer aus dem deutschen Apple-Store UPS noch unbekannt...
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Ja bei mir stimmt die Tracking-Nummer jetzt auch mit dem US-Store überein. Gestern Nacht war es noch nicht so, da war die Nummer aus dem deutschen Apple-Store UPS noch unbekannt...

Ist bei mir jetzt auch angepasst worden. Leider hat sich an meinem Status noch nichts geändert; anscheinend hat UPS immer noch nur die "Rechnungsdaten erhalten". Bin mal gespannt, ob mein Paket unterwegs ist oder noch irgendwie bei Apple rumliegt und demnächst durchstartet oder ob die Aschewolke alles sehr verzögern wird...
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Da UPS und fast alle anderen der Branche den meisten Verkehr über die Luft machen, dürfte es wohl bei fast allen zu deutlichen Verzögerungen bei den Lieferungen kommen, denn in Europa fliegt grad nicht viel, zumindest keine Flugzeuge.
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Bestelldatum: Apr 13, 2010 um 05:24 PM GMT
Voraussichtliche Versandzeit: 4 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 26 Apr, 2010 - 27 Apr, 2010

MBP 15.4/2.66/CTO
2.66GHz Intel Core i7
4GB 1066MHz DDR3 SDRM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive @ 7200
SuperDrive 8X DL
MBP 15"HR Antiglare WS Display

Die Aussage des netten Herren am Telefon war, dass Sie das Gerät nach 4 Tagen veschicken. Die Grenze haben Sie leider schon überschritten ;) Mal schauen wann sich das MacBook auf den Weg zu mir begibt ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich denke unsere Books kommen frühstens einige Tage nachdem der Luftverkehr über Europa wieder hergestellt wurde.
Das UPS Tracking ist im Ankunftstermin zu 99% fehlerhaft.
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Gehe auch davon aus... Oder hat bereits (heute) wer sein MBP 13" erhalten? Also die Leute, die sonst erst nächste Woche das MBP erhalten hätten.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Oha UPS ireland sagt heute:
Estimated Delivery Date (Subject to change) 21 Apr 2010 (Subject to change)
Apple sagt estimated delivery date 27 Apr

-> Da bin ich ja mal gespannt wer näher dran liegt :p
 

-Sleepyhead-

Jamba
Registriert
26.01.09
Beiträge
54
Oha UPS ireland sagt heute:
Estimated Delivery Date (Subject to change) 21 Apr 2010 (Subject to change)
Apple sagt estimated delivery date 27 Apr

-> Da bin ich ja mal gespannt wer näher dran liegt :p

Hm, bei mir steht UPS Nederlands, aber getan hat sich immer noch nichts. Hat es etwas zu bedeuten, dass meines von UPS Nederlands abgeholt werden soll(te)?!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ amarok

Apple wird den Liefertermin von UPS aktualisieren (spät. heute Abend), dann steht bei beiden der 21., was aber nicht heißt das dies auch stimmt. War bei mir auch so und heute kommt es in keinem Fall, da bin ich mir fast sicher.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Habe bei UPS angerufen...
Das kann man(n) sich sparen!
Keine Infos nur das es zu Verzögerungen kommt...
Wie eigentlich jedem klar sein sollte...

Vorsorgliche Sicherheit ist natürlich wichtiger als unsere MBP...
 

tom09

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
mir wurde an der hotline gesagt, dass das paket tatsächlich noch in china ist (13" standardkonfiguration, keine zusätzlichen bestellungen.) ich werde mich noch einige zeit gedulden müssen. die momentanen tracking informationen bezüglich des auslieferungsdatums haben keine relevanz.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Hm, bei mir steht UPS Nederlands, aber getan hat sich immer noch nichts. Hat es etwas zu bedeuten, dass meines von UPS Nederlands abgeholt werden soll(te)?!

Ich wohne in England...kann gut sein dass UPS Netherlands nach Deutschland versendet.
 

darada

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
2
Hiho,

Habe am 14. ein 13"MBP CTO + APP bestellt. Zielort ist Wien.
Meine Versandkonditionen sind folgende:

-------------------
Shipped on: Apr 18, 2010 via Merge In Tnst CZ Pra
Delivers: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010
MBP 13.3/2.4/CTO

Shipped on: Apr 18, 2010 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 29 Apr, 2010 - 30 Apr, 2010
APP FOR MB/MB AIR/13" MB PRO- COL/AE-ZML
-------------------

Das Seltsame ist, dass ich bereits am 17. April eine Email bekam, dass meine Bestellung am 18. versandt wurde.
Eine TrackingNr. habe ich auch bekommen. Bei UPS findet er sie folglich nicht, da die Bestellung ja per Schenker Logistics versandt wird. Allerdings gibt mir Schenker über ihr Trackingsystem, welches mir ohnehin etwas seltsam vorkommt, auch keine weitere Information aus.

Jemand dem es ähnlich geht wie mir und vielleicht mehr weiß? Vorallem hatte ich damit gerechnet, da es sich ja bei meiner Bestellung um ein CTO handelt, dass es von Shanghai kommen müsste. Auch meine Serialnummer beginnt mit W8 und als Produktionswoche gibt er die 16.KW an. Online SerialNr-Check (appleserialnumberinfo.com) erkennt meine Serialnummer allerdings noch nicht einmal. Bin grad etwas ratlos und frage mich, wo denn mein MBP gerade stecken könnte :(

LG
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich wohne in England...kann gut sein dass UPS Netherlands nach Deutschland versendet.

Ich lebe in Deutschland und kriege es auch über UPS Ireland. Ich denke das macht keinen Unterschied, von welcher Zentrale aus unserere Pakate gesteuert werden. Immerhin bewirbt sich UPS ja damit den weltweiten Versandmakrt zu synchronisieren.
 

Nerestro

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
habe gerade mit einer Mitarbeiterin von Apple gesprochen. Also alle MBP die nicht die Standarts sind kommen wohl direkt aus Shanghai und zwar alle mit dem Flugzeug. das Problem ist wohl auch das im moment der Flughafen und Shanghai auch dicht ist (ich weiß es nicht genau aber das hat sie gesagt) und deswegen gehts im moment wohl garnicht vorran.
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Nerestro schrieb:
habe gerade mit einer Mitarbeiterin von Apple gesprochen. Also alle MBP die nicht die Standarts sind kommen wohl direkt aus Shanghai und zwar alle mit dem Flugzeug. das Problem ist wohl auch das im moment der Flughafen und Shanghai auch dicht ist (ich weiß es nicht genau aber das hat sie gesagt) und deswegen gehts im moment wohl garnicht vorran.

Mein MBP ist Standard und das Tracking sagt Changhai, während Apple UPS Ireland sagt. Worauf kann ich mich nun verlassen, wenn angeblich nur angepasste MBP aus Changhai kommen?
Das Produktionsdatum liegt in der 15. KW.

LG
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
UPS Ireland ist nur der Dienstleister, damit wo die Sendung ist, hat das absolut nichts zu tun.