• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro 2010 Audio Out Mini DisplayPort -> HDMI

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Kannst Du den Dr. Bott nicht einfach zurück geben ?

Hoffe Du hast bei Amazon auch den richtigen bestellt. Der qCable wird nämlich zweimal geführt. Ein altes Modell und ein aktualisiertes, bei dem explizit mit der Audio Funktion geworben wird. ;)

Ja ich habe den expliziert mit Audio Funktion bestellt.

Lt. Dr. Bott geht auch bei meinem Adapter Ton, aber es klappt in der Praxis nicht..
Egal wenn am Freitag der gCable funktioniert steht meinem Plex-Vergnügen nichts mehr im weg.

Der Dr. Bott hat 18 € gekostet, wenn ich den Rückversand rechne, kann ich Ihn auch für 15 € bei ebay verkaufen, noch dazu habe ich die Verpackung leider nicht mehr.... :(


Grüße


NACHTRAG: Dr. Bott arbeitet an einer Lösung das die MiniDisplay Port zu HDMI Adapter II funktionieren, Lösung soll heute noch späterstens morgen kommen, wie auch immer die aussieht.
Bin mal gespannt, zur Not ist ja der neue von Amazon unterwegs :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Trek

Idared
Registriert
26.04.10
Beiträge
28
@Hayabusi: Ich selber würde nur noch Adapter kaufen, die explizit angeben, dass sie Audio an den neuen MacBook Pros unterstützen. Der Adapter, den Du verlinkt hast, ist bei amazon seit September letztes Jahr im Programm. Die Chance dass er auch Audio übertragt liegt bei 50:50.

@Christian: Das klingt ja interessant... wie wollen die denn an der Lösung arbeiten ? Kann man bei den Dingern etwa ein Softwareupdate machen ?
Hab grade mal bei Amazon nachgeschaut. Angeblich sind derzeit noch drei Adapter auf Lager, in der Seitenleiste ist aber angegeben, dass sie derzeit nicht verfügbar sind. Was stimmt denn da nun !? Die Lieferung von meinem soll angeblich am 03.05. erfolgen *grmpf*
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Sorry mal für eine echt dumme Frage, aber ist das an den Macbooks etwas besonderes? Ich habe einen neuen Mac Mini, den ich auch am Fernseher per HDMI vom Mini display port aus angeschlossen habe. Geht das eventuell mit dem auch? Wer kann mir da aus Erfahrung etwas sagen?
 

Mac-Trek

Idared
Registriert
26.04.10
Beiträge
28
Soweit ich weiß können nur die iMacs Ende 2009 sowie die neuen MacBooks Mitte 2010 Audio über den Mini Displayport ausgeben. Einzige Ausnahme wäre noch das Apple TV, aber jenes hat einen richtigen HDMI Anschluß. Hab eben gesehen, dass der Mac Mini zusammen mit den iMacs letztes Jahr aktualsisiert wurde. Im Appledokument bezüglich dem Audioproblem wird der Mac Mini aber nicht erwähnt: http://support.apple.com/kb/TS3065
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Sorry mal für eine echt dumme Frage, aber ist das an den Macbooks etwas besonderes? Ich habe einen neuen Mac Mini, den ich auch am Fernseher per HDMI vom Mini display port aus angeschlossen habe. Geht das eventuell mit dem auch? Wer kann mir da aus Erfahrung etwas sagen?

Hi,

für den MacMini benötigst Du von Dr. Bott z.b.den 15283 Dr. Bott Audio & mini DisplayPort zu HDMI Adapter Pro.
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Das gleich Problem habe ich hier mit dem Dr. Bott Adapter. Es wird kein Ton übertragen.
Ich freue mich auf Updates

PS: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es am Fernseher liegt. Habe es auch mit meinem Monitor getestet und geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Trek

Idared
Registriert
26.04.10
Beiträge
28
Ich habe überraschend heute schon den qCable Adapter, also den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B003HLFEIC/ref=oss_product
bekommen und ERFOLG !!! Habe auch endlich Tonausgabe über den Mini Displayport ! Fernseher wurde sofort erkannt und konnte ihn unter Systemeinstellung/Ton als Ausgabequelle auswählen :) Kann den Adapter somit auch wärmstens empfehlen ! :-D
 

