• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2,5 GHz: RAM Nachkauf

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
Hallo zusammen,

habe ich das richtig verstanden, dass ich mir lediglich 2 dieser Riegel
mit je 2GB kaufen brauche und sie beim MB gegen die beiden bestehenden Riegel tauschen muss und sonst keine weiteren Konfigurationen für die optimale Nutzung vornhemen muss?

Riegel welchen Herstellers verbaut Apple selbst in ihren Rechnern und kann man diese separat nachkaufen?

Danke und Grüße,
Swen

soweit korrekt, allerdings nur beachten das die RAM-Riegel passend für dein System sind sprich für die aktuelle MBP-Reihe 200-pin SODIMM und DDR2 PC2-5300.

@kwoth

in meinem Thinkpad sind z.B. auch Hynax verbaut
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Super, danke!

Gibt es denn Performanceunterschiede zwischen den verschiedenen RAM-Herstellern?
Bzw. ist es sinnvoll Wert darauf zu legen das gleiche Produkt zu verbauen, dass auch Apple verbaut?

Grüße,
Swen
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
War ja eigentlich klar das nicht nur RAM-Module von einem einzigen Hersteller verbaut werden, hier waren es Samsung-Riegel.