• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2009: "Grafikproblem" nach Update?!

D0G88

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
7
Ich habe heute mein Macbook Pro (Late 2009, Nvidia 9400m) upgedated bzw. wollte es updaten, danach hab ich auf Neustart gedrückt und seit dem hab ich nur so ein Bild.

http://www.overclockers.at/files/img_0293_179554.jpg

Irgendwer eine Ahnung was es da hat bzw. was ich dagegen tun kann?
Oder hat das Macbook Pro einen Grafik(Hardware)fehler?
Beim Einschalten (weißer Screen mit Apple Logo sieht noch alles ganz normal aus)

Danke für eure Hilfe.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Welches Betriebssystem?

Welche(s) Update(s)?


MfG, Sawtooth
 

D0G88

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
7
Das Macbook wurde einfach zurückgesetzt vorher, Mac OS SL 10.6.8 war installiert, beim einschalten erschein die Meldugn das zahlreiche Updates erhältlich sind, die wurden geladen, danach meinte das Macbook es muss neu gestartet werden, wurde gemacht, seitdem kommen diese Grafikfehler.
 

Benores

Stechapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
163
Wenn die Fehler im EFI (grauer Bildschirm mit Apple Logo) nicht besteht, würde ich als erstes mal einen PRAM-Reset durchführen.
Dies machst du indem du die Tasten "alt + cmd + P + R) direkt nach dem Starten gedrückt hältst. Die Tastenkombination muss so lange gedrückt werden bis das Gerät von selbst neu startet.

Andernfalls kann ich mir den Fehler nicht durch ein Softwareupdate erklären. Auch bei Apple ist mit diesem Modell des MacBook Pro kein Fehler oder defektes Displays oder der Grafikkarte bekannt.

Hast du eventuell die Möglichkeit das Gerät an einen externen Monitor anzuschließen? Dann wäre interessant ob der Fehler auch extern besteht.