• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2,8 Ghz 4GB Ram 512mb 9600er & etc.

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Hallo Apfel Gemeinschaft,
brauche eure fachmännische Meinung zu folgendem Deal:

Macbook Pro 2,8 Ghz 4GB Ram 512mb 9600er & etc.

für 1565 Kröten incl. Versand.
Neu&Originalversiegelt

Wenn die neuen rauskommen, kann ich da mit einer besseren Konfiguration fürs gleiche Geld rechnen?
Eigtl. kostet das ganze bei Apple noch um die 1799,-, also gehe ich davon aus, dass selbst die schlechteste Konfiguration des neuen MacBook Pros teurer oder eben von den Leistungsmerkmalen gleich/schlechter ist?
Korrekt/Inkorrekt/Nicht beurteilbar?
HILFE?!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Errr? Der erfragte Mac kostet bei Apple 2100 Euro. Das ist also ein sauguter Deal.

(Es sei denn, Du bist Student.)

Ich mein, für 500 Euro bekommst Du einen wirklich guten externen Monitor dazu … Ich würd da nicht viel nachdenken, denn wie immer gilt die Maxime:

Brauchst Du das Dingenss jetzt, kaufe jetzt.

Cheers,
-Sascha
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
ich bin student:]
heißt das jetzt,doch kein guter deal?
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
Naja, bei unimall bist du bei ungefähr 1900, also ist das immernoch ein sehr gutes angebot. Jedoch woher kriegst du so ein gutes Angebot? Ich würde aufpassen wegen Hehlerware/Betrug
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
von eBay Kleinanzeigen.
Aber hab Fotos der eingepackten Ware und Rechnung.
Hätte auch persönlich vorbei fahren können,aber 2 Std. Fahrt wären mir zuviel gewesen.
Anschrift,Festznetznr. auch alles.
Und er schickt per Nachnahme, also was will man mehr ;).

Also eure Meinung dazu ; KAUFEN!?
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Rechnung bezieht sich auf eine Bestellung von Telekom Berlin.
Denk, dass es auch keine Hehlerware ist.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich denke das schwer abzuwegen ist ob die neue MBP Gen Preisleistungs Technisch besser/Preiswerter ist.
Bei einem neuen hast du natürlich ein Neu Gerät und 1 Jahr Garantie - Das wäre aunoch ein Aspekt den ich miteinbeziehen würde.

Trotzdem muss man sagen das Angebot im vergleich zu den jetzigen Preisen gut ist !

Also wie nggali schon sagte, wenn du es jetzt willst/brauchst kauf es jetzt ich denke nicht das du was falsch machst ;)
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
imho: guter Preis.

Wenn du es also im Moment gut gebrauchen kannst würde ich es kaufen.

Nach dieser Liste: http://www.macnews.de/gebrauchtpreisliste/macbook-pro/
sind die gebraucht zwar etwas günstiger (klar, deins ist neu), aber die Preise aus der Liste sehe ich z.B. in der Bucht recht selten (eher höher). Daher denke ich, dass du das Teil im Verlauf des nächsten halben Jahres auch wieder für einen ähnlichen Preis los wirst, wenn dir das neue mehr zusagt (falls Apple nicht plötzlich ein 15" mit i7, 8GB Ram, 10 Std. + Akku für einen Spotpreis rausbringt, aber die Gefahr, dass es viel bessere neue, für deutlich weniger Geld geben wird sehe ich bei Apple nicht).
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ne, das mit dem „Studenten“ bezog sich auf die 2100 Euro. Weil, Studenten zahlen weniger. ;) Aber auch dann ist es sein saugutes Angebot.

Was Neues kommt immer. Die Frage ist – was brauchst Du? Die nächsten MBP werden wohl i5 und beim 17er i7 verbaut haben. Aber brauchst Du vier+ Kerne? Die meisten Mac-Programme kommen gegenwärtig gerade mal mit zwei Kernen klar; so lange Du nicht ständig am Book Videos encodieren oder Programme kompilieren willst, wird sich da vom Gefühl her wenig tun. Da sorgt jedes nachgerüstete SSD für mehr BOAH EY.

Also, ich würd zuschlagen, falls ich mit der Größe klarkäme. Ich hab schon für mein MBP13 1400 Euro bezahlt. Ohne dedizierte Grafikkarte und halt mit 1280x800er-Auflösung …
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
ich werde den gedanken einfach nicht los, dass 1565 tacken für das ding zuviel ist.
die neuen werden doch für ungefähr den gleichen preis besser sein.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Vorraussichtlich werden die neuen Pro's günstiger als die jetzigen. Schließlich wurde der iMac, der MacMini und das MacBook bei den letzten Updates auch günstiger!
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ja, aber 500 Euro günstiger? Also mal kurz ein Viertel billiger? Glaubst Du das wirklich?

So oder so – Du kannst offenbar warten. Also, nun ja, warte ab. ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Nö eher 50-100€ je nach Modell. Man darf ja auch nicht vergessen, dass gleichzeitig die Leistung besser wird ;) Vielleicht ja sogar ein neues Gehäuse, wer weiß!
 

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
ich überbrücke die zeit bis zum release der neuen
durch das amazon rücksende zentrum.
so kann ich einfach mal querbeet diverese notebooks kurzfristig testen ;).
das geld war mir dann doch zuviel für veraltete grafik+proz.
nun denn, geduld ist die mutter der porzellankiste


regards
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
ich würde aufpassen mti dem post und so.
auch per nachname kann da ein 2kg oder 3kg gewicht sein und karton ist leer!!!
also aufpassen. und bei so einem betrag würde ich es NIE per post bestellen.
nur abholen.

Gruß