1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook pro 2.33 ghz newbie probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ruc, 30.05.07.

  1. ruc

    ruc Gloster

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    63
    hallo ich hab mir einen mac book pro 2.33 ghz zugelegt, ist mein erster mac...

    ich hab so manche probleme, vor allem finde ich die rechte maustaste geschichte mit ctrl plus maustaste völlig schwachsinnig, mac os ist ziemlich nice... alles sogar ein kleiner chatprogramm verbraucht 30-40 mb speicherplatz, wozu frage ich mich!!

    wenn ich apfel taste und esc drücke kommt ja dieser menü und da wenn ich irgendwo reingehe, dauert es voll lange bis da was kommt, zb musik ....

    ich habe ford racing 2 installiert und wollte die grafik beim spiel testen, ruckelt die ganze zeit und hängt, mit soner leistung sollte das doch flott gehen oder nicht?

    wie kann ich ntfs schreiben unter mac? ich hab gehört es gibt ein plugin...

    als letztes habe ich parallels installiert und win xp, dauert lange bis der hochfährt und alles hochgeladen ist... wollte damit die grafik power ausprobieren und habe wolfenstein installiert , läuft leider nicht : das Problem ist irgendwas mit OpenGl fehlt oder so....


    So das sind meine ersten Erfahrungen, langsam frage ich mich wieso ich soviel Geld ausgegen habe und mir einen Mac gekaufthabe... wo ich doch eigentlich immer gutes gehört habe....

    wenn mir in disen themen geholfen werden kann würde ich mich freuen...


    danke

    RUC
     
  2. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    gutin tagh bei noinzig prohzent dainer fragen hilvt dir di suchvunktion unt ein duden wurde auch nix schaden.

    Gut. Jetzt mal im Ernst:
    a.) Rechte Maustaste kanst du in den Systemeinstellungen aktivieren, sofern deine Maus eine hat.
    b.) Was für ein Chatprogramm?
    c.) SuFu
    d.) Sufu
    e.) Gute Frage. Warum hast du dir einen Mac gekauft?
    Ja, man hört gutes. Warum kaufst du dir einen ??? Man hört gutes !!!!!!!!
    hmmmm..... wenn du "zocken" willst, wirst du auf Dauer mit einem Mac nicht glücklich, unter Parallels schonmal garnicht.

    greetz
     
  3. duri

    duri Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    69
    hallo

    Erst möchte ich dir zu deinem Kauf gratulieren!:)
    Ich denke, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wirds du viel Spass an deinem Mac haben.

    Wie schon gesagt wurde, solltest du die SUFU benutzen. Da würdest du fast für alles einen Antwort finden was du wissen willst.

    Dennoch werde ich probieren ein Paar Fragen zu beantworten.

    1. also in OS X kann man recht gut auch ohne rechte Maustaste auskommen. Falls du die aber brauchst, und dir die Lösung mit der CTRL Taste nicht gefällt, gibt es auch die Möglichkeit, das Touchpad gleichzeitig mit 2 Fingern anzutippen. (-> System Einstellungen -> Mause und Tastatur -> Trackpad)

    2. Ford Racing 2 ist soviel ich weiss, schlicht und einfach eine PPC Anwendung. Solange es kein Update auf eine Universal Version (oder Intel only) wird das nie richtig gut laufen. Teste ein Spiel, das UB ist. Auf Apple.com/games wird du fündig.

    3. NTFS -> http://www.ntfs-3g.org/ (Keine eigenen Erfahrungen, von DIESEM Dateisystem nehme ich Abstand)

    4. parallels ist ein super Produkt. Es unterstützt aber keine 3D Grafik Beschleunigung. Daher für Games nicht geeignet. Alternativ -> Bootcamp!
     
  4. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Parallels unterstützt, wie z.B. auch auf der Homepage der Software angegben, keine 3D-Darstellung. Hierfür solltest du mit Hilfe von BootCamp dein Windows installieren. Parallels emuliert ein anderes Betriebssystem, es startet nicht wirklich und fährt hoch.

    iTunes kannst du auch so starten, dafür brauchst du nicht FrontRow. Das ist das Äquivalent zum MediaCenter von Microsoft.

    Dein MacBook Pro hat auch ordentlich Leistung unter dem hübschen Gehäuse, man muss sie nur zu nutzen wissen.

    Hast du dich eigentlich vorher über Apple-Rechner informiert??? Wenn man das Geld für ein MAcBook Pro ausgibt, dann sollte man wissen was man tut.

    Und streng dich doch bitte mit der Rechtschreibung etwas mehr an
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Verkauf das MacBook und kauf dir ein "Gamer-PC". :)
    Ich glaube, das wäre der richtige Weg für dich, denn da laufen Spiele 1A, brauchst kein Parallels/Boot Camp und es gibt sogar iTunes für Windows.
     
  6. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Zum 4. Punkt: Bei VMWare Beta für Mac welche auch noch kostenlos ist, kann man Direct 8 X beschleunigung aktivieren. Vllt geht es damit. Ist ja kostenlos und ca. 300 MB groß. Einfach runterladen und ausprobieren.

    mfg mbblack
     
  7. ruc

    ruc Gloster

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    63
    hallo nochmal....

    danke für die Antworten, und so manche nettes sowie unnettes kommentar...

    das mit den Spielen war ein Beispiel, ich werde mit dem Mac mehr Schnittsoftware benutzen, aber wo ich doch so ein tolles Gerät gekauft habe, wollte ich mal ausprobieren wie die Leistung halt bei Spielen ist. Und als ich das Ruckeln gesehen habe, war ich halt enttäuscht...

    Sufu hab ich benutzt...

    zu b ) zb adium, ein icq oder msn verbraucht unter Windows ja ca. 10 mb, unter mac verbraucht irgendwie alles soviel platz, das kan ich halt nicht nachvollziehen...

    ntfs proggy werde ich gleich ausprobieren.... danke für den tipp....

    ich finde irgendwie keine treiber für den built-in isight kamera... soweit ich hier gelesen habe gibts den wohl auch nicht , oder?



    danke nochmal...
    RUC
     
  8. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Wozu willst du Treiber ??
    Kannst dir iGlasses ziehen... das wär wohl was in richtung "Treiber"
     

Diese Seite empfehlen