• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2,5 vs. 2,8

Ziroblade

Erdapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
5
Hi Leute,
ich möchte mir ein Macbook pro zulegen und überlege welches model es werden soll.

Meine Befürchtung ist nur, dass der 2,8ter mehr Hitzeentwicklung hat als der 2,5er und dadurch thermische Probleme auftreten können.
Habe mir schon paar Tests angeschaut, mich würden aber eher die Erfahrungen interessieren.



Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich mit dem MBR 2,8 gemacht?
[FONT=&quot]
Danke für eure Antworten :)
[/FONT]
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Es haben halt noch net so viele ihr MacBook Pro.. müsstest vielleicht noch bissl warten :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wer wartet, der wird belohnt. Doch das Warten auf Apple Geräte ist halt so eine Sache ^^ da werd ich auch ungeduldig, einfach zugreifen ;)
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
ich hab das 2,8er.
thermische probleme hast du nur wenn du die grandios schlechte lüfter regelung von apple benützt.
die lässt nämlich die komponenten bis ans äußerste maximum heiß werden bevor die lüfter hochgedreht werden...

beim normalen arbeiten (internet, text tippen, kurz auf yt nen vid schauen usw.) bleiben die lüfter bei 2k rpm flüsterleise. die cpu bleibt unter 50°C der boden hat ca. ne temp. von 30°C (aktivierte 9400m vorrausgesetzt).

bei maximaler cpu last über mehrere stunden pendelt sich die cpu temp. bei ca. 75-80°C ein (gestern die ganze nacht ein h264 encode am laufen gehabt, ging ohne probleme).
 

Ziroblade

Erdapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
5
Habe gelesen, dass Apple in beiden Fällen Prozessoren mit TDP 35Watt (sowohl 2,5 als auch 2,8) einbaut, das würde ja heißen, dass beide gleichviel Strom verbrauchen und gleiche Hitze entwickeln. Das wäre halt nur eine logische Schlussfolgerung.

Kenn sich jemand damit aus?
 

Ziroblade

Erdapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
5
@ koksnutte: Na klar :), die Tests sind zwar das eine, aber mich interessieren eher die Erfahrungen.

Merkt mann eigentlich subjektiv den Leistungsunterschied zw. den beiden Modellen?