• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2009 zum Schreiben nutzen

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Hey,

ich würde gerne mein altes MacBook Pro aus dem Jahr 2009 für Schreibarbeiten nutzen.
Nun habe ich das Problem, dass ich kein aktuelles OS X installieren kann und somit auch keine aktuellen Apps wie Pages oder Word.

Wie kriege ich eine alte Version der Programme auf den Mac?
Derzeit läuft 10.9.5 auf dem Mac.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Nimm doch die kostenlosen Versionen von LibreOffice und Co. Auf deren Seiten kann man auch noch alte Versionen herunter laden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.499
Schau mal hier: http://www.oldversion.com/mac/
Ich würde allerdings je nach Bedarf einfach TextEdit benutzen (falls das nicht (auch?) gelöscht wurde) oder OpenOffice/LibreOffice.
Für anspruchsvolle Arbeiten gibt es ja sowieso nur TEX :)
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Nimm doch die kostenlosen Versionen von LibreOffice und Co. Auf deren Seiten kann man auch noch alte Versionen herunter laden.

Ich habe mir mal LibreOffice heruntergeladen, doch beim öffnen hängt es seit über 30 Minuten mit der Meldung "LibreOffice überprüfen..." :/

Edit: Habe mal die Sicherheitseinstellung herab gesetzt, nun scheint es zu gehen. Danke ich probiere es mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Und wenn die LibreOffice zu langsam ist, empfehle ich dir FreeOffice von Softmaker, das nutze ich zuhause auch. Allerdings müsstest du für die 2018er Version auf 10.10 aufrüsten müssen. Das ist aber beim 2009 kein Problem.