• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro (2009) stürzt im Ruhezustand ab

JensNDS

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
15
Hallo,

mein 13" MacBook Pro betreibe ich zuhause in einer "Henge Docks" Dockingstation. Wenn ich das MacBook Pro nicht brauche fahre ich es in den Ruhezustand. Installiert ist Lion. Es laufen keine grossartigen Programme. Normalerweise blinkt, wenn das MacBook Pro im Ruhezustand ist, vorne die LED, wenn das der Fall ist, kann ich es auch jeder Zeit "aufwecken". Seit einiger Zeit ist aber so, dass die LED konstant leuchtet und ich das MacBook nicht mehr aufwecken kann.

Dann nehme ich es aus der Dockingstation halte den Ein- und Ausschalter gedrückt um es neu zu starten. Dann passiert das nächste komische: das MacBook fährt nicht mehr richtig hoch, die Grafik baut nur zu hälfte auf und es stürzt wieder ab. Nur ein nochmaliges Ein- und Ausschalten behebt das Problem.

Mit dem Ruhemodus hatte ich auch schon mit Snow Leopard Probleme. Aber da ich das MacBook in der Dockingstation betreiben möchte, ohne es immer herauszunehmen, nervt das jetzt gewaltig.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Jens