• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2009 Grafikfehler

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Ich besitze ein Macbook Pro 17-Zoll (Mid 2009), welches ich im Oktober 2009 gekauft habe.


Seit einigen Tagen zeigt das Macbook sehr, sehr häufig Grafikfehler.
Das zeigt sich so, dass Teile des Bildschirm-Outputs so aussehen:



Bildschirmfoto 2012-05-05 um 16.56.11.jpg Bildschirmfoto 2012-05-04 um 15.51.42.jpg

Die Grafikfehler verschwinden wenn man ein Alt-Tab oder so macht, bzw. wenn man dafür sorgt dass die betroffenen Bereiche praktisch mit neuem Grafikinhalt überschrieben werden.



Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Sieht das eindeutig nach einem Hardware-Defekt aus oder kann es auch "nur" ein Software-Problem sein?

Ich habe einen Care-Protection-Plan abgeschlossen und damit noch Garantie bis Oktober diesen Jahres.
Wie läuft ein Austausch bei Apple in so einem Fall ab? Gibt es die Möglichkeit ein Sofortaustausch oder Leihgerät zu kriegen?
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Würd ich auch sagen, GraKa!!
Aber bring ihn doch einfach zu nem Apple store oder lass ihn von Apple abholen und servicieren, sollte bei ACP ja gleich ablaufen mit pickup wie beim iPhone oder nicht?

Lg
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Edit: hast du die Fehler auch am MBP Display oder nur wenn du übern Display Port einen Monitor betreibst?
Bei 2. tausche mal das übertragungskabel oder ggf den displayport Adapter, ev ist eines der beiden Dinge Defekt und ansonsten wie gesagt, bring ihn zu Apple!! :)