• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2010 ICC Profile

preishanz

Golden Delicious
Hallo,

ich habe seid 3 Tagen mein neues Macbook Pro 15 Core i5 mit einen High Resolution Glossy Display.
Ich bin von dem Gerät total begeistert, das einzige ist die standard Displaykalibrierung von Apple....

Wäre nett wenn jemand von euch ein paar Profile hochladen würde/könnte...

Ich habe folgendes Panel : 9CBA
LP154WE3-TLA1
Color LCD

Gruß...

Darf ich mal fragen, mit welchem Tool du die Daten ausgelesen hast? Hier läuft irgendwo ein Thread, wo diskutiert wird, ob in den MBP Mid 09 andere Displays verbaut werden als in den Mid 2010. Hab grad leider nicht den Link. Aber das wäre mal eine Hilfe um diese Frage zu beantworten.

das benutze ich mit einem i7 hr-ag. es ist das samsung panel.
erstellt mit Xrite i1Display2.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also du gehst unter Systemeinstellungen-->Monitor-->Farben-->Profil Öffnen und scrollst ganz nach unten zu Apple Modell Fabrikat etc.

Um den Hersteller zu bekommen musst du folgenden Befehl ins Terminal schreiben:
ioreg -lw0 | grep IODisplayEDID | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Und Larro,
danke für dein Profil, ist leider zu rötlich an meinem LG Panel....aber danke....vielleicht postet ja einer mit einem LG Panel....

gruß