1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 17" und das Ding mit der Mobilität

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Seras, 15.04.09.

  1. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Also ich wollt eigentlich bloß mal kurze Kommentare von Usern zu dem o.g. Book und ob sie es mal unterwegs mithatten. Mich würd interressieren ob man jetzt die Größe und die 3kg unterwegs dolle merkt .

    Ernstgemeinte Frage da das grösste was ich bisjetzt unterwegs hatte 15" waren.

    Vielen Dank schon mal :cool:
     
    #1 Seras, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    ich denke mal es geht hier um das 17 Zoll Book.
    Ich habe mein MacBook Pro eigentlich fast täglich in meinem Rucksack mit, und gehe damit auch täglich eine ordentliche Strecke und ja ... manchmal wünsch ich mir ein MacBook air.

    Es kommt aber immer drauf an was du damit machen willst. Ein 17" Book ist sicher nicht zum ständigen Unterwegs sein gedacht. Eher um mal Kunden etwas zu zeigen, oder ähnliches...
     
  3. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Naja es soll nur freitags hin und sonntags wieder zurück :)

    und jep es geht um das 17er habs bloß vergessen bei Threadtitel mit hinzuschreiben --> scho verbessert.
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520

    Naja das ist auf alle Fälle möglich, mein Book hat schon einige Wochenendtrips miterlebt, wenn man nicht gerade mit dem Rucksack trampt ist das sicherlich machbar.

    Geht es dir um das neue Unibody oder um das ältere MacBook pro?
     
  5. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Seid zwei Jahren jeden Tag mit im Rucksack... bis jetzt kein schaden bekommen...
    Habe einen Laptop Rucksack von E*stpack, wo der 17" passt :)
     
  6. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Danke schon mal für die hilfreichen Antworten :)

    @ praxe meine das ganz neue 17er ;)
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich hatte vorher ein 15er und habe jetzt ein 13er und bin deutlich zufriedener. Allerdings trage ich das Gerät auch jeden Tag mit mir durch die Gegend. Wenn ich es nur 2x pro Woche, vermutlich sogar mit Auto, transoprtieren müsste, wär 17" sicher kein Problem.
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich hab mir aus genau diesem grund gestern ein iBook 12" geholt. Immer des MBP 15" mit inne Uni zu schleppen geht aufn Geist....... auserdem wurde mein schoenes MBP letztens fallen gelassen und ist jetzt optisch im Arsch!!! (Bis die Versicherung zahlt)

    Aber um hin und wieder am We des ding mitzuschleppen sollten 17" klar gehn.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    für mich war mobilität immer thema. der umstieg vom 17" zurück auf das 15" war dabei aus meiner sicht ein schritt in die richtige richtung …
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    1x Woche transportieren: 17"
    3x Woche transportieren: 15"
    5x Woche transportieren: 13"

    Bei mir sinds 6x-7x Woche ;)

    Irgendwann merkt man jedes Gramm.
     
  11. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Ich habe mir auch das 17" geholt da ich es eigentlich selten mit mir rumtrage (meisstens am WE zur Freundin oder auf der Terrasse) aber auch weil ich ihn als Hauptrechner benutze und meinen MacPro wieder mit in die Agentur nehme. Ein 15" hätte bei den ganzen Paletten die ich benötige nicht ausgereicht. Eigentlich reicht da ja nicht mal der 17"
     
  12. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    zum Thema tragen allgemein und Gewicht:
    wenn man schon bei geringem Gewicht (die alle tragbaren Rechner haben) zu sehr merkt, dass man etwas trägt, sollte man sich über die Art des Tragens Gedanken machen. IMHO ist es da sehr gut und wichtig einen geeigneten Rucksack zu nutzen...

    ich nutz ein MB 13,3", also recht "klein" und schlepp es täglich mit mir rum. Kein Prob! ich denk aber ein 17" is da schon ne andere Hausmarke...
     
  13. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Nagut hab mich dran gewöhnt jeden tag 5kg auf einer schulter zu tragen da werd ich 3kg auch noch hin kriegen :p

    Danke an alle "Kommentatoren" ;) ihr dürft denken das ihr grad nen Keks von mir bekommen habt :p
     
  14. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich hab vo 15" Lenovo zum 13" MB keinen Unterschied bemerkt... wird wohl zum 17" ähnlich sein.

    Bisher ist bei mir auch noch unklar, wie gross mein nächstes wird o_O

    Grüsse

    Eric
     

Diese Seite empfehlen