• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010 - Batterielaufzeit / Stromverbauch

xanatas

Golden Delicious
Registriert
07.02.11
Beiträge
6
Hallo! Ich habe noch eins der alten Macbook Pros und es ist 18 Wochen alt
In den ersten Wochen hab ich bei normalen surfen schon so 6 STunden Batterielaufzeit gehabt voll aufgeladen. Heute hab ich nur noch drei und ich weiß warum. Stromverbauch zu hoch?


Das sind die Werte ich hab nur Google Chrome auf und diese Seite, Bildschirm ist auf halb hell. Tastaturbleuchtung aus.

Verbleibende Ladung (in mAh): 4411
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 6525
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 57
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): -1954
Spannung (in mV): 11384
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Yeah ein neuer Akkuthread! Ich verweise mal freundlichst an die SuFu. Wenn du die in den gefühlt Trillionen anderen Beiträgen zu dem Thema gegebenen Ratschläge befolgt hast und immernoch meinst, dass irgendwas nicht richtig läuft, kannst du dich ja nochmal melden.
 

xanatas

Golden Delicious
Registriert
07.02.11
Beiträge
6
ja schön immer davon ausgehen das ich nicht schon alles mögliche gegoogled habe. sowas lieb ich ja. immer erst mosern. ich weiß auch, dass es schon 1000 themen dazu gibt aber keine sorge ich hab den fehler selbst gefunden. ich hatte einen google chrome prozess der zusätzlich zu meinem chrome was noch auf war lief und immer 50-100% CPU leistung gezogen hat. war aber "schwer" zu erkennen da ich chrome auf hatte weil ich nach möglichen problemlösungen gesucht hab.

trotzdem danke für deine hilfe...
 

Wassermelone

Braeburn
Registriert
17.02.11
Beiträge
42
Stromverbrauch (in mA): -1954

Das ist schon ordentlich. Wenn ich an der Batterie bin und nu ein wenig surfe habe ich immer so um die -900 mA. (Displayhelligkeit auf 50% - Tastaturbeleuchtung aus)