• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 17" (Pre-Unibody) 2,5 Ghz Core2Duo

Dane33

Tokyo Rose
Registriert
22.12.07
Beiträge
70
Hej Ihr,

nachdem mein 17" MBP mir so gut dank mattem Display gefällt, aber leider nur den 2,16Ghz CoreDuo Prozessor ,
der mir den Weg zu Lion versperrt (ja- ich bin einer der immer das neuste Betriebssystem haben MUSS :D), und 2GB RAM drin hat, kam die Überlegung, was folgen könnte.

Das neuste MBP ist mir zu teuer, ausserdem mag ich das Design meines Pre-Unibody mehr, daher sollte es wieder ein solches sein.
Dieses habe ich nun als 2,5Ghz Core2Duo Variante, mit 6GB RAM, 500GB HDD, Full HD Display in Matt, neuem Netzteil, neuem Akku (mit Rechnungen) entdeckt.

Mit ins neue würde meine SSD Platte (fürs OSX) und meine 500GB (anstelle des CD/DVD Laufwerks) HDD in ein Optibay wandern.

Performancebremse ist natürlich hier die HDD im Optibay, welche aber nur bei Datenabfrage genutzt wird (Musik, Bilder usw)

Gerade für Bildbearbeitung, aber auch mal fürs schauen von Filmen dürfte doch das 2,5Ghz Core2Duo schon mehr Leistung zeigen oder?
Was wäre ein solches Wert? Und - spüre ich die Mehrleistung sehr?
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also was den Wert angeht..... Schau mal nach flip4shop in Google, die können dir ne Menge Hilfestellung sein wenn es um gebrauchte Macs geht. Gerade auch was aktuelle Gebrauchtpreise angeht.

Was die Mehrleistung angeht.... merken wirst du es schon, aber es wird jetzt nicht deeeer Turbo sein. Mit ner SSD würdest du da shon mehr merken.

Liebe Grüße, die Eva :)
 

Dane33

Tokyo Rose
Registriert
22.12.07
Beiträge
70
Ich sag doch - die SSD habe ich schon und wandert mit ins neue :)

Der Preis meines Angebots ist ca 900€ - was meint ihr?