• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2009 vs MacBook Pro 2010

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

wollte fragen, ob der Unterschied so groß ist oder besser gefragt ob der Unterschied einen Aufpreis von ca. 150,- € wert ist?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Kommt drauf an. Der 13" wurde ja eher moderat geupdated (immer noch Core2-Prozi), die größeren haben einen iX-Prozessor eingebaut (der durchaus den Aufpreis wert ist, IMHO).
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
und der minidisplayport vom 2010 hat integrierten audioout
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich meine den 13-Zoller.
Warum ich das frage, weil Ich vor eine Woche einen neuwertigem MacBook Pro 2009 - 2,26 GHz - 4GB Ram - 160GB Festplatte - Kaufdatum Ende Januar 2010 - für 780,- gekauft.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass ich über unser Uni das neue MacBook Pro + iPod Touch für 1030,- € kaufen könnte.
Ich könnte dann versuchen mein jetzige MacBook Pro und den geschenkte iPod mind. für ca. 870,- € zu verkaufen und man kann sagen, dass das MacBook am Ende mir ca. 960,- € kosten würde.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich überhaupt das ganze lohnt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Wenn Du der Ansicht bist, dass es für Dich ein gutes Geschäft sein wird, dann mache es. Ansonsten lasse es bleiben.

Zur Entscheidungsfindung:
Dein jetziges MB(P) erfüllt alle Deine Ansprüche (Geschwindigkeit, Grafikkarte, Speicherplatz, Anschlussmöglichkeiten)?
Wenn ja, behalten - wenn nein, verkaufen.
Du möchtest immer auf dem aktuellsten Stand sein?
Wenn ja, verkaufen - wenn nein, behalten.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Naja, leistungstechnisch wirst du bei den beiden geräten glaube keine unterschiede wirklich fühlen können, von daher würde ich sagen, nein lohnt sich nicht. warte lieber noch 1 bis 2 jahre, dann gibt es schon mehr sichtbare oder fühlbare veränderungen an den books.
 

5amba

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
20
In den neuen Modellen ist statt der 9400m ne 320m drin... mich würde mal interessieren ob die "spürbar" schneller ist.
Aber das mit dem Audioout vom Displayport wäre ne Praktische sache, vorausgesetz das is dann auch 5.1.
Ich glaub allerdings auch nicht wirklich, dass der umstieg lohnt ;)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Kumpel hat sich noch im April ein MBP 13 geholt und ich mir dann das neue im Juni. Im normalen Betrieb kein Unterschied. Die StarCraft 2 Beta ließ sich bei mir mit höheren Details spielen, klar durch die bessere Grafikkarte. Im normalen Alltag hält mein Akku aber schon 1,5 Stunden länger. Audio über den Videoausgang wäre natürlich noch ein Grund, für das neue MBP wenn du das brauchst.
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Wenn Du zufrieden bist, würde ich mir nicht unbedingt die Mühe für den Tausch machen. Den Ipod gibt es ja ich nicht geschenkt, sondern "nur" deutlich günstiger. die längere Akkulaufzeit und die bessere Grafikkarte wären für mich aber schon ein Kaufgrund.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich habe gerade getauscht, muss aber sagen, dass es keinen Unterschied macht. Von da her würde ich sagen, spar Dir das Geld, oder steck es in Ram oder eine größere Fesplatte.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Ich finde den Unterschied zwischen beiden Geräten auch minimal. Bis auf die Graka und die paar Mhz des Prozessors läßt sich alles selbst nachrüsten. Die Graka bleibt taugt auch im neuen MBP nicht wirklich was. Da würde ich es lieber lassen und das Alte später mal aufrüsten
 

chefkoch_3st

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Moin! Ich stand vor der selben Entscheidung! Ich denke, dass beide MBPs sehr gut sind, doch schließlich hat mich im Neuen die größere Festplatte, die bessere OnBoard Grafik, die gute Akkulaufzeit und mehr RAM dann doch überzeugt!

Vor allem der 2GB RAM im Standartmodell aus 2009 war mir immer so ein kleiner Dorn im Auge. Naja seit ca 1,5 Wochen bin ich Besitzer des neuen MacBook Pro's und ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe!