1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro #2 DVD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von trading, 09.02.08.

  1. trading

    trading Gast

    Guten Abend!

    Bei meinem MacBook Pro 17" 2,6 GHz sind zwei DVD's mitgeliefert worden. Auf einer steht Mac OS X 10.5 Install DVD 1, die zweite ist mir leider abhanden gekommen. Sollte ich das Betriebsystem neu installieren müssen, reicht die DVD #1 aus oder benötige ich auch die zweite?

    Danke für eure Hilfe,

    ein begeisterter, neuer Mac-User.
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    eigentlich reicht eine dvd ;)

    lg
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Wie kann einem die zweite DVD abhanden kommen? Unverständlich. Ich weiß nicht wie das von Apple nun gehandhabt wird. Mir war aber so, als ob immer noch auf zwei DVD's das Leopard System drauf ist. Auf der anderen Seite war mir auch so, als ob auf der zweiten DVD neuerdings was anderes drauf sein soll.....

    Ich weiß aber, dass ich bei der Archivieren+ Installieren -Option keine zweite brauche...
     
  4. trading

    trading Gast

    Ganz einfach. Ich brauchte eine Hülle für eine DVD die schon im Laptop war und habe irgendwie die zweite Mac OS X DVD erwischt, diese muß ich dann abgelegt haben und dort vergessen. Leider.

    Auf der zweiten DVD Hülle steht "Multilingual", vielleicht ist dort deutsch drauf (habe mein MacBook aus den Staaten)?
     
  5. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Scheint wahrscheinlich. Was steht denn dann auf der zweiten Install-Disk drauf? One-Language? American-MAC OS X?


    PS: Cool aus den Staaten. Ich hoffe du hast dein MacBook traditionell im AppleStore gekauft.
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Auf der zweiten DVD sind häufig Druckertreiber, zusätzliche Programme wie die iWork-Testversion und so weiter. Wie es in Deinem Fall ist, musst Du ausprobieren ;)

    Bei einer minimalen Installation wirst Du sie vermutlich nicht einlegen müssen; bei einer kompletten Installation wahrscheinlich schon.
     
  7. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    ah, ist ja interessant. Das macht Sinn, denn bei einer Neuinstallation (archivieren+installieren) brauche ich nämlich auch nur eine Installations-DVD und nicht zwei.
     
  8. trading

    trading Gast

    Es läuft noch alles einwandfrei, ist halt nur für den Notfall wenn ich das System neu installieren muss.

    Auf beiden Plastikhüllen steht Common Media und unten links Multilingual, also vermute ich mal, dass die Sprachen auf der ersten DVD sind.

    @zackwinter: Nein, mein MacBook Pro habe ich von ecomelectronics.com gekauft, es wirklich hervoragendes Angebot: MBP 17" matt & high-res, 200GB 7.200 RPM, 2,6 GHz für 2900$ (ca. 1950 Euro). Letzte Woche habe ich für 90$ 4 GB Kingston PC5300 RAM gekauft, jetzt bin ich rundum zufrieden (bis auf die abhanden gekommene zweite DVD). Wenn wirklich nur iWork, Treiber etc. drauf sind ist das zu verschmerzen.
     

Diese Seite empfehlen