1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 17" ? :o

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iMac, 16.02.09.

  1. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    nachdem ich mir erst den iMac 24" gekauft hab bin ich so begeistert davon ... das nun ein laptop her muss ... aber der kostet ja nicht grad wenig deshalb wollte ich mal fragen ob da einer mit erfahrung hat ? oder schon einen besitzt ?

    ich wollte eh noch mal n bisschen warten ... aber wollte mich eben schon mal informieren ...



    danke für eure antworten ...


    Gruß iMac
     
    Berk gefällt das.
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wieso muss es das 17“ wenn du zuhause einen 24" iMac hast?

    Ich würde das MB vorschlagen.
     
  3. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    ja ich weiß nich :D ^^
    vll ist das wieder zu schlecht :oops: zu langsam ? ich weiß nicht ... deswegen hab ichs ja hier rein mal geschrieben um eure meinung mal zu hören ... danke DesignerGay :)

    aber was meint ihr ist das MB nicht n bisschen zu schlecht ?

    vll noch mal kurz was ich mit machen will

    Bildbearbeitung
    Musik
    Filme
    Textbearbeitung
    usw

    eig. bräuchte ich das nicht ... aber ein 17 zoll bildschirm wär schon nix falsches ?
    ein display kann niee zu groß sein ... man merks an dem 24" iMac :)

    bin begeistert ...hab es auch erst vor dem Kauf (imac 24") in das forum geschrieben ...
    und dank den vielen informationen dann auch gleich gekauft :oops:)
     
  4. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Dann würde ich dir aber zum 15" raten. Das 17" MacBook Pro ist schon ein riesen Brocken! Natürlich kann ein Bildschirm nie zu groß sein, aber ein Laptop sollte portabel sein. Und ich finde nicht, das der 17 Zoller das wirklich ist.
     
  5. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Also bei dem Nutzungsprofil würde ich sogar eindeutig zum 13 Zoll Mac Book raten.

    Der Aufpreis zum MacBook Pro ist für diese Standardanwendungen meiner Ansicht nach nicht wirklich nötig.

    Natürlich kann ein Display nie groß genug sein und ich dachte auch zuerst das 13 Zoll etwas wenig sind, aber wenn man dann darüber nachdenkt das mancher das jeden Tag rumschleppen muss ist das doch sehr praktisch.

    Du könntest ja z.b. ein Refurbished MacBook für 1029 Euro im Apple Store kaufen, also online, das hat zudem den Vorteil das du es binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken kannst wenn es dir nicht gefällt. Natürlich würde ich es mir an deiner Stelle vorher in einem Geschäft anschauen, aber wenn du dann bei der Nutzung merkst das du unbedingt ein größeres Display haben willst dann kannst du es innerhalb dieser 14 Tage immer noch zurückschicken und holst dir halt ein größeres. Denke aber nicht das dies nötig sein wird.
     
  6. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    mich fasziniert der pro aber ... ich glaub ich werds dann irgendwann bereuen ... naja ich schwank noch zwischen 15" und 17"

    hat jemand das neue 15" macbook ??
    und schon erfahrung damit ?

    weil das 17" soll ja erst im märz raus kommen

    danke schon mal
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    17" wurde heute schon ausgeliefert bei vielen in den USA...
     
  8. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    ja ich wart eh erst mal mit dem kauf ... wollte mich halt schon mal informieren was ihr dazu sagt ...
    bzw mal eure meinung dazu ...
     
  9. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich glaub auch, dass das Macbook für dich sinnvoller ist aber wenn du dich einmal in ein bestimmtes Apple-Produkt verguckt hast, ist es schwer auf vernünftige Argumente und deinen Verstand zu hören. ;)
     
  10. Simon112

    Simon112 Alkmene

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    31
    An deiner Stelle würde ich mir das 15" Macbook Pro kaufen. Von der Leistung würde das 13" MB auch reichen. Ich habe mich aber auch für das MBP 15" wegen des größeren Bildschirms entschieden.
     
  11. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ähm, eine Frage: Hast du zu viel Geld?

    Nicht böse gemeint.... Ich würd auch zu nem 13 Zöller raten. Für die Standartanwendungen reicht es vollkommen aus. Außerdem muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, ein Book sollte transportabel sein. Und 17" sind schon riesig zum mitnehmen. Und dann darf man nicht vergessen, dass dein 24 Zoll iMac steht auch noch da rum...
     

Diese Seite empfehlen