ChrisK

Golden Delicious
Registriert
30.04.10
Beiträge
11
So, nach dem man mich jetzt endlich reingelassen hat XD

Ich hab auch den Dr.Bott Adapter hier liegen und bekomme keinen Ton. Unter Windows 7 wird mir mein Receiver oder mein Fernseher schon als Audio-Gerät angezeigt und das System weiß auch genau, welche Ton-Formate usw. unterstützt werden. Aber es kommt kein Ton an und Mac OS X zeigt überhaupt nichts an.

@ *Christian*
Sehr interessant, darf man Fragen, ob es schon was neues gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
so mein neuer Adapter von gcable geht ohne Probleme Bild und TON!!! wurde alles sofort erkannt.

Wegen Dr. Bott habe ich noch nichts neues, habe Ihnen meine Adresse , Rechnungskopie vom MBP und Dr.Bott Adapter schicken müssen. Wichtig war/ist auch das der Adapter nach 01.03. gekauft sein worden muss.

Mal sehen was ich als Antwort bekomme, halte Euch auf dem aktuelle Stand.
Wenn Dr. Bott mir den Adapter gegen einen der Audio übertragen kann austauscht, möchte den dann jemand kaufen?

Habe ja jetzt einen :)

Grüße
 

ChrisK

Golden Delicious
Registriert
30.04.10
Beiträge
11
Hi, an welche eMail-Adresse hast du geschrieben? Werde mich da auch mal melden ...

Edit: Wen es interessiert, hier mal der Dr.Bott Adapter II von Innen. Erstaunlich wie viel Elektronik da drin ist ...

anklicken zum vergrößern
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Naja HDMI ist ja ein digitales Format - da ist es ja irgendwie logisch, dass mehr als nur zwei Stecker sind ;)
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
Hallo, ich bin auch neu hier.
Mein MBP 13 sollte in den nächsten Tagen da sein, ich werde auch meinen Dr. Bott Adapter testen und berichten ob es funktioniert. Ich hoffe es klappt, sonst muss ich mir wohl auch den Adapter kaufen.
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Mein Antwort von Dr. Bott

1) kostenloser Austausch Ihres aktuellen Adapters
(erfordert die Rücksendung Ihres Adapters, Ersatz
wird ca. Ende Mai verfügbar sein, wir informieren
Sie, sobald es sinnvoll ist, den Adapter einzusenden)


Es gab noch 3 weitere mgl. Optionen (kostenlose Kabel etc)
Der aktuelle Adapter ist also wohl nicht Audio kompatibel.
 

ChrisK

Golden Delicious
Registriert
30.04.10
Beiträge
11
ENDE MAI?!
Boa ey ... das war das erste und letzte Mal, dass ich was von Dr.Bott gekauft habe ...
okay, Zeit meinen Adapter einfach wieder zurück zu schicken.
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Ich finde es ein faires Angebot. Der aktuelle Adapter funktioniert nicht, wie erwartet. Ende Mai kommt eine neue Version, die der Hersteller kostenlos austauscht. Das ist doch ein fairer Deal?
Besser als jetzt zig Adapter durchzuprobieren und zu hoffen, daß es einer geht.


ENDE MAI?!
Boa ey ... das war das erste und letzte Mal, dass ich was von Dr.Bott gekauft habe ...
okay, Zeit meinen Adapter einfach wieder zurück zu schicken.
 

ChrisK

Golden Delicious
Registriert
30.04.10
Beiträge
11
Ich will jetzt endlich mal Ton aus meinem Display-Port haben und die Möglichkeiten austesten. Ich musste schon ne Woche warten bis das Ding ankam, da will ich jetzt nicht noch nen Monat warten, bis ich einen bekomme der das können soll was auch auf der Verpackung steht.

Hab jetzt schon nen anderen bei Amazon bestellt, der von Dr.Bott geht Montag zurück.