• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2010 Antiglare Widescreen Display

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich finde schon auch, dass das glossy edler aussieht. Im Laden. Aber ich muss damit arbeiten (privat und beruflich) und kann mich einfach mit Spiegelungen nicht anfreunden. Präzisison ist mir wichtig und das kann ich mit glossy nicht erreichen.

Für den Privatanwender mag das durchaus anders aussehen. Auf den zielt Apple sowieso immer mehr ab als auf "Pro" User....
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich würde auch wenn dann Matt empfehlen. Hatte beide Varianten und bin jetzt bei matt geblieben es ist einfach entspannter, weil man nicht ständig diese Spiegelungen hat. Auch wenn man zu hause ist hat man manchmal ungünstige Lichtverhältnisse und da freut man sich einfach, das man nun ein mattes hat :)
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Wie ist den die Qualität von solchen Folien?

Die Qualitaet ist so mittelmaessig, es spiegelt weniger als ein Glossy Display ist aber bei weitem nicht so gut wie echtes Anit-Glare Display. Je nachdem wie gross dein handwerkliches Geschick ist kann das aufbringen auch eine kleine Geduldsprobe werden. Das Display ist halt bedeutend groesser als das eines iPhones, Handies oder Kamera. Ich wuerde mir die Folie montieren lassen bzw. gleich das Antiglare Display kaufen.

Sam
 

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
Danke für die Info. Dann wird es wohl sicher die matt Variante werden.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Wobei es folien gibt die nur am Rand kleben also stimmt das so nicht mit dem das es schwerer ist ;) Also die Folie wird nur am schwarzen Rand befestigt.

Natürlich ist ein echtes AntiGlare Display nicht mit so einer Folie zu vergleichen, aber sicherlich eine Alternative mit Abzügen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also bei so einem teuren Notebook, bekomm ich wohl die 100 Euro auch noch gezahlt oder muss man dann wieder anfangen an so was zu sparen und anfangen dieses teure Notebook mit irgendwelchen ominösen Folien zu bekleben?

Wenn es die Option nicht gäbe, okay, aber so? Muss nicht sein.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Da wird ja dann quasi die Farbvefälschung vom Glossy durch die Folie nochmal verstärkt
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich sage ja nur das es eine Alternative ist. Ich würde das auch niemals tun und habe mir deshalb eins mit mattem Display damals geholt und würde es immer wieder tun. Es ist einfach entspannter in meinen Augen ;)