• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 17'' ruckelt heftig ohne Stromversorgung (also nur mit Batterie)

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Hallo !!

Mein MacBook Pro 17'' (8GB Arbeitsspeicher 3.06 GHz Intel Core 2 duo OSX 10.6.5) ruckelt wie schon gesagt wenn er von der Stromversorgung getrennt ist. Er ist erst 8 Monate alt.
Ich habe dieses Problem bereits gegoogelt und einen gleichen Fall gefunden. Dieser Benutzer war bereits im AppleStore und hat Apple kontaktiert jedoch ohne Erfolg. Bei so einem teuren Gerät ist so ein Fehler einfach unzulässig !!!
Ich denke nicht dass es am Akku liegt da er erst 8 Monate alt ist oder ?

Bitte um Hilfe !!!

Danke

MFG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mod-Info

WAS HAT DIESER BEITRAG IM iOS-UNTERFORUM ZU SUCHEN?

Ich verschiebe das, ab Januar landet das kommentarlos im Müll.

Letzte Warnung!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Landplage, nicht aufregen....Wir haben Winter ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Was heißt "es ruckelt"? Wobei?
Welche Grafikkarte ist aktiv?
Wie ist die Prozessorauslastung wenn es ruckelt?
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
er ruckelt beim scrollen, das Dashboard wird verzögert angezeigt und erscheint nicht füssig, wenn ich alle offenen Fenster mit F3 anzeigen lasse geschieht ebenfalls das selbe wie beim Dashboard
Aktive Grafikkarten sind GeForce 9400M und 9600M GT
CPU Auslastung liegt bei ca 3 Prozent beim ruckeln !!!

Danke für die Antwort
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Hast du das Problem bei deinem Mac nicht wenn er mit Batterie läuft ?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich hatte das auch mal ... leider erinnere ich mich nicht daran, was das Problem war. Lege doch zur Fehlersuche mal einen zusätzlichen neuen Benutzer an und prüfe, ob das dort auch verzögert abläuft.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
"Aktive Grafikkarten sind GeForce 9400M und 9600M GT"

Das glaube ich nicht ;) Wenn ist eine der beiden Grafikkarten aktiv.
Fotolli bezog dies darauf, welche Grafikkarte, der beiden verwendest du im Akkubetrieb.
Entweder die GeForce 9400M ODER die 9600M GT.

Hat das Gerät schon die automatische Umschaltung der Grafikchips ? Vielleicht macht das Probleme, sobald du in den Akkubetrieb gehst?

@ Landplage

Ich versteh dich. Aber vielleicht kennt Michi nicht den Unterschied zwischen OSX und iOS bzw denkt, dass sei das gleiche...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
@ Landplage

Ich versteh dich. Aber vielleicht kennt Michi nicht den Unterschied zwischen OSX und iOS bzw denkt, dass sei das gleiche...
Er kauft ein Teil für fast 2000 € und hat keine Ahnung, welches Betriebssystem darauf läuft?
Der Weihnachtsmann ist gerade wieder weg....
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wird das nicht immer beworben: So einfach wie nie?(oder so ähnlich :D)

Tante Giesela weiß auch nicht was für ein BS auf ihrem MB läuft. :D


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
"Aktive Grafikkarten sind GeForce 9400M und 9600M GT"

Das glaube ich nicht ;) Wenn ist eine der beiden Grafikkarten aktiv.
Fotolli bezog dies darauf, welche Grafikkarte, der beiden verwendest du im Akkubetrieb.
Entweder die GeForce 9400M ODER die 9600M GT.

Hat das Gerät schon die automatische Umschaltung der Grafikchips ? Vielleicht macht das Probleme, sobald du in den Akkubetrieb gehst?

@ Landplage

Ich versteh dich. Aber vielleicht kennt Michi nicht den Unterschied zwischen OSX und iOS bzw denkt, dass sei das gleiche...

Gute Frage ;)
Wo kann ich das nachsehen ?
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Er kauft ein Teil für fast 2000 € und hat keine Ahnung, welches Betriebssystem darauf läuft?
Der Weihnachtsmann ist gerade wieder weg....

Oh das tut mir leid, ich hab ganz übersehen dass auf der Appleseite steht: Sie sind nur zu einem Kauf berechtigt wenn sie wissen welches Betriebssystem ihr zukünftiger Mac verwendet !!
Ich dachte dass hier sei ein Forum wo auch unerfahrenen Usern geholfen wird !!
 

xxxmichixxx

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Problem gelöst.
Schuld war, dass ich im Batteriemodus auf höhere Grafikleistung umgeschalten habe !! -> wieder auf längere Akkulaufzeit, und alles is oke ;)