• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook pro 17 Zoll Akku Probleme?

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hallo,bin neu in diesem Forum und auch neuer Apple-User. Bisher nur Dosen Futter gewöhnt mundet mir das OS X doch sehr gut:)
Nun habe ich etwa seit 4 Wochen mein super MacBook Pro mit 17 Zoll Display.Beim Stöbern in diesem Forum stieß ich auf wiederholte Probleme mit Akkus bei älteren MacBooks. Da habe ich mal nachgeschaut und sehe, daß jetzt nach 14 Ladezyklen nur noch eine Kapazität von ca 61 WH besteht, also nur ca. 90 % der ursprünglichen 68 WH. Ist dies tolerierbar?
Ich gestehe, daß ich von einer Akkukalibrierung bis vor Aufsuchen diese Forums keine Ahnung hatte und diese auch erst jetzt vor zwei Tagen durchgeführt habe. Kann ich erwarten, daß dieser Wert wieder steigt, wenn ich regelmäßig kalibriere? Darf nach so wenigen Ladezyklen der Wert schon so niedrig sein?

Danke für Eure Hilfe

Turms
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
aktuelles BSP von mir:
Age of Mac 5 months
Battery-Loadcycles 76
current battery capacity 5365
original capacity 5200

du siehst meine batterie hat nach dieser zeit immer noch mehr kapazität, als im originalzustand. ich hab sie am anfang und vor ungefähr 3 wochen kalibriert.

also auf deine frage einzugehen: definitiv NEIN. das bei dir ist nicht tolerierbar.

ich kalibiere bei mir wie folgt.
1: Akku komplett voll laden.
2: Akku komplett entleeren, bis MB ausgeht.
3: MB zuklappen und 4 Std. warten
4: Ladekabel an das MB schließen
5: Wenn lampe auf grün gewechselt hat, noch weitere 2 Std. laden
6: MB anmachen. Kalibierung beendet

sollte das trotzdem nicht helfen. akku reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Danke, habe heute den Apple Support angerufen, die werden mir ein neues Akku schicken :)