1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

MacBook pro 2006 erkennt interne Festplatte als 3,6TB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von scorky, 10.10.15.

1. scorky

scorky Erdapfel

Mein altes MacBook pro lief bisher immer tadellos. Jetzt wollte ich es komplett neu installieren. Bei der Installation muss etwas schief gelaufen sein. Wenn ich von der DVD starte wird die Platte nicht als Ziel-Volume angezeigt. Im Festplattendienstprogramm, welches man von der DVD aufrufen kann, wird die Festplatte als eine 3,6TB angezeigt was aber unmöglich stimmen kann. VR RAM und P RAM reset habe ich gemacht und ein SMC reset auch.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platte jetzt kaputt ist. Es gibt kein Timemachine Backup, da ich alle Daten die ich noch brauchte schon auf meinem neuen Macbook habe.

Der Hardwaretest hat diesen Fehler gefunden: 4SNS/1/40000000 : TBOT

#1 scorky, 10.10.15
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.15
  2. fchk

fchk Pomme au Mors

TB0T deutet auf ein Problem mit der Batterie bzw dem Temperatursensor darin hin. Ist die Batterie entnehmbar oder schon fest verbaut?
    Wenn fest verbaut, kann es auch ein Mainboardproblem sein.

Was für ein Gerät is es denn GENAU? Modelljahr? interne Bezeichnung (macbookpro5,2 oder so)?

3. scorky

scorky Erdapfel

Der Systemprofiler zeigt:
    MacBookPro2,2
    Intel Core 2 Duo
    2,33 GHz
    Boor ROM: MBP22.00A5.B07
    SMS Version: 1.12f5

"Über diesen MAC" lässt sich leider nicht aufrufen.

4. scorky

scorky Erdapfel

Ich kann jetzt MacOs auf eine externe USB Platte installieren. Allerdings kommt nach ca. 30 Minuten, während der Installation ein Systemabsturz und jede Menge Zahlen auf dem Bildschirm. Man kann dann nur noch den Power Button gedrückt halten um den Rechner wieder auszuschalten.