• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17Zoll - Akku aufgequollen

Don Totto

Jonagold
Registriert
31.08.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

bei meinem 3 Jahre alten Book ist plötzlich und ohne vorherige Beschädigung der Akku aufgequollen und aus dem Gehäuse geplatzt. Obwohl aufgequollen, war er noch immer funktionstüchtig. Das Risiko war mir jedoch zu groß. Habt Ihr schon einmal von so einem Fall gehört. Die Hotline meinte, dass wäre halt ein Verschleissteil, könnte man nix machen. Bei Mediamarkt hatten sie so etwas noch nie gesehen...

Anbei ein Bild... Was sagt Ihr dazu? Materialfehler?

lg

Der Don
 

Anhänge

  • IMG_9320.jpg
    IMG_9320.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 742

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Auf keinen Fall wieder reinmachen!

Gehe damit zum nächsten Apple Distributor ;) Vielleicht bekommst ja einen neuen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Vielleicht bekommst ja einen neuen.
Hat meiner schon nach 17 Monaten gemacht.
Maximal gibt es einen Gutschein über 30€ dafür, weil das lt. Apple so gewollt ist.
Apple schrieb:
Das ist ein Sicherheitsmechanismus der ausgelöst wird wenn der Akku verschlissen ist
Zumindest wollten mir das 3 Mitarbeiter unabhängig von einander erzählen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Naja, wenn der Akku "verschissen" ist?!;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas ein Sicherheitsmechanismus ist. Sieht nicht ungefährlich und vertrauenserweckend aus.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, das hab' ich schon gesehen. Bei einem ASP sollte es relativ problemlos sein das Ding in Kulanz von Apple getauscht zu bekommen. Verwende den Akku auf keinen Fall weiter! Das ist nicht ganz ungefährlich da Du nicht genau weist warum der Akku ausgast!
Gruß Pepi
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.558
Dieser "Sicherheitsmechanismus" muss ja besonders toll sein, wenn man einen fest eingebauten Akku hat. *Knack* und kaputt ist das Notebook - aber dafür sicher ;) DAS kann nicht die Erklärung sein.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Book nimmt durch das Ausgasen an sich, bzw. das Aufquellen des Akkus auch keinen Schaden, das ist schon entsprechend gebaut. Allerdings kann der Akku elektrisch uU lustige Dinge tun, wie beispielsweise einen Kurzschluß haben. Das merkst Du dann aber recht schnell.
Gruß Pepi