• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbook pro (2010) 15" Grafiktreiber Win 7

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Hallo,

ich habe mir das MBP 15" gekauft. Da ist ja die GT330M drin. Habe jetzt bei Nvidia den Treiber runtergeladen und der sagt mir jedesmal das er keine Hardware findet um den Treiber zu installieren. Braucht man da nen bestimmten Treiber?

LG
Matthias
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Installier' doch erst einmal die Apple Bootcamp 3.1 Treiber, diese sind auf der mitgelieferten Mac OS X DVD enthalten.
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Das ist richtig. Bootcamptreiber habe ich auch installiert. Nur am besten ist es doch die Treiber vom Hersteller noch mit drauf zu machen.

LG
Matthias
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann musst du erst die von Bootcamp entfernen, sonst gibt es nur Konflikte. Welche Treiber hast du genau geladen?
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Wie kann ich die Treiber deinstallieren? Weil wenn ich die Treiber lösche wird doch alles gelöscht

Den Treiber habe ich runtegeladen: 197.16_notebook_winvista_win7_32bit_international_whql

LG
Matthias
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
wenn du den neuen installierst wird normal der alte dabei gleich deinstalliert (wirste beim Setup gefragt ob du den alten deinstallieren möchtest dann Neustart).

laptopvideo2go.com

den aktuellen Treiber laden mit der dazu passenden .inf Datei. In einen Ordner packen und die alte .inf überschreiben dann alles installieren und fertig.

So zumindest mach ichs immer und bis jetzt ohne Probleme.

Gruß
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hatte NVIDIA nicht verkündet nun Desktop- sowie Notebook-Treiber nun offiziell in einem Paket anzubieten?

Deinstallieren, kann man über einen Software-Manager, suche in den Systemeinstellungen den Punkt Software, dort sind auch Treiber aufgelistet — wenn allerdings das stimmt, was gothic860 behauptet, hast du ja keine Arbeit.
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
also ich hatte jetzt mal auf der seite geguckt. Ich werde das erstmal sein lassen. Geht ja erstmal so. Der Treiber der installiert wird von Apple ist ja auch nicht so extrem alt.

LG
Matthias
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
edit: hat sich geklärt. jetzt geht es
 
Zuletzt bearbeitet: