• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2.0 - Wer kennt das günstigste Angebot???

  • Ersteller hdankert
  • Erstellt am

hdankert

Gast
Hallo,

im Apple Online Store habe ich unter "Forschung & Lehre" (bin selbst Wissenschaftler) das bisher günstigste Angebot für das 2.0 GHz Gerät gefunden: 2390 Euro (brutto).

Kennt vielleicht jemand noch bessere Angebote in Deutschland?


Gruss,
hdankert
 

Toki

Gast
Hallo,

ich weiss ja nicht an welcher uni du Wissenschaftels ;) - Aber neben den EDU Preisen, die ja fast jeder bekommt, gibt es darüberhinaus noch die Apple On Campus Preise! Diese sind z.B. für die Uni München nochmal etwas 100 Euro unter der normalen EDU Preisen.

Gruss
Toki
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Bei Mac@Campus ist das MBP 2.0GHz für 2311€ zu haben.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Machen die Hochschulen in D keine Aktionen? Ich meine, umgerechnet CHF 3600.- ist dicke. In der Schweiz gibt es das jeweils im Frühjahr und im Herbst seitens der ETH - hier: https://store.ethz.ch/cgi-bin/offer.fastpl?language=g
Dieser Preis ist wohl kaum zu toppen, v.a. da noch 3 Jahre Materialgarantie dabei sind. Wenn du einen Kollegen in CH hast - das Angebot läuft noch bis morgen - zuschlagen!

Gruss RoG5
 

hdankert

Gast
tolles Angebot, wirklich unschlagbar. Selbst in den USA ists im Education-Bereich teurer. Habe leider keinen Kollegen dort. Da steht 3-jahre Bring-In Garantie - ist das der AppleCare Protection Plan??

Mittlerweile habe ich direkt bei Apple Online den Edu-Preis bekommen abzgl. eines verhandelten Rabattes.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
hdankert schrieb:
Da steht 3-jahre Bring-In Garantie - ist das der AppleCare Protection Plan??

Nein, es ist eine Garantie auf's Material und die Arbeit, die 90d Telefonsupport sind aber schon dabei. Aber wer braucht schon den Telefonsupport. So gesehen ist diese Garantie sinnigerweise genau das, was ich bei einem Notebook brauche. Den Rest kann ich auch aus Foren uam. holen, meist genauer und leistungsfähiger.

Regt doch in D 'mal so ein Bundle-Konzept an. Ich denke, das würde viele interessieren. In der CH läuft das nun schon gegen drei Jahre (Irrtum vorbehalten) und die Geräte gehen seit dem ersten "Fenster" weg wie warme Semmeln, will heissen, die Verkaufszahlen steigen stetig.

Gruss RoG5
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Geschenkt wird man es ja wohl kaum bekommen. Und knapp 400€ unter dem regulären Preis ist doch in Ordnung.