• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17" - OS Neuinsta oder einfach Backup einspielen!?

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi Folks,

ich habe mir das 17" MBP bestellt und es sollte diese Woche ankommen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein aktuelles Book (MBP 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB 5.400er Platte) teilweise echt überfordert ist mit parallelen Anwendungen (VMware, Ordner oder Programme öffnen etc.). Das aktuelle System stammt ursprünglich von meinem Imac und mein MBP ist jetzt 1.5 Jahre alt, sprich, das OS ist ca 2 Jahre alt. Würdet Ihr empfehlen komplett neu aufzuspielen auf dem kommenden 17" MBP (habe Snowleopard) oder gibt es ne andere Möglichkeit, das System nahezu mit allen Programmen und der VM zu übernehmen ohne Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen zu müssen?!

Wäre für jede Antwort dankbar. Vielleicht gibt es generell Tipps bzgl. der neuen Kiste (3.06GHz, 500GB 7.200er Platte, 4GB RAM).

Viele Grüße