• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2,16 GHz Mainboard defekt. HILFE

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Liebe Apfeltalk-Community,

die Ursache des beitretens bei Apfeltalk, mein MacBook Pro (2,16 GHz, ATI-Grafik) hat seit letzter Woche massive Probleme:
Sobald es auch nur ein bisschen zu Rechnen hat, zeigt der Bildschirm ein flackerndes Checkerboard, manchmal Farben darüber, also ein totales Chaos an und hängt sich auf. Ich bin also zum Apple-Händler meines Vertrauens gefahren, welcher Techniker sofort die Prognose "erkaltete Lötstellen des ATI-Grafikchips" gestellt hat.
Weil ich mein Mainboard nicht unbedingt backen möchte, würde ich hier gerne fragen, ob jemand von euch ein passendes Spendermainboard aus einem kaputten Bildschirm oder sowas hat, was ich sehr gerne, völlig gleich, ob ein-, oder ausgebaut abkaufen könnte.
Sollte jemand von euch ein passendes MacBook Pro haben, oder ihr jemanden kennen, mit dem ich mich in Verbindung setzen kann schreibt mir doch bitte eine private Nachricht, oder wenn jemand von euch Erfahrung mit Backen, etc. hat dann schreib doch bitte in die Kommentare.
500$ für ein neues Ersatzteil sind mir einfach zu viel für mein bald 5 Jahre altes MacBook und weil ich ausreichend Schrauberfahrung bei einem Praktikum bei Gravis gesammelt habe, möchte ich mich gerne am basteln versuchen.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Christian
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Wenn du dein Mainboard sowieso tauschen möchtest, dann kannst du es doch auch erstmal backen, oder